• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du solltest dich Finsternis der Welt nennen, denn was du hier von dir gibst ist nichts als rythmisch formulierter Schwachsinn.
Super: Und Sie setzen sich mit diesem Schwachsinn auseinander?
Ich sehe die fürchterlichen Verbrechen der Kirchen auch.
Allein die Funktion, Menschen mit "Sprüchen", über ihre Probleme zu helfen, kann ich befürworten.

Werbung:
Das Herz von dem Forenmember Licht der Welt scheint zuweilen oder dauerhaft von der christlichen Logik gekitzelt zu werden ! Sind doch die Vorgänge in diesem Thread selbst dieser Logik unterworfen ! Licht der Welt versucht Frieden zu stiften und die Leute zu bekehren, aber diese verhärten ihr Herz dadurch umso mehr ! Welch unergründliche Weisheit, singen hier wohl viele strengglübige im Chor !

Licht der Welt hält vor Staunen seinen Mund offen, wenn jemand übers Wasser gehen kann, was ich durchaus für möglich halte ! Aber was tuet er, was tuet er für ein Wunder ? Er werbet für das Christentum, was die ganze Welt thereotisch sehen kann, selbst Jesu blieb unter sich im Nahen Osten und gab den Heiden keine Tablets in die Hand, um sich durch Bekehrung zu retten ! Die Heiden und die Welt hatte damals nicht die moderen Technik, aber stellt euch vor man hätte ihnen damals so en Smartphone vor die verpopelte Nase gedrückt und gezeigt was es kann !!

Wenn vor 2000 Jahren solche Wunderwerke geschehen wäre, welche das Forenmember Licht der Welt Tag für Tag nutzt ( Bits und Bytes über Glasfaser senden, den Famileinmitgliedern durch´s Handy Mahnworte an Mitmenschen verteilen, als Autofahrer mit dem GPS Gerät die Straße sich untertan und berechnbar machen, Das in Deutschland angesiedelte Bibel TV schauen und mithilfe von Vershlüsselungstechniken der Quantenmechanik an christliche Gemeinschaften über Online Banking Spenden verteilen ), wer würde dann nicht mit Kopfsprung ins Taufbecken springen ?

Zuletzt bearbeitet:
Licht der Welt hält vor Staunen seinen Mund offen, wenn jemand übers Wasser gehen kann, was ich durchaus für möglich halte !

Es ist eine unfassbar minderwertige Gottes Vorstellung, zu "glauben" das ein allweiser und allmächtiger Schöpfer allen Seins einen Jahrmarkt Gaukler spielen muss um Krethi und Plethi zu "beweisen" das es ihn gibt, damit das niedere dümmliche Volk nur ja an ihn "glaube"

Licht der Welt versucht Frieden zu stiften und die Leute zu bekehren, aber diese verhärten ihr Herz dadurch umso mehr ! Welch unergründliche Weisheit, singen hier wohl viele strengglübige im Chor !

Jeder darf wie Licht der Welt im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes der Religionsfreiheit Reklame für den laut Bibel giftigsten Feind der Religionsfreiheit machen, der alle verdammte, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der als Weltenrichter „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Sicher kennst Du die entspr. Bibelstellen oder gar die, wonach der Mann, der das Lieben selbst der Feinde gefordert hat, die Menschen, die aus Sicht des Bibelgottes falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will. Ich finde solche sadistischen Drohungen einfach nur ekelhaft!

Jeder darf wie Licht der Welt im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes der Religionsfreiheit Reklame für den laut Bibel giftigsten Feind der Religionsfreiheit machen, der alle verdammte, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der als Weltenrichter „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Sicher kennst Du die entspr. Bibelstellen oder gar die, wonach der Mann, der das Lieben selbst der Feinde gefordert hat, die Menschen, die aus Sicht des Bibelgottes falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will. Ich finde solche sadistischen Drohungen einfach nur ekelhaft!

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, dass sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden musste, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.

Friedrich Nietzsche Der Antichrist

HERR, du bist meine Zuversicht, mein Teil im Lande der Lebendigen. Psalm 142,6

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1.Petrus 1,3

Das grösste Vorrecht in meinem Leben ist die Wiedergeburt durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser vom ewigen Verderben und mein Herr dem ich gerne nachfolge.

Aber komisch schon , dass Niettzsche nicht das Wort "Konfession/en" gewählt hatte, meine ich halt.
Wer ist den freiwillig getauft oder zur Kommunion gegangen,wenn es nicht nur um Geschenke ging,bei letzterem.
Die Taufe sollte erst mit 18 geschehen,so vermeine ich und hier wären es weniger wie jetzt,die sich taufen lassen würden.

Werbung:
Friedrich Nietzsche Der Antichrist
Ich finde es erheiternd, wenn Atheisten Autoritäten quasi als Beweise verwenden, daß Glaubensinhalte irrational sind. Das macht ja Glaubensinhalte aus - ist das nicht klar? Und ich freue mich darüber, daß es allen Philosophen und sonstigen..?? bis heute nicht gelungen ist, die Tatsache des Glaubens in der für mich entscheidende Frage des WARUM, wegzubeweisen.

Zurück
Oben