• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

der in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott, für den Genozid an 6 Völkern, um die Religion deren Menschen zu 100% zu eliminieren,
Für die vielen Menschen, die sich als Christen sozial und ganz anders betätigen, sind solche Tatsachen sicher schwer zu ertragen. Ich bewundere sie.

Werbung:
Für die vielen Menschen, die sich als Christen sozial und ganz anders betätigen, sind solche Tatsachen sicher schwer zu ertragen. Ich bewundere sie.

Das steht auf einer bestimmten Seite unseres SEIN und gehört einfach dazu.

Mich interessiert: WORAN GLAUBEN SIE UND WELCHEN GOTT VEREHREN SIE?

Egocentauri Messias

Es gibt nur eine Gottesvorstellung in der Leeren Menge und diese ist in der Vollkommenheit EINS=1.
Ein sadistischer Gott? Ja, ....dies ist für mich der ANTIGOTT.
Sorry, aber diese Sichtweise führt in der Wirklichkeit, - die von der Realität in 10 Diametralitäten von Nichtmengen in gebotener Weise exakt elementfrei zu unterscheiden wäre, zu (mehreren) sprachfunktionsbegrifflich ganz erheblichen Irrtümern in den "Geistfolgen von Zungensprachen"......

(Scheinbar) "ganz einfach" (in einem Auto-Korrektiv) erkärbar:

Der Sprachbegriff »Gott« verhält sich zum Sprachbegriff »Antigott«
wie eine (neutrale) Leere Menge
zu (elementfreien) Nichtmengenklassen (= als plurale Kategorienfehler).

Ich stelle mir vor,
Gott sei ein magnetischer Moment der Unvorstellbarkeit,
von welcher man sich keine Vorstellung einer Vorstellung machen soll,
weil diese ohnehin dann nur über eine (perfide) Nachstellung möglich wäre!

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben am 5. August 2018 für die Leser des Denkforums​

Natürlich ist Gott oder God of God Alles in ALLEM und ich setze den Bezug anders.

In unserem Sonnensystem ist die Sonne der SONNEN-GOTT (1) und Materie (0) und Jehovas ist in diesem Sonnensystem die Antisonne (-1) oder ANTI-SONNEN-GOTT.

Egocentauri Messias

Dann wäre es angebracht, den Begriff Gott aus unserer Sprach- und Vorstellungswelt zu eliminieren.
Sorry, es ist nicht möglich einen bereits ("hirn-verbrannten") Sprachbegriff zu eliminieren, ohne ihn gerade damit bewusst ins Bewusstsein zu brennen!

Man denke dabei nur an das Rosa-Elefanten-Prinzip, welche sich auch als ein "Führe-uns-nicht-in-Versuchung-Prinzip" in klerikelen Botschaften welchen ich längst als als freier Wissenschaftler als einen für das Seelenheit gefährlichen "neuro-psycho-ökonomischen Non-Sense" (als UN-Sinn von exakt 10 elementfreien Nichtmengenklassen) in meinem Sprachmustzernetzwerken der Funktionssprache längst logisch zugewiesen habe.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Sorry, es ist nicht möglich einen bereits ("hirn-verbrannten") Sprachbegriff zu eliminieren, ohne ihn gerade damit bewusst ins Bewusstsein zu brennen!

Man denke dabei nur an das Rosa-Elefanten-Prinzip, welche sich auch als ein "Führe-uns-nicht-in-Versuchung-Prinzip" in klerikelen Botschaften welchen ich längst als als freier Wissenschaftler als einen für das Seelenheit gefährlichen "neuro-psycho-ökonomischen Non-Sense" (als UN-Sinn von exakt 10 elementfreien Nichtmengenklassen) in meinem Sprachmustzernetzwerken der Funktionssprache längst logisch zugewiesen habe.

Wie lange das schon läuft ohne das ich die Chinesen nicht aus den Augen verloren habe!:dontknow:
Ich kann das Wort Gott nicht mehr hören,also werde ich gequält!:blume2:

freier Wissenschaftler als einen für das Seelenheit gefährlichen "neuro-psycho-ökonomischen Non-Sense" (als UN-Sinn von exakt 10 elementfreien Nichtmengenklassen) in meinem Sprachmustzernetzwerken der Funktionssprache längst logisch zugewiesen habe.

Jetzt ist mein Interesse aber geweckt!

Ich bin bei fünf: SOLL - WIRD - IST - BIN - SEIN

Egocentauri Messias

Werbung:
Wäre alles in Allem - in Gott - "vollkommen geschlossen",
dann wäre Gott längst "Nietzsche-tot-geboren",
aber nicht "lebendig" - und in seinem Sinne unter uns weilend - begreifbar!​
..Natürlich ist Gott oder God of God Alles in ALLEM...
Sorry, nein, das ist eben gerade nicht "natürlich" !

Denn Gott enthält sich der Natur - und ist damit doppelt "in der Enthaltung enthalten", pan-ent-theistisch!

Die Natur ist überbestimmt und auch grausam möglich, weil in der Natur mehr Freiheitsgrade existieren als dem Menschen und seiner Menschheit gut tun!

Wäre es anders, dann könnte man die wahren 10 Gebote der Naturgeisteswissenschaft den "Hasen" - oder gar dem "Patentamt" geben, wie dies im "Orwelljahr 1984" in Wirklichkeit hätte bereits geschehen sein können!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben