Zitat von Frischling:
↑Du solltest einmal der größten Religionsorganisation der Erde die Leviten lesen, die die verlangt bezüglich die Wahrheit der Bibel von ihren Schäfchen dieses Bekenntnis:
Das ist allgemein bekannt und Sache der Gläubigen, die sich nach meinen Beobachtungen eigene Glaubenswahrheiten basteln. Wiederhole mich. Solange sie sich sozialverträglich verhalten ... soll ich mich um deren individuelles "Seelenheil kümmern?
Das ist Quatsch. Die meisten Christen wissen gar nicht bewusst, dass ihrem Gott unterstellt wird, der absolute Feind der Religionsfreiheit zu sein, der alle VERAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht.
Noch weniger wissen von dem verlogenen Schwachsinn im Katechismus, wonach es die sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit ist, dass Genozid an 6 Völkern, um deren Länder rauben zu können und deren Religion zu 100% zu eliminieren, „gottgefälliges“ Handeln gewesen sein soll.
Die meisten Christen wissen auch kaum, dass der vorgebliche Sohn dieses Gottes als Weltenrichter die Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will.
Was das sozialverträgliche Verhalten betrifft, stimme ich Dir aber zu und zumindest heute werden Kritiker der Religionsmacher bei uns nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aber es gibt gläubige Menschen einer anderen monotheistischen Religion, die sich von religiösen Lügen von einem absoluten Feind der Religionsfreiheit so beeinflussen lassen, dass sie sich zusammen mit unschuldige Menschen in die Luft sprengen. Mitschuldig daran sind auch manche christliche Machtmenschen, denn auch diese verteidigen das Gottesbild eines absoluten Feindes der Religionsfreiheit! Solange solche Lügen weiter wirken, kann es kein friedliches Miteinander ALLER Menschen geben!