• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Pfaffe weiß darum:

Das Volk will durchaus das man es täusche, man kann auf andere Art gar nicht mit ihm verkehren, ich meinerseits werde stets Philosoph sein für mich, aber Priester im Bezug auf das Volk.
Synesius von Cyrene Bischof um 400

Was besagt das, der gute Mann weiß sehr wohl das er als Pfaffe zwangsläufig ein Betrüger ist.
Ja,ich täusche mich auch gerne:ironie:

Werbung:
Was besagt das, der gute Mann weiß sehr wohl das er als Pfaffe zwangsläufig ein Betrüger ist.
So ist es. Ein großer nichtchristlicher Denker, der sich nach reiflicher Überlegung zum Bischof ernennen ließ, um sich als Machtmensch seiner Philosophie hinzugeben - gestützt vom "barbarischen" Volk des aufstrebenden Christentums. :sekt:Eine besondere Art von "zwangsläufig"

So ist es. Ein großer nichtchristlicher Denker, der sich nach reiflicher Überlegung zum Bischof ernennen ließ, um sich als Machtmensch seiner Philosophie hinzugeben - gestützt vom "barbarischen" Volk des aufstrebenden Christentums. :sekt:Eine besondere Art von "zwangsläufig"

Klar ist das zwangsläufig, das ganze Christentum von A-Z, vom erfundenen "Erlöser" über die zu Macht Ausübungs Zwecken erfundenen Evanglien, der zutiefst verlogene Kult, der verbrecherisch dreiste Anspruch den "Gottes Stellvertreter" auf Erden hoch zu stapeln, das alles dient doch nur den Machtmenschen der verlogen heuchlerischen Pfaffen Upper Class, sich zu bereichern, zu stehlen und Macht auszuüben.

Herr, tue meine Lippen auf, dass mein Mund deinen Ruhm verkündige. Psalm 51,17

Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen. Apostelgeschichte 4,33

Das ich mit grosser Freude ein Zeugnis für Jesus Christus sein kann, ist alleine Gottes Gnade die er mich schenkte, als ich Jesus als meinen Retter vom Verderben und Herr meines Lebens annahm.

www.gute-saat.de Dies sprach Jesus, und danach sagt er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, ist eingeschlafen; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken. Da sprachen die Jünger zu ihm: Herr, wenn er eingeschlafen ist, wird er geheilt werden. Jesus aber hatte von seinem Tod gesprochen; sie aber meinten, er rede von der Ruhe des Schlafes. Dann nun sagte ihnen Jesus geradeheraus: Lazarus ist gestorben; und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht dort war, damit ihr glaubt; aber lasst uns zu ihm gehen! Da sprach Thomas, der Zwilling genannt wird, zu den Mitjüngern: Lasst auch uns gehen, dass wir mit ihm sterben!
Johannes 11,11–16

Gedanken zum Johannes-Evangelium

Der Herr hatte gleichnishaft über den Lebenswandel im Licht Gottes gesprochen. Jetzt benutzt Er wieder die Bildersprache: Lazarus schläft und soll aufgeweckt werden. Wie so oft beschränkt sich die Sicht der Jünger auf das Sichtbare und Natürliche. Doch der Herr hat Größeres vor, als den Tod durch Heilung zu verhindern: Er will zeigen, dass Er der Sieger über den Tod ist.

Jetzt erfahren wir, dass die Krankheit und der Tod des Lazarus nicht nur eingetreten sind „um der Herrlichkeit Gottes willen, damit der Sohn Gottes durch sie verherrlicht werde“ (V. 4), sondern auch um der Jünger willen. Ihr Glaube soll dadurch gestärkt werden, dass sie die Auferstehungsmacht Jesu kennenlernen, bevor Er selbst am Kreuz stirbt und wieder aufersteht. - Auch heute lässt Gott Not in einer christlichen Familie nicht nur zum Segen der direkten Angehörigen zu, sondern auch zum Segen der Mitgläubigen (vgl. Römer 8,28).

Der Jünger Thomas ist verzweifelt. Er hat nur den Tod vor Augen, obwohl der Herr von der Auferstehung gesprochen hat. Allerdings zeigen seine Worte, dass Thomas sich trotz der dunklen Aussichten an Christus klammert. In seiner Liebe möchte Thomas lieber mit Ihm sterben als ohne Ihn leben. Es könnte sein, dass wir mehr Verständnis haben als Thomas - und doch weniger Liebe haben als er.

Dies sprach Jesus, und danach sagt er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, ist eingeschlafen; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken. Da sprachen die Jünger zu ihm: Herr, wenn er eingeschlafen ist, wird er geheilt werden. Jesus aber hatte von seinem Tod gesprochen; sie aber meinten, er rede von der Ruhe des Schlafes.

"Wunder" dieses dumme Affentheater haben die Pfaffen für die einfältigen Glaubensschafe erfunden, denn nur ein einfältiger Tropf kann meinen das ein Schöpfer allen Seins für Krethi und Plethi irgendwelche Zauberkunststücke aufführt, auf das man nur ja an ihn "glaube"

Dieses ganze Affentheater wird euch Narren von den Pfaffen vorgegaukelt, damit ihr ihnen aus der Hand fresst.

das alles dient doch nur den Machtmenschen der verlogen heuchlerischen Pfaffen Upper Class, sich zu bereichern, zu stehlen und Macht auszuüben.
So ist es . So einer war auch Synesius, der hier als einer zitiert wird, der auf das blöde Volk schimpft, das ihm seine Position ermöglichte, die er ganz bewußt annahm und sie dann als verachtenswert bezeichnete: Auch so ein heuchlerischer Pfaffe, der hier wohl nicht zitierungswürdig ist.

So ist es . So einer war auch Synesius, der hier als einer zitiert wird, der auf das blöde Volk schimpft, das ihm seine Position ermöglichte, die er ganz bewußt annahm und sie dann als verachtenswert bezeichnete: Auch so ein heuchlerischer Pfaffe, der hier wohl nicht zitierungswürdig ist.

Aber der beste war wohl Leo der 10. : Die Geldgier ist unsere wahre Religion;)

Und daran hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erstaunlich ist immer wieder, daß sich die "Pfaffen" nicht aus sich heraus entwickeln, sondern andere Eliten sich dieses Systems bedienen und dann aufs blöde Volk schimpfen.

Zurück
Oben