Ich finde es erheiternd, wenn Atheisten Autoritäten quasi als Beweise verwenden, daß Glaubensinhalte irrational sind. Das macht ja Glaubensinhalte aus - ist das nicht klar? Und ich freue mich darüber, daß es allen Philosophen und sonstigen..?? bis heute nicht gelungen ist, die Tatsache des Glaubens in der für mich entscheidende Frage des WARUM, wegzubeweisen.
Ich finde es erheiternd, wenn Atheisten Autoritäten quasi als Beweise verwenden, dass Glaubensinhalte
vernunftwidrig sind. Das macht ja Glaubensinhalte aus - ist das nicht klar? Und ich freue mich darüber, dass es allen Philosophen und sonstigen..?? bis heute nicht gelungen ist, die Tatsache des Glaubens in der für mich entscheidende Frage des WARUM, wegzubeweisen.
Ersetzt man das etwas verschleiernde Wort "IrrationaL" durch seine präzise Wortbedeutung
Vernunftwidrig, dann stellt sich dein Posting schon etwas anders,
und keinesfalls erheiternd dar
das sich etwa Wissenschaftler weigern mit Theologen über "Glaubenswahrheit, Gründe" zu diskutieren, da man auf der Basis vernunftwidriger Argumentation nicht diskutieren kann.
Das mutet an, als wolle einer unserer Gottes Vertrauten hier zu Forum an Peter Schulze den Gewinner der Fields Medaille herantreten und mit ihm diskutieren wollen das zehn und zehn ab heute nicht mehr zwanzig sondern drölfzig sein soll
Und über das Warum gibt es von Freud bis Feuerbach sehr kluge Überlegungen über die Gründe etwas gegen alle Vernunftgründe für wahr halten, glauben wollen, welche sehr nahe an die Strukturen psychiatrischer Störungen heranführen