• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Sonnengott JAHWE hat eine Kreatur in Jesus Christus runter gebracht, um die Welt in eine neue Epoche zu führen.

Nur Jesus Christus war stark und intelligent genug, um der Gottlosigkeit auf Erden die Stirn zu bieten.

Und, ja der Gott JAHWE hat seinen einzigen Sohn geopfert, um zu beweisen, dass Gott seine Schöpfung so sehr liebt, dass Gott selbst seinen einzigen Sohn und auch erst erschaffenen Engel opferte und Jesus Christus in den Kreuztod gehen ließ.

Der Leidensweg des Herrn Jesus Christus ist für normale Menschen gar nicht greifbar.

Egocentauri Messias

Liest man deine Zeilen, so ist man versucht dir den Rat zu geben etwas weniger Science Fiction Trivial Literatur zu schmökern, und durch Fachliteratur zu ersetzen, denn: Jahwe ist und war niemals ein Sonnengott wie etwa der altägyptische Ra/Re, sondern ist und war immer ein Wüstengott, und wie viele große "Gottheiten" historisch gesehen keine Einzelstiftung/Erscheinung sondern eine historisch gewachsene Kompilation aus mehreren altvorderen "Göttern"

Wem hat Jahwe seinen einzigen Sohn geopfert, und aus welchem Grund sollte ein Schöpfer allen Seins einer von ihm geschaffenen winzigen kosmischen Episode, dem Menschen irgend etwas beweisen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liest man deine Zeilen, so ist man versucht dir den Rat zu geben etwas weniger Science Fiction Trivial Literatur zu schmökern, und durch Fachliteratur zu ersetzen, denn: Jahwe ist und war niemals ein Sonnengott wie etwa der altägyptische Ra/Re, sondern ist und war immer ein Wüstengott, und wie viele große "Gottheiten" historisch gesehen keine Einzelstiftung/Erscheinung sondern eine historisch gewachsene Kompilation aus mehreren altvorderen "Göttern"

Wem hat Jahwe seinen einzigen Sohn geopfert, und aus welchem Grund sollte ein Schöpfer allen Seins einer von ihm geschaffenen winzigen kosmischen Episode, dem Menschen irgend etwas beweisen müssen?

Tut mir leid, aber ich habe ein deutlich anderes Verständnis IN und UM Gott bzw. Götter.

Es bringt auch nichts, hier noch weitere Debatten mit Dir zu führen.

Wenn ich schon lese: ist und war immer ein Wüstengott, dann erübrigt sich für mich der Rest.

Egocentauri Messias

Tut mir leid, aber ich habe ein deutlich anderes Verständnis IN und UM Gott bzw. Götter.

Es bringt auch nichts, hier noch weitere Debatten mit Dir zu führen.

Wenn ich schon lese: ist und war immer ein Wüstengott, dann erübrigt sich für mich der Rest.

Egocentauri Messias

Natürlich ist den Gott/Götter Verständnis ein deutlich anderes, es bewegt sich auf Schundliteratur Niveau.

Jahwe als Sonnengott zu sehen, und in völliger Unkenntnis von historischen Götter Typen "entsetzt" zu sein wenn ich ihn als Wüstengott sehe, zeigt nur eines, deine völlige Ahnungslosigkeit zum Thema.

Natürlich ist den Gott/Götter Verständnis ein deutlich anderes, es bewegt sich auf Schundliteratur Niveau.

Jahwe als Sonnengott zu sehen, und in völliger Unkenntnis von historischen Götter Typen "entsetzt" zu sein wenn ich ihn als Wüstengott sehe, zeigt nur eines, deine völlige Ahnungslosigkeit zum Thema.

Was und wer ist denn Ihr Wüstengott?

Ich habe eine Auffassung über Gott und Götter von denen Sie nicht mal wagen zu träumen. Da kommen Sie mir mit einem Wüstengott - ich muss jetzt echt lachen!!!

Gott bedeutet - der in einem jeweiligen System im Höchststatus ist und da kann ich mit Ihrem Wüstengott gar nichts anfangen. Stellt sich hier wahrlich die Frage, wer sich hier auf Schundliteratur Niveau bewegt.

JAHWE ist der Gott der Juden und dieser ist Vater, Sohn und heiliger Geist und im ganzen die Sonne.

Egocentauri Messias

Was und wer ist denn Ihr Wüstengott?

Ich habe eine Auffassung über Gott und Götter von denen Sie nicht mal wagen zu träumen. Da kommen Sie mir mit einem Wüstengott - ich muss jetzt echt lachen!!!

