• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
;);)Und die Protestanten tun da rituell noch "intensiver" mit: Sie trinken Blut UND essen Fleisch - die Katholiken bekommen gar kein Blut .....

Wie das, haben doch die Erfinder Jesus ihn sagen lassen, man solle zu seinem Gedenken sein Blut saufen und sein Fleisch fressen, im Wissen das man mit Appellen an die niedersten Instinkte im Menschen das Massenvieh viel leichter bei der Stange halten und ausbeuten kann.

Und diese Unzucht von Aussage einem strenggläubigen Juden dieser Zeit in den Mund gelegt sagt wohl alles über die "historische" Person Jesus, dieses Ansinnen an Juden gestellt, ist dermaßen abwegig das man nur lachen kann.

Vielleicht stoßen sich die Protestanten nur am Rohzustand des "Erlöserblutes", und wären mit einer Erlöser Blunze/ Blutwurst, gut gewürzt mit Majoran auf thüringisch besser bedient, dann noch geriebenen Kren als Erlöser Zehenkäse deklariert, und den Deutschen schmeckt es;)

Zuletzt bearbeitet:
Und diese Unzucht von Aussage einem strenggläubigen Juden dieser Zeit in den Mund gelegt sagt wohl alles über die "historische" Person Jesus, dieses Ansinnen an Juden gestellt, ist dermaßen abwegig das man nur lachen kann.
Die Juden haben sich das eh nicht gefallen lassen und den Jesus gekreuzigt, was man ihnen erst vor kurzem nachgesehen hat.

www.gute-saat.de o hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Johannes 3,16

Gott ist Liebe. Das klingt schön - aber stimmt es denn auch? Es gibt doch so viel Not und Herzeleid in der Welt, so viel Ungerechtigkeit. Muss man da nicht fragen, wo die Liebe Gottes überhaupt zu sehen ist?

Solange in unserem Leben alles glattging, haben wir vielleicht geglaubt, dass Gott Liebe ist. Aber dann kam plötzlich ein Orkan auf, der alles zerschlagen hat. Und damals - nicht wahr? -, da haben wir ein Fragezeichen hinter Gottes Liebe gemacht.

Dennoch ist Gott Liebe. Doch um das zu glauben, muss man einen überzeugenden Grund haben. Und den gibt es! Es ist das Kreuz von Golgatha. „So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab.“ Wir müssen von unseren eigenen, nur zeitweiligen Erfahrungen absehen und sowohl Gott als auch uns selbst im Licht des Kreuzes Christi sehen. Dort erblicken wir den leuchtenden Beweis für die Liebe Gottes.

Dazu gehört noch diese wichtige Tatsache: Wer vom Kreuz Jesu redet, muss auch von der Sünde reden. Denn das Kreuz Christi hat mit unserer Sünde zu tun. An diesem Kreuz musste Jesus Christus den Sühnetod erleiden. Wer jetzt schuldbewusst zu Gott kommt und im Glauben zu dem Gekreuzigten aufschaut, der erfährt die Liebe und das Erbarmen Gottes in der Vergebung seiner Schuld:

An dem Kreuze trug der Reine
deiner Sünde Lohn;
sieh, wie liebt dich dieser Eine,
Gottes Sohn!
An dem Kreuze Trug,der Eine
Ohne Sünde,ohne Lohn
Sieh,wie liebte er sie alle
Wegen dieser Schnalle:)

Die Juden haben sich das eh nicht gefallen lassen und den Jesus gekreuzigt, was man ihnen erst vor kurzem nachgesehen hat.

Das ist ja die nächste unfassbar hirnlos unlogische Ungereimtheit in dieser Unzucht von Religion. Wie kann man die Juden der "Ermordung" Christi beschuldigen, wenn diese als "Erlösung" von diesem Gott Kretin "Vater" vorherbestimmt war?

"Gott Vater": Ich bin so böse auf die von mir in meiner Allmacht und Allweisheit mit all ihren Regungen geschaffenen Menschen, das ich mich nur beruhigen kann, wen die Juden meinen Sohn zu ihrer Erlösung umringen, und fürder sein Blut saufen, und sein Fleisch fressen.:sekt:

Ein Ansinnen, und eine Tat dieser Art würde besagtem "Vater" heutigen Tages eine lebenslange Gefängnis Strafe in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eintragen:lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Lachst du nur so, oder meinst du das:

Das ist ja die nächste unfassbar hirnlos unlogische Ungereimtheit in dieser Unzucht von Religion. Wie kann man die Juden der "Ermordung" Christi beschuldigen, wenn diese als "Erlösung" von diesem Gott Kretin "Vater" vorherbestimmt war?

"Gott Vater": Ich bin so böse auf die von mir in meiner Allmacht und Allweisheit mit all ihren Regungen geschaffenen Menschen, das ich mich nur beruhigen kann, wen die Juden meinen Sohn zu ihrer Erlösung umringen, und fürder sein Blut saufen, und sein Fleisch fressen.:sekt:

Ein Ansinnen, und eine Tat dieser Art würde besagtem "Vater" heutigen Tages eine lebenslange Gefängnis Strafe in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eintragen:lachen:

Werbung:

Na ja, aber ein Einwand muss schon erlaubt sein, diese Lebensform ist ungleich sympathischer als die eines gierigen Geldgeiers, aber sie funktioniert nur rein parasitär, also läuft es wieder auf einen Pfaffen hinaus, denn innerhalb von zwei Generationen wird aus dem Diogenes Hippie Typen, ein Kardinal oder Erzbischof im Brokat, welcher im Bischofspalais haust;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben