• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
www.gute-saat.de So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab.
Johannes 3,16
Gott hat uns ewiges Leben gegeben, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
1. Johannes 5,11
Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe!
2. Korinther 9,15
Viele Menschen leben in der Vorstellung, dass Gott vor allem eine Reihe von Forderungen an uns stellt. Aber das Neue Testament zeigt uns, dass Gott zuerst gibt, bevor Er irgendetwas von einem Menschen erwartet. Und was gibt Er? Seine höchste Gabe ist Jesus Christus, Gottes eingeborener Sohn. Durch und mit Christus will Gott uns - wenn wir an seinen Sohn glauben - unendlich reich beschenken. Zu seinen Gaben zählen:
Vergebung der Sünden und ewiges Leben,
ein Erretter und Helfer, ein Herr, der es wert ist, dass wir Ihm folgen,
jemand, der uns liebt und den wir lieben,
eine Quelle beständiger Freude für das Herz,
Gewissheit für den Geist,
vollkommener Frieden für das Gewissen,
eine mächtige Waffe, damit wir das Böse überwinden können,
das Recht, Kinder Gottes zu heißen.
Für die Gegenwart haben Kinder Gottes durch den Glauben Sinn und Ziel in ihrem Leben; und für die Zukunft besitzen sie eine Sicherheit über den Tod hinaus und ein himmlisches Erbe bei Christus, ihrem Herrn.
Jeder kann diese Gaben empfangen. Aber jeder muss sie persönlich durch den Glauben annehmen. - Tun Sie es selbst! Niemand anders kann es für Sie tun. Doch wie jedes Angebot läuft auch dieses zu einer ganz bestimmten Frist ab; und die kennt nur Gott.

Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war. Hiob 2,11.13

Die Liebe erträgt alles. 1.Korinther 13,7

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr ist, gibt er mir Weisheit mit den Mitmenschen so umzugehen, wie er dies tun würde, ihnen zum Heil.

Ähnlich die EAV:
Doch morgen, ja morgen, fang‘ ich
ein neues Leben an!
Und wenn net morgen,
dann übermorgen
oder zumindest irgendwann
fang ich wieder ein neues Leben an!

Aber nur ähnlich....( mein esszimmerposter)
330816_2128306.jpg

Ich mag positive Botschaften lieber als unterschwelligen Leidendruck... Bitte Hiob?

Ich halt es mit dem:

„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo

Passt grad voll....

Werbung:
Zurück
Oben