• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.:):):)

~p.gif

Gilbert Keith Chesterton

Es muß schon eine unerträgliche Leere (!! nicht Lehre) sein, wenn man die Existenz eines Gottes zwar nicht ausschließen kann und alle möglichen Vorstellungen ausschließt.
Was hat denn jetzt das eine mit dem andern zu tun?
Gott gedanklich nicht auzuschließen, erweitert das Sichtfeld. Zum Bsp dahingehend Gott gar keine Fans will.

Was hat denn jetzt das eine mit dem andern zu tun?
Gott gedanklich nicht auzuschließen, erweitert das Sichtfeld. Zum Bsp dahingehend Gott gar keine Fans will.
Ich habe mit persönlichen Gottesvorstellungen kein Problem, so lange sie nicht menschenverachtend sind und Gläubige nicht verachtet werden.
Mit dem vorigen Statement wollte ich die inhaltsleere Protagoras"philosophie" ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit persönlichen Gottesvorstellungen kein Problem, so lange sie nicht menschenverachtend sind.
Und ich finde, das man in so einem thread mit Widerstand rechnen muss. Beleidigungsattacken sind nicht mein Ding- warum auch, jeder kann ja schreiben was er will.
Aber ich poste eben meine bevorzugten Tagesgedanken. Bibeltexte strahlen für mich sehr oft eine gewisse negative energie aus.

Ich habe mit persönlichen Gottesvorstellungen kein Problem, so lange sie nicht menschenverachtend sind und Gläubige nicht verachtet werden.
Mit dem vorigen Statement wollte ich die inhaltsleere Protagoras"philosophie" ansprechen.
ein weiterer Antrieb ist übrigens die Webseite die LdW hier bewirbt.

Werbung:
Zurück
Oben