• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Viele Glaubens und Religions Metaphern zerrinnen bei näherer Betrachtung in groben Unfug, welcher sie zumeist sind: Lob = anerkennende Worte, ermunternder Zuspruch:reden::reden::reden:

Loben kann man ein Kind oder einen gleich gestellten, aber einen Schöpfer allen Seins "loben" wollen ist Stumpfsinn und nichts als grober gedanklicher Unfug.
Ein zweiter Sokrates z.b vielleicht:blume2:

Werbung:
Viele Glaubens und Religions Metaphern zerrinnen bei näherer Betrachtung in groben Unfug,
Das ist die übliche Betrachtungsweise, klare Folge, wenn Metaphern in die Realwelt übertragen werden. Bei der Betrachtung des (üblichen) Unfugs oder Unlogik sind Sie nicht so konsequent mit Ihrer Vernichtungsideologie.

Hier im Forum sind viele gegenüber Glaubensfragen skeptisch eingestellt und bringen z.T vernünftig anmutende Argumente in Raum ( bei näherer Betrachtung allerdings nicht, siehe die unlogischen Gedankengänge Ferencs oder ichbinderichwar ( Ferenc berücksichtigt nicht die biologische Komplexität auf atomarer und zelluärer Ebene zur Aufrechterhaltung bewusstseinsfähiger Wesen und ichbinderichwar ist halt in stereotpyen Denkmustern verfangen und meint er habe Draht zu Wahrheiten, obwohl er erkennt, dass er in seinen Argumentationen häufig nicht als gescheit rüberkommt )) . Ich denke dies liegt darin begründet, dass ein Großteil der Menschen in ihrem Leben immer die Möglichkeit hatten zu sündigen und hiervon nicht ablassen wollen. Auch ich war eine Zeitlang blind und meinte einfach sündigen zu können ohne Konsequenzen !

Aber bei näherer Betrachtung erkannte ich, welch Widerling ich in dieser Phase gewesen war. Bei Reflektion erkannte ich gar, dass ich scheinbar durch das praktische Nicht Ausüben von Sünde gar perverser war, als zuvor . Ich schaute mir schmutzige Filmchen an und beschimpfte diverse religiöse Ansichten. Später kam eine Phase in denen ich erkannte, dass Schla... mir indirekt angeboten hatten mit ihnen Sex zu haben, aber damals war ich Autist blind und erkannte die Chance nicht.

Diese Erkentnis führte dazu, dass ich wild Religionen und Mitmenschen beschimpfte. Und wie es zuweilen der Fall ist, wird man dadurch nocht wilder, da die Bibe. davor warnt zu beschimpfen. Mittlerweile habe ich erkannt, dass die Züchtigungen notwendig waren um mich aufzuwecken und erkennen zu lassen, dass Sünde ausgerottet werden muss. Wenn tatsächlich z.B Sex keine Sünde wäre hätten die Schla. bei mir gelutscht und es wäre nicht zu Hassausbrüchen und destruktiven Gedankenmustern gekommen.

Zwar klingt das von mir genannte nicht sehr rational, aber es ist intutiv einleuchtend. Leider werden manche Leser aus diesem Beitrag wohlmöglich weitere Argumente für ihren Unglauben und das scheinbar absurde Denken der Gläubigen finden . Der Weise und Tugendhafte erkennt aber in meinen Beschreibungen, dass die Härte des Lebens und die Züchtigungen ein relevantes Argument für den Glauben sind.

Der Schreiber

Zuletzt bearbeitet:
Später kam eine Phase in denen ich erkannte, dass Schla... mir indirekt angeboten hatten mit ihnen Sex zu haben, aber damals war ich Autist blind und erkannte die Chance nicht.

Ach Marco, jetzt ist heraußen was ich bei dir schon längst vermutet habe. Und ich weiß wovon ich rede, ich habe in 25 Jahren Dutzende Autisten betreut, und sie haben alle eines gemeinsam, eine unterschiedlich durchlöcherte Realitätswahrnehmung mit Wahrnehmungslücken, so als wollte man einen Film sehen, aber die Vorführung in zwei Stunden sagen wir fünf mal auf zehn Minuten verlässt, aber am Ende dem Publikum den Film erklären will, indem man sich Ereignisse für seine seine Wahrnehmungslöcher dazu dichtet.

Es können Autisten in der Musik und in technischen Berufen höchste Leistungen vollbringen, Mozart war so aus der Ferne betrachtet wahrscheinlich nicht ganz frei davon, aber ich habe noch nie von einem Psychiater, Psychologen, Therapeuten mit einer vollen Autismus Diagnose welcher Art auch immer gehört.

Zumal sie, und du musst schon entschuldigen ich will dich keinesfalls kränken, immer auch von mehr oder weniger einfältiger oft infantiler Denkensweise sind wenn es um die Einsicht in stark vernetzte Zusammenhänge der menschlichen Natur, oder darüber hinaus geht.

ungeschehen, noch mildern sie diese ab.

