• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
;);)Von der Wiege bis zur Bahre. Nehme an, daß Sie das alles schon gesehen und miterlebt haben.

Was du hier versuchst ist eine geistig einigermaßen ärmliche Nebelkerzen Rückzugsaktion.

Denn etwas als "Tatsächlich" erlebbar und erlebt zu behaupten, verlangt natürlich nach einer konkreten Beschreibung dieser "Tatsachen" und auf Grund welcher Beweise sie als Tatsachen gelten können, und ergo des weiteren eine präzise Beschreibung auf welche Art das erleben stattfindet.

Der Begriff eines Werterlebnisses ist Ihnen offensichtlich unbekannt.
Ich erinnere mich noch gut an ein Begräbnis wie es mich gebeutelt hat als gesagt wurde: Und jetzt beten wir für den Nächsten ..?? aus unserer Runde.

Der Begriff eines Werterlebnisses ist Ihnen offensichtlich unbekannt.
Ich erinnere mich noch gut an ein Begräbnis wie es mich gebeutelt hat als gesagt wurde: Und jetzt beten wir für den Nächsten ..?? aus unserer Runde.

Es verhält sich anders, dir ist der Begriff Tatsache anscheinend unbekannt, denn ganz gewiss kann eine Illusion keine Tatsache sein, und auch nicht diesen Anspruch stellen.

Werbung:
www.gute-saat.de Ich bin der HERR, der dich heilt.
2. Mose 15,26
Der Herr - unser Arzt (1)
Das Leben vieler Menschen ist nicht auf Rosen gebettet. Ratlosigkeit, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit machen sich breit. Vielleicht sind auch Sie gerade verzweifelt oder mutlos? Und vielleicht weiß niemand, wie es wirklich um Sie steht. - Wirklich niemand? Doch! Gott weiß es! Er kennt Sie und Ihre Lage. Er nimmt Anteil an Ihrem Ergehen und will deshalb gern mit Ihnen reden. Und das, obwohl wir Menschen oft gar nicht mit Ihm reden wollen!
So wie ein guter Arzt dem Patienten zunächst eine Diagnose stellt, um dann mit einer geeigneten Therapie zu beginnen, so handelt Gott mit uns Menschen. In den folgenden Punkten geht es zunächst um die Diagnose, die Gott dem Menschen stellt, und zwar jedem Menschen. Nach der Diagnose kommt dann die Therapie. Darüber lesen wir morgen.
Diagnose
1. Gott sagt: Durch die Sünde ist deine Beziehung zu mir, dem lebendigen und heiligen Gott, völlig unterbrochen.
„Eure Ungerechtigkeiten haben eine Scheidung gemacht zwischen euch und eurem Gott“ (Jesaja 59,2).
„Ihr wart tot in euren Sünden und Vergehungen …, ohne Christus …, keine Hoffnung habend und ohne Gott in der Welt“ (Epheser 2,1.12).
2. Gott sagt: Weil du von der Sünde infiziert bist und die Sünde all dein Denken und Handeln beeinflusst, kannst du dich nicht selbst erlösen und nicht aus eigener Kraft zu mir kommen. Auf dich allein gestellt, hättest du nur Tod und Gericht zu erwarten.
„Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes.“
„Denn der Lohn der Sünde ist der Tod“ (Römer 3,23; 6,23).
(Schluss morgen)

Zurück
Oben