• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das ist eine billige Ausrede. Historisch bewiesene Schriften Jesus, das ist kein Glaubens Faktum, da ja auch nirgends in der Bibel behauptet, sondern eine historischer Forschung unterworfene Behauptung.

Und da wärest du der erste welcher in neuer Zeit solche behauptet, nicht einmal die Kirche behauptet dies.

Die Person Jesus Christus als das Zentrum der Bücher der Bibel

In mehr als 300 Bibelstellen des alten Testamentes finden wir Vorraussagen auf Jesus Christus. Mit diesen Vorraussagen wird sein Kommen auf diese Erde, seine Leiden und sein Tod am Kreuz sowie seine Auferstehung vorhergesagt. Diese Aussagen wurden von vielen verschiedenen Personen, Jahrhunderte vorher bis ins Detail beschrieben. Genauso sind sie dann auch eingetreten. Nachzulesen ist das Kommen, der Weg und der Tod Jesu am Kreuz von Golgatha, in den vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Werbung:
Die Person Jesus Christus als das Zentrum der Bücher der Bibel

In mehr als 300 Bibelstellen des alten Testamentes finden wir Vorraussagen auf Jesus Christus. Mit diesen Vorraussagen wird sein Kommen auf diese Erde, seine Leiden und sein Tod am Kreuz sowie seine Auferstehung vorhergesagt. Diese Aussagen wurden von vielen verschiedenen Personen, Jahrhunderte vorher bis ins Detail beschrieben. Genauso sind sie dann auch eingetreten. Nachzulesen ist das Kommen, der Weg und der Tod Jesu am Kreuz von Golgatha, in den vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Diese Aussage geht völlig ins Leere, da du persönliche Schriftzeugnisse Jesu behauptet hast, welche es nicht gibt ( Es kann sie nicht geben) dies behauptet keine einzige christliche Kirche, da Fälschungen in heutiger Zeit leicht nachweisbar sind..

Zu deinen Bibelstellen über Jesus, aus welchen wieder eine beinahe gänzliche geschichtliche Unkenntnis spricht: Die Hinweise im alten Testament beziehen sich allesamt auf einen immer auch militärisch verstandenen "Erlöser" da Israel damals praktisch immer unter der Oberherrschaft größer Reiche stand, keinesfalls ist in der jüdischen Geschichte von einem gekreuzigten wieder auferstandenen Erlöser die Rede, ein derartig grober Pfaffen Hokuspokus kommt in der jüdischen Glaubens Vorstellung gar nicht vor, und wurde von den Katholen Pfaffen später dazu gedichtet.

Und die 4 Evangelien das ist auch klar sind allesamt lange Jahre nach dem angeblichen Leben Jesu von Katholen Pfaffen verfasste Literatur über ihnen genehme religiöse Mythen.

Im übrigen ist Neben Jesus Maria etc. keine einzige der handelnden Figuren historisch fixierbar, Petrus war nie in Rom das sind alles Lügen. Ganz besonders grotesk mutet die Lüge über Josef, den nicht Kindsvater an: Um der jüdischen Prophezeiung gerecht zu werden, der Erlöser müsse aus dem Haues David stammen, haben die verlogenen Pfaffen diese dem Josef angedichtet, nur peinlich, der war ja gar nicht mit Jesus verwandet, also Lügen über Lügen, die ganze Geschichte ist ein Märchen für kindische Narren:reden::reden::reden:

Also könnte Jesus gar nicht der Erlöser sein, er ist nicht mit dem Hause Davids verwandt.

Zuletzt bearbeitet:
Egocentauri@

Ich hab mir dein Posting noch einmal durchgelesen, es ist praktisch eine einzige Lüge. Im alten Testament befindet sich keine einzige Aussage über Jesus Christus, und schon gar nicht über seine Leiden, seinen Tot am Kreuz, und seine Auferstehung, derlei Dinge haben in der jüdischen Maschiach / Messias Vorstellung absolut keinen Platz.

Diese ritueller Menschenmord, und ritueller Kannibalismus, "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" Hokuspokus wurde von den Pfaffen aus anderen Religionsmythen dazu gelogen!

Welch ein grober und primitiver Unfug dieser "Esst mein Fleisch, und trinkt mein Blut" Unfug doch ist, sieht man an der Tatsache das den Juden der Genuss von Blut absolut verboten ist!

Jesu Abstammung von David Über Josef welcher gar nicht sein Vater war, und der "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" Spruch angeblich von einem Juden getan, die Paffen sind sogar zum Lügen zu blöde...:reden::reden::reden:

Egocentauri@

Ich hab mir dein Posting noch einmal durchgelesen, es ist praktisch eine einzige Lüge. Im alten Testament befindet sich keine einzige Aussage über Jesus Christus, und schon gar nicht über seine Leiden, seinen Tot am Kreuz, und seine Auferstehung, derlei Dinge haben in der jüdischen Maschiach / Messias Vorstellung absolut keinen Platz.

Diese ritueller Menschenmord, und ritueller Kannibalismus, "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" Hokuspokus wurde von den Pfaffen aus anderen Religionsmythen dazu gelogen!

Welch ein grober und primitiver Unfug dieser "Esst mein Fleisch, und trinkt mein Blut" Unfug doch ist, sieht man an der Tatsache das den Juden der Genuss von Blut absolut verboten ist!

