• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Erstaunlich ist immer wieder, daß sich die "Pfaffen" nicht aus sich heraus entwickeln, sondern andere Eliten sich dieses Systems bedienen und dann aufs blöde Volk schimpfen.

Die Pfaffen haben eine viel ältere Geschichte als angenommen, sie geht weit hinter das Christen und Judentum zurück, bis Babylon und Ägypten, schon da waren die Pfaffen unendlich reich, mächtig und von unfassbarer Gier. Und es ist naiv anzunehmen das einer Religion ausgelaufen ist, und eine neue begonnen hat, dies sieht man schon am Kult der Christen Pfaffen, in welchem Gedankengut, pfäffische Moden, und pfäffischer Hokuspokus aus einem halben Dutzend vorderasiatischer Kulte, plus einigen europäischen Zutaten sich immer weiter, bis zum heutigen fast perfekten Parasitentum der Katholen Pfaffen entwickelt hat.

Werbung:
;);)Ja - da gehört die ganze Kirchenmusik dazu - Te Deum von Mozart: Aufführungsverbot zur Entmythologisierung a la Bultmann.
Die damaligen Dreckspfaffen haben alle Macht, aber vor allem alles Geld gehabt. Nur so konnte es passieren dass das größte Genie in der Musik welches die Menschheit je hervor gebracht hat, in Diensten eines überheblichen, dummen und bedeutungslosen Dreckspfaffen "Fürsterzbischof" Colloredo arbeiten musste, und nicht nur das, vom Kämmerer des Pfaffen einem Grafen Arco im Auftrage des Pfaffen sogar in den Arsch getreten wurde.

Nur, der bedeutungslose Schweinepfaffe und sein Lakai sind vergessen, aber Mozart wird bis ans Ende der Menschheit, verehrt, im Gedächtnis der Menschen fortleben.

Zuletzt bearbeitet:
Sie verstehen es, einmal gegen das unlogische Christentum zu polemisieren und diese Inhalte in der musikalischen Darstellung zu ignorieren. Bleibens einfach beim Thema.
:D:DFür mich kein Problem, weil ich weiß - wie es engl. Freunde formulierten - der Mensch "smells and bells" liebt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie verstehen es, einmal gegen das unlogische Christentum zu polemisieren und diese Inhalte in der musikalischen Darstellung zu ignorieren. Bleibens einfach beim Thema.
:D:DFür mich kein Problem, weil ich weiß - wie es engl. Freunde formulierten - der Mensch "smells and bells" liebt.
Du kannst doch nicht annehmen dass sich der bedeutungslose Oberpfaffe und Parasit "Fürsterzbischof" Colloredo, welch christlicher Titel, die geniale Musik Mozarts gutschreiben, oder für sich reklamieren konnte.

Du kannst doch nicht annehmen dass sich der bedeutungslose Oberpfaffe und Parasit "Fürsterzbischof" Colloredo, welch christlicher Titel, die geniale Musik Mozarts gutschreiben, oder für sich reklamieren konnte.
Ich sags ungern: Ihre Ausführungen über die "Pfaffen" hier in Zusammenhang mit Mozart ist Geschwätz.
Nochmals: Bleibens beim Thema. Bibelworte und dortige Zusammenhänge von LdW "verteufeln" Sie. Vertont (ua. Bach Händel ... ) spielt das für Sie offensichtlich keine Rolle.
:):):)Kleiner Sonntagsscherz: FPÖ-Hofer fügte bei seiner Angelobung "Mit Gottes Hilfe" hinzu. Bei Merkel wars auch so ...

Ich sags ungern: Ihre Ausführungen über die "Pfaffen" hier in Zusammenhang mit Mozart ist Geschwätz.
Nochmals: Bleibens beim Thema. Bibelworte und dortige Zusammenhänge von LdW "verteufeln" Sie. Vertont (ua. Bach Händel ... ) spielt das für Sie offensichtlich keine Rolle.
:):):)Kleiner Sonntagsscherz: FPÖ-Hofer fügte bei seiner Angelobung "Mit Gottes Hilfe" hinzu. Bei Merkel wars auch so ...

Das näher zu begründen wird dir schwerfallen, vielmehr waren es überwiegend Fakten welche ich über den schmutzigen Pfaffen und Parasiten "Fürsterzbischof Colloredo" und sein Verhältnis zu Mozart gebracht habe. Dieser Abschaum "Fürsterzbischof" hat den größten Musiker der Menschheitsgeschichte wie den letzten Dreck behandelt, was sollte daran Geschwätz sein, und dein versuchter abwegiger Spagat die Kirche könnte irgendwie am Genie Mozart oder seinem Werk mit partizipieren könnte dreister und dümmer nicht sein.

Oder meinst du etwa es stimmte nicht das dieser schmutzige Pfaffe, Mozart durch seinen Lakaien hat in den Arsch treten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
:):):):):)Was sagen Sie zu dem Marketing von "Gottes Wort" in der Musik wie sie im Alltag und in Veranstaltungen gepflegt wird?
Und wie schauts bei dem Bemühen von Bultmann aus?

:):):):):)Was sagen Sie zu dem Marketing von "Gottes Wort" in der Musik wie sie im Alltag und in Veranstaltungen gepflegt wird?
Und wie schauts bei dem Bemühen von Bultmann aus?

Es gibt kein "Gotteswort" sondern nur als Herrschinstrument über einfältige Massen konstruiertes Pfaffengeschwätz, das ist die Wahrheit, und Bultmann war einer dieser theologischen Schwätzer welche meinten man könne mit allerhand Tricks, diesen Pfaffenbetrug doch noch in eine kultivierte Religion umfälschen.

Werbung:
Herr, tue meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige. Psalm 51,17

Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen. Apostelgeschichte 4,33

Das ich mit grosser Freude ein Zeugnis für Jesus Christus sein kann, ist alleine Gottes Gnade die er mich schenkte, als ich Jesus als meinen Retter vom Verderben und Herr meines Lebens annahm.
Wäre dein Herr eine Frau,würdest du anders sprechen:)
Große Gnade:confused:,..............Aber Rache:cool:

Zurück
Oben