• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mir geht eigentlich ab, daß heute am Reformationstag nichts zu Luther gesagt wird: Er hat dazu beigetragen, daß die Bibel so populär wurde.
Ich hab ja keine Sorge, daß Ferenc der "Stoff" ausgeht, aber Luther wäre doch eine ganz ergiebige Themenerweiterung.
:rolleyes:Mal was Neues, nicht nur Hölle und Kinderschändungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danket dem HERRN und rufet an seinen Namen; verkündigt sein Tun unter den Völkern! Psalm 105,1

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1.Johannes 4,14

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe ich viele Gebetserhörungen erlebt die mich ermutigen Jesus Christus als den einzigen Retter zu verkünden.

Mir geht eigentlich ab, daß heute am Reformationstag nichts zu Luther gesagt wird: Er hat dazu beigetragen, daß die Bibel so populär wurde.
Ich hab ja keine Sorge, daß Ferenc der "Stoff" ausgeht, aber Luther wäre doch eine ganz ergiebige Themenerweiterung.
:rolleyes:Mal was Neues, nicht nur Hölle und Kinderschändungen ...
Luther hat auch etwas abgeschafft,was populär werden sollte,denk ich mal
Welche Richtung auf der Autobahn die Richtige ist,fragt sich fast keiner:blume2:

Danket dem HERRN und rufet an seinen Namen; verkündigt sein Tun unter den Völkern! Psalm 105,1

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1.Johannes 4,14

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe ich viele Gebetserhörungen erlebt die mich ermutigen Jesus Christus als den einzigen Retter zu verkünden.
Würdest du so etwas deinem Kind antun,würde Abraham vielleicht denken,denk ich mal:blume2:
Was überwiegt hier eigentlich"Stolz oder Trauer":doof:

www.gute-saat.de o hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3,16

Gott ist Liebe. Das klingt schön - aber stimmt es denn auch? Es gibt doch so viel Not und Herzeleid in der Welt, so viel Ungerechtigkeit. Muss man da nicht fragen, wo die Liebe Gottes überhaupt zu sehen ist?

Solange in unserem Leben alles glattging, haben wir vielleicht geglaubt, dass Gott Liebe ist. Aber dann kam plötzlich ein Orkan auf, der alles zerschlagen hat. Und damals - nicht wahr? -, da haben wir ein Fragezeichen hinter Gottes Liebe gemacht.

Dennoch ist Gott Liebe. Doch um das zu glauben, muss man einen überzeugenden Grund haben. Und den gibt es! Es ist das Kreuz von Golgatha. „So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab.“ Wir müssen von unseren eigenen, nur zeitweiligen Erfahrungen absehen und sowohl Gott als auch uns selbst im Licht des Kreuzes Christi sehen. Dort erblicken wir den leuchtenden Beweis für die Liebe Gottes.

Dazu gehört noch diese wichtige Tatsache: Wer vom Kreuz Jesu redet, muss auch von der Sünde reden. Denn das Kreuz Christi hat mit unserer Sünde zu tun. An diesem Kreuz musste Jesus Christus den Sühnetod erleiden. Wer jetzt schuldbewusst zu Gott kommt und im Glauben zu dem Gekreuzigten aufschaut, der erfährt die Liebe und das Erbarmen Gottes in der Vergebung seiner Schuld:

An dem Kreuze trug der Reine
deiner Sünde Lohn;
sieh, wie liebt dich dieser Eine,
Gottes Sohn!

Werbung:
Dazu gehört noch diese wichtige Tatsache: Wer vom Kreuz Jesu redet, muss auch von der Sünde reden. Denn das Kreuz Christi hat mit unserer Sünde zu tun. An diesem Kreuz musste Jesus Christus den Sühnetod erleiden. Wer jetzt schuldbewusst zu Gott kommt und im Glauben zu dem Gekreuzigten aufschaut, der erfährt die Liebe und das Erbarmen Gottes in der Vergebung seiner Schuld:

Welch ein unsäglich peinlich dummes Gewäsch, um einen Akt primitivsten und niederträchtigsten rituellen Kannibalismus zu umschreiben.

Das ganze Gottes Gewäsch der Christen Pfaffen ist von unfassbar unlogischer Primitivität. Denn, gibt es einen allmächtigen allweisen Schöpfer allen Seins, so passiert nichts ohne sein wollen, und er weiß ohnehin alles was je passiert ist und passieren wird, er braucht niemandem zürnen, geschwiege denn vergeben, oder gar welch eine Trottelei, seinen Sohn "opfern" um selbst beruhigen zu können.

Die ist nichts als primitivstes Pfaffen Gewäsch um ihre Parasiten Herrschaftsansprüche davon ableiten zu können.

Zurück
Oben