Jesu Abstammung von David Über Josef welcher gar nicht sein Vater war, und der "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" Spruch angeblich von einem Juden getan, die Paffen sind sogar zum Lügen zu blöde...:reden::reden::reden:

Esst mein Fleisch - esst Brot.
Trinkt mein Blut - trinkt Wein.

Esst mein Fleisch - esst Brot.
Trinkt mein Blut - trinkt Wein.

Das ist einfach grober Unfug, ein Jude dieser Zeit hätte niemals, auch nicht metaphorisch das trinken von Blut verlangt.

Solches anzunehmen ist grober Unfug, da hätte Mohammed gleich verlangen können zu seinem Gedenken sollte Schweinshaxe gegessen werden.

Und wie steht es mit der Abstammung Jesu von David, wer hat gelogen, der heilige Geist Maria oder Josef?:)

Das ist einfach grober Unfug, ein Jude dieser Zeit hätte niemals, auch nicht metaphorisch das trinken von Blut verlangt.

Solches anzunehmen ist grober Unfug, da hätte Mohammed gleich verlangen können zu seinem Gedenken sollte Schweinshaxe gegessen werden.

Und wie steht es mit der Abstammung Jesu von David, wer hat gelogen, der heilige Geist Maria oder Josef?:)

In meinem Glauben ist der Leib von Jesus das Brot für die Welt und das Blut von Jesus ist der Wein und die Trauben sollen Orakel, die jetzt höher denn je gedeihen, symbolisieren.

Jesus wurde im Leib der Mutter Maria durch ein direkt über die Sonne gesendetes Sperma gezeugt. Die Sonne ist der Hebräer Gott JAHWE und dies macht die äußerste Einmaligkeit als der Sohn Gottes als Jesus Christus klar.

Man kann daran glauben - oder eben nicht. Es macht nichts an der Sache an sich für mich.

Egocentauri Messias

Jesus wurde im Leib der Mutter Maria durch ein direkt über die Sonne gesendetes Sperma gezeugt. Die Sonne ist der Hebräer Gott JAHWE und dies macht die äußerste Einmaligkeit als der Sohn Gottes als Jesus Christus klar.

Man kann daran glauben - oder eben nicht. Es macht nichts an der Sache an sich für mich.

Einen solchen unfassbaren Stumpfsinn einem möglichen Schöpfer allen Seins welcher dem Wurm Mensch rein gar nichts beweisen muss zu unterstellen, dazu gehört eine eigene Art von Gehirnerweichung.

Der Mensch hat Welt und Kosmos von denen er nur winzige Teile sieht und versteht vor Augen, aber er meint der Schöpfer von alledem hätte es notwendig seinen "Sohn" auf die von dir beschriebene Art zur "Erlösung" wovor und wovon? auf die Welt senden!

Das ist Denken von geistigen Einzellern, mit der Moral von Halbaffen versehen.

Einen solchen unfassbaren Stumpfsinn einem möglichen Schöpfer allen Seins welcher dem Wurm Mensch rein gar nichts beweisen muss zu unterstellen, dazu gehört eine eigene Art von Gehirnerweichung.

Der Mensch hat Welt und Kosmos von denen er nur winzige Teile sieht und versteht vor Augen, aber er meint der Schöpfer von alledem hätte es notwendig seinen "Sohn" auf die von dir beschriebene Art zur "Erlösung" wovor und wovon? auf die Welt senden!

Das ist Denken von geistigen Einzellern, mit der Moral von Halbaffen versehen.

Es fehlt Ihnen leider die nötige Phantasie um meine Ausführung zu verstehen.

Egocentauri Messias

Es fehlt Ihnen leider die nötige Phantasie um meine Ausführung zu verstehen.

Egocentauri Messias

Mit solchen ärmlichen Einwänden willst du also die historisch und logisch wohl begründeten Einwände meiner Letzten Postings pauschal erwidern? Dies lässt nur einen Schluss zu, dir fehlt es an allem, historischer und sonstiger Bildung, Intellekt, lauterem logischen Denken usw.
Das alles aber meinst du mit geistiger Verwirrung "Glaube" genannt, hinter dir lassen zu können.

Ich kann ja nicht wie du Gott für mich ins Treffen führen, ich versuche es noch einmal mit Diderot, für dich da du ja ein Nahverhältnis zum Schöpfer allen Seins hast, wahrscheinlich leicht zu widerlegen, also, nur zu:

Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.

Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Sonnengott JAHWE hat eine Kreatur in Jesus Christus runter gebracht, um die Welt in eine neue Epoche zu führen.

Nur Jesus Christus war stark und intelligent genug, um der Gottlosigkeit auf Erden die Stirn zu bieten.

Und, ja der Gott JAHWE hat seinen einzigen Sohn geopfert, um zu beweisen, dass Gott seine Schöpfung so sehr liebt, dass Gott selbst seinen einzigen Sohn und auch erst erschaffenen Engel opferte und Jesus Christus in den Kreuztod gehen ließ.

Der Leidensweg des Herrn Jesus Christus ist für normale Menschen gar nicht greifbar.

Egocentauri Messias

Zurück
Oben