• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jahwe ist nicht wie von nahezu allen Götter behauptet, kein einheitlich gestifteter oder "Erschienener" Gott, sondern ein Kompilat.

Natürlich - im Judentum ist dies die Sonne als ganzes JAHWE - erste monotheistische Religion auf Erden.

Aber es ist nicht weiter tragisch, wenn Ihre Weltsicht nicht mit meiner konform läuft.

Alles Gute weiterhin!

Egocentauti Messias

Werbung:
Ich bin der Messias Christi und ich bin damals Ostermontag aus Jesus Christus (Kreuztod am Ostersonntag) als auferstandener Engel ins zweite Leben gegangen.

In diesem Leben ist Jesus aus mir heraus gekommen - wir sind zwei (Jesus und Messias) Körper und eine (Christus) Seele.

Dies ist wahr - bei meinem Sohn und seiner Geburt.

Egocentauri Messias

Jetzt ist alles ausgesprochen, darf ich dich anbeten?:reden::reden::reden:

Sie sind sich offensichtlich nicht im klaren, daß Sie nicht diskutieren sondern missionieren.

Das ist relativ unbedeutend.

Ich weiss, dass es okay ist wie ich mit diesen Dingen umgehe.

Es wird immer Menschen geben die mich lieben oder mögen, denen ich mehr oder weniger egal bin und die die mich am besten Tod sehen und mich behindern und provozieren, aber ich sehe das GANZE in mir und erkenne, dass man es nicht jedem RECHT machen kann, sondern das man selbst damit klar kommen muss, wofür man sich entscheidet.

Egocentauri Messias

Wenn du dich nach der Gewissheit des ewigen Leben sehnst, so komm zu Jesus Christus. www.gute-saat.de
Wen dürstet, der komme; wer will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22,17
Für die Agentur für Arbeit sollte ich eine Berufsvorstellung durchführen. 800 Jugendliche ohne Ausbildungsplatz waren angeschrieben worden. Es ging um eine kostenlose Beratung. Mehr als 100 hatten abgesagt, einige kamen und ließen sich beraten. Aber wie viele von ihnen wirklich an diesem Beruf interessiert waren, ist nicht bekannt.
Diese Situation erinnert mich an das kostenlose Gnadenangebot Gottes, jedem Suchenden einen festen Platz an seinem Herzen und in der Nachfolge des Herrn Jesus zu geben.
Manche haben zwar erkannt, dass sie ihr Leben eigentlich neu ausrichten müssen, sagen aber dennoch ab: keine Zeit oder keine Lust oder viele andere Ausreden. Alles sind Absagen.
Dabei sichert Gott doch jedem seinen festen Platz zu, wenn Er uns dazu aufruft, zu dem Erlöser Jesus Christus zu kommen. Anders als bei der Stellensuche wird bei Gottes froher Botschaft niemand abgewiesen.
Viele kommen auch. Doch auch hier gibt es Hürden zu überwinden – keine Verwaltungshürden, sondern Unverständnis im Freundes- oder Verwandtenkreis. „Dann musst du aber vieles aufgeben, dann kannst du aber dort nicht mehr hingehen“, so und ähnlich wird es dem Heilsuchenden zugeflüstert. Da gilt es, das Ziel im Auge zu behalten, konsequent zu bleiben und mit Gottes Hilfe den Weg über die Hürden zu finden. Und dann wird deutlich werden, dass das Glaubensleben kein mit Geboten und Verboten gepflasterter Stolperpfad ist.
Gestützt auf das beste „Informationssystem“ zu Glaubensfragen, die Bibel, erfährst du als Suchender, dass Christus auf dich wartet und dir mehr als eine „Ausbildungsstelle“ anbietet. Neben der Vergebung deiner Sündenschuld bekommst du einen Helfer und Herrn, der sich um alle deine Belange mit aller Geduld und Weisheit kümmert, wie es kein „Arbeitgeber“ anbieten kann.

Mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker. Jesaja 56,7

Jesus spricht: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben. Johannes 4,23

Ich bin so froh, dass ich durch Jesus Christus, den ich als meinen einzigen Mittler, Erlöser und Herrn angenommen habe, Gott Vater in Wahrheit anbeten kann.

JAHWE ist der Gott der Juden und dieser ist Vater, Sohn und heiliger Geist und im ganzen die Sonne.

Meinst Du den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott, für den Genozid an 6 Völkern, um die Religion deren Menschen zu 100% zu eliminieren, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll? Also den Gott, der die Sonne fast einen Tag angehalten haben soll, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnte? Also den an Sadismus unübertrefflichen Gott, der die Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will?

Werbung:
Meinst Du den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott, für den Genozid an 6 Völkern, um die Religion deren Menschen zu 100% zu eliminieren, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll? Also den Gott, der die Sonne fast einen Tag angehalten haben soll, damit sein Eigentumsvolk das Abschlachten von Menschen anderer Religion auch gründlich genug durchführen konnte? Also den an Sadismus unübertrefflichen Gott, der die Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will?

Alle meine Götten agieren in, aus und mit vollkommener Liebe und Barmherzigkeit gegenüber deren Schöpfungen.

Ein sadistischer Gott? Ja, der Jehovas - Gott der Sekte Zeugen Jehovas - dies ist für mich der ANTIGOTT.

Egocentauri Messias

Zurück
Oben