Gott bedeutet - der in einem jeweiligen System im Höchststatus ist und da kann ich mit Ihrem Wüstengott gar nichts anfangen. Stellt sich hier wahrlich die Frage, wer sich hier auf Schundliteratur Niveau bewegt.

JAHWE ist der Gott der Juden und dieser ist Vater, Sohn und heiliger Geist und im ganzen die Sonne.

Dir kommt hier alles durcheinander, deine Unwissenheit nicht zu wissen was ein Wissensgott ist, ist und bleibt egal wie du es drehst und wendest kein Wissensstandart, sondern Bildungsmangel und Unwissenheit zum Thema. Goethe sagt im Faust folgendes dazu: Was ihr nicht fasst, das fehlt euch ganz und gar, was ihr nicht rechnet glaubt ihr sei nicht wahr...

Und in dem Ton geht es weiter: Jahwe ist der Gott der Juden und dieser ist Vater Sohn und heiliger Geist und im ganzen die Sonne

Woher du diese Naseweisheit beziehst harrt einer Erklärung, Jahwe als Gott der Juden mag noch angehen, nicht zu wissen das Jahwe von der Wissenschaft als Wüstengott eingestuft wird überfordert aber einen Schundheft Gebildeten schon maßlos, aber warum du Jahwe als Sonnengott siehst harrt einer näheren Erklärung.

Dir kommt hier alles durcheinander, deine Unwissenheit nicht zu wissen was ein Wissensgott ist, ist und bleibt egal wie du es drehst und wendest kein Wissensstandart, sondern Bildungsmangel und Unwissenheit zum Thema. Goethe sagt im Faust folgendes dazu: Was ihr nicht fasst, das fehlt euch ganz und gar, was ihr nicht rechnet glaubt ihr sei nicht wahr...

Und in dem Ton geht es weiter: Jahwe ist der Gott der Juden und dieser ist Vater Sohn und heiliger Geist und im ganzen die Sonne

Woher du diese Naseweisheit beziehst harrt einer Erklärung, Jahwe als Gott der Juden mag noch angehen, nicht zu wissen das Jahwe von der Wissenschaft als Wüstengott eingestuft wird überfordert aber einen Schundheft Gebildeten schon maßlos, aber warum du Jahwe als Sonnengott siehst harrt einer näheren Erklärung.

Erst Wüstengott und jetzt der Sprung zum Wissensgott!

Jeder meiner Götter besitzt höheres Wissen und ist dementsprechend wohl auch ein Wissensgott.

Mir gefällt aber NICHT in welch einer Weise - diese ständigen Aussagen wie blöd ich doch bin - Du hier mit mir umzugehen glaubst zu dürfen.

Google doch einfach mal nach JAHWE und Sonnengott - vielleicht wirst Du fündig.

Ich habe jetzt keine Lust mehr hier mit Dir noch weiter zu diskutieren.

Egocentauri Messias

Jeder meiner Götter besitzt höheres Wissen und ist dementsprechend wohl auch ein Wissensgott.

Mir gefällt aber NICHT in welch einer Weise - diese ständigen Aussagen wie blöd ich doch bin - Du hier mit mir umzugehen glaubst zu dürfen.

Egocentauri Messias

Egocentauri Messias

Meinen Verschreiber Wüstengott-Wissensgott durchschaut selbst ein Sonderschüler!

Heureka, du hast dir dein Götterwissen also ergoogelt, ist dir eigentlich klar das es darüber tausende Bücher aus allen Kulturen gibt, welche ich nicht alle, aber an die dreißig von ihnen, und keine Groschen Literatur sondern wissenschaftliche Werke, gelesen habe.

Und, wir haben noch nie diskutiert, dies habe ich versucht, während du banalen unsachlichen Unsinn zum Thema lallst.

Jahwe ist nicht wie von nahezu allen Götter behauptet, kein einheitlich gestifteter oder "Erschienener" Gott, sondern ein Kompilat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist eine billige Ausrede. Historisch bewiesene Schriften Jesus, das ist kein Glaubens Faktum, da ja auch nirgends in der Bibel behauptet, sondern eine historischer Forschung unterworfene Behauptung.

Und da wärest du der erste welcher in neuer Zeit solche behauptet, nicht einmal die Kirche behauptet dies.

Ich bin der Messias Christi und ich bin damals Ostermontag aus Jesus Christus (Kreuztod am Ostersonntag) als auferstandener Engel ins zweite Leben gegangen.

In diesem Leben ist Jesus aus mir heraus gekommen - wir sind zwei (Jesus und Messias) Körper und eine (Christus) Seele.

Dies ist wahr - bei meinem Sohn und seiner Geburt.

Egocentauri Messias

Zurück
Oben