• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mangeld

Alles OK. Ich schätze das Prinzip der "Wirtschaft", seine bevorzugte Ware anzubieten und nicht nur hemmungslos und aggressiv auf ein anderes Angebot drein zu schlagen.
In Fall von "Heilung durch Jesus nicht". Liegt an dem was ich so persönlich erlebt habe.
manches ist dann auch kein lockrer Spaß mehr odr in Alternativ"angebot", sondern kann tödlich enden.( aus Angst geboren)

Werbung:
Ich habe mit persönlichen Gottesvorstellungen kein Problem, so lange sie nicht menschenverachtend sind und Gläubige nicht verachtet werden.
Mit dem vorigen Statement wollte ich die inhaltsleere Protagoras"philosophie" ansprechen.

Deine Aussage ist ein völliger gedanklicher Trugschluss, da er ganz offensichtlich "Inhalt" auf dem Gebiet mit "Glaube" gleichsetzt. Denn es ist genau das Gegenteil der Fall "Glaube" in dem Falle wohl der christlich katholische gemeint hat keinerlei Inhalt, zumindest nicht den behaupteten, er ist eine kindisch kindliche Illusion und trägt zum Begreifen von werden und Sein von Welt und Kosmos nicht das geringste bei, er ist eine von den Pfaffen konstruierte Illusion um die Heere von "Gläubigen", überwiegend unintelligente primitive Wesen unter einem Banner vereinen, beherrschen und ausbeuten zu können.

Wohingegen der Spruch Protagoras um den es wohl geht, von genialer gedanklicher Schärfe, umfassender Einsicht in menschliche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, mithin, im Gegensatz zu dem hirnrissigen Glaubensgeschwätz fast von Weisheit getragen ist:

Von den Göttern vermag ich nichts festzustellen, weder, dass es sie gibt, noch dass es sie nicht gibt, noch, was für eine Gestalt sie haben; denn vieles hindert ein Wissen hierüber; die Dunkelheit der Sache und die Kürze des menschlichen Lebens.

Protagoras von Abdera 481-411 vor dem erfundenen Tischler.

Der Gott des Himmels wird ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird. Daniel 2,44

Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. Matthäus 6,13

Das grösste Glück meines Lebens ist im Reich Gottes zu sein mit dem Ziel die Ewigkeit in der Herrlichkeit Gottes zu verbringen, und dies allein durch den Glauben an Jesus Christus.

Werbung:
Zurück
Oben