Es ist -s e h r- wichtig, dass Gräueltaten
n i e m a l s
unter den Teppich des Schweigens gekehrt
werden!
--------------------------------------------------
Es ist mMn wichtig, auf Aufwiegler hinzuweisen:
Bsplw. Hans Küng - Erwin Kräutler oder Helmut
Schüller (letzter hat als allererster auf Missbrauch
hingewiesen!)
Solche Aufwiegler machen sich eben nicht gerade
beliebt - Es gibt aber doch auch solche *Menschen*
-!

Ach Marco, jetzt ist heraußen was ich bei dir schon längst vermutet habe. Und ich weiß wovon ich rede, ich habe in 25 Jahren Dutzende Autisten betreut, und sie haben alle eines gemeinsam, eine unterschiedlich durchlöcherte Realitätswahrnehmung mit Wahrnehmungslücken, so als wollte man einen Film sehen, aber die Vorführung in zwei Stunden sagen wir fünf mal auf zehn Minuten verlässt, aber am Ende dem Publikum den Film erklären will, indem man sich Ereignisse für seine seine Wahrnehmungslöcher dazu dichtet.

Es können Autisten in der Musik und in technischen Berufen höchste Leistungen vollbringen, Mozart war so aus der Ferne betrachtet wahrscheinlich nicht ganz frei davon, aber ich habe noch nie von einem Psychiater, Psychologen, Therapeuten mit einer vollen Autismus Diagnose welcher Art auch immer gehört.

Zumal sie, und du musst schon entschuldigen ich will dich keinesfalls kränken, immer auch von mehr oder weniger einfältiger oft infantiler Denkensweise sind wenn es um die Einsicht in stark vernetzte Zusammenhänge der menschlichen Natur, oder darüber hinaus geht.

Letzte Zeit habe ich häufig massive Hassphasen, die sich schwer kontrollieren lassen und immer wieder ausbrechen. Meine Schwäche liegt desweiteren darin t mit emotionalen Probleme nicht richtig umgehen zu können, was eine ausgeglichene Stimmung zusätzlich erschwert. Zum ersteren Absatz stimme ich dir zu, auch wenn Psyschologen dich sicherlich für diese Ansichten kritisieren würden, da du eine Autistische Weltwahrnehmung mit der einer schizophrenen Weltwahrnehmung gleichsetzt.

Auch im zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Einige Autisten haben besondere Begabungen in bestimmten Bereichen und können dort Höchstleistungen erbringen. Wobei der Anteil der nicht begabten Autisten gemäß Fachliteratur den Anteil de begabten übersteigt. Ich vermute jedoch, dass es im Bereich autistischer Verhaltenszüge eine hohe Dunklziffer gibt und es weit mehr Autismus Erkrankte gibt, als offiziell behauptet.

Im dritten Punkt hast du allerdings mitnichten Unrecht ! Austisten sind sehr wohl in der Lage abstrakte Zusammehänge im theoretischen Sinne zu verstehen. Wobei dieses Urteil eine Schlussfolgerung hieraus ist, welche ich aus dem ziehe was ich im zweiten Abschnitt behauptet habe. Wobei bei Krisen natürlich auch die Denkweise von Autisten verzerrt sein kann, was mir auch immer wieder bei mir auffällt.

Ich will dir nicht näher treten als du mir und über dich urteilen, dennoch wage ich zu behaupten meine Beiträge seien ( sofern sie nicht wie z.B oberer absurdes beinhalten oder mit allzu viel autistischem Humor vermischt sind ) von qualitativ höhere Qualität sind, als deine. Vielleicht gibt es bei einigen nun einen Aufschrei, vielleicht ein Kopfnicken, ich als Autist kann´s bekanntlich schwer beurteilen ! Zustimmen kann ich dir jedoch darin, dass Autisten Probleme haben verschiedene Perspektiven einzunehmen. Sie sind zwar durchaus in der Lage zu abstrahieren, wie ihr Gegenüber denkt. Dennoch wird auch diese Perspektive vom eigenen Lebenskontext her betrachtet.

Der anonyme Schreiber

Es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen. 1.Samuel 14,6
Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. Markus 11,24
Ich vertraue Jesus Christus, dass er mir immer das gibt, um was ich ihn bitte, wenn meine Bitte seinem Willen entspricht.

Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. Markus 11,24
Ich vertraue Jesus Christus, dass er mir immer das gibt, um was ich ihn bitte, wenn meine Bitte seinem Willen entspricht.
Jesus hatte doch keinen Lebenswillen:doof:

Du solltest dich Finsternis der Welt nennen, denn was du hier von dir gibst ist nichts als rythmisch formulierter Schwachsinn.

Werbung:
Letzte Zeit habe ich häufig massive Hassphasen, die sich schwer kontrollieren lassen und immer wieder ausbrechen. Meine Schwäche liegt desweiteren darin t mit emotionalen Probleme nicht richtig umgehen zu können, was eine ausgeglichene Stimmung zusätzlich erschwert. Zum ersteren Absatz stimme ich dir zu, auch wenn Psyschologen dich sicherlich für diese Ansichten kritisieren würden, da du eine Autistische Weltwahrnehmung mit der einer schizophrenen Weltwahrnehmung gleichsetzt.

von qualitativ höhere Qualität sind, als deine.

Ja wenn sie tatsächlich von qualitativ höherer Qualität sind als meine, was soll man da machen;)

Zurück
Oben