• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Heute könntest du dich mit Gott versöhnen und Frieden bekommen mit Gott und deinen Mitmenschen. www.gute-saat.de
Sucht den HERRN, während er sich finden lässt; ruft ihn an, während er nahe ist. Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Mann des Frevels seine Gedanken; und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserem Gott, denn er ist reich an Vergebung.
Jesaja 55,6.7
Gott existiert! (2)
Ich wusste, dass ich den Schritt des Glaubens tun musste, aber ich schob diese Entscheidung immer wieder auf. Doch dann kam der Abend, an dem ich Jesus bat, in mein Leben zu kommen. Das war wie ein Eintauchen in tiefe Wasser, ein Schritt vorwärts, von dem es kein Zurück mehr gab. Ich öffnete Ihm die Tür, und Er trat in mein Leben. An diesem Abend vollzog sich eine Kehrtwendung in mir. Ich verstand noch längst nicht alles, aber ich wusste: Gott existiert, und Jesus ist von Ihm gesandt, um für unsere Sünden zu sterben. – Er hat mir alle Schuld vergeben!
Das rabbinische Judentum stützt sich – wie auch die übrigen Religionen – stark auf Zeremonien und äußere Regeln, um die Natur des Menschen Schritt für Schritt zu verbessern. Man hofft, Gottes Gunst und Zustimmung durch eigene Bemühungen zu erlangen. Es ist der Versuch, sich das Heil und das ewige Leben zu verdienen. Doch es ist ein vergeblicher Versuch.
Jesus Christus hingegen bietet uns die Lösung an. Man kann sie so zusammenfassen: Gib mir dein Herz. Ich habe das Notwendige für dich schon getan. Durch mein Opfer will Ich dich von deinen Sünden reinigen und dir Vergebung schenken. Und Ich will dir ein neues Herz und ein neues Leben geben. (Lies 1. Johannes 1,8.9; Johannes 3,5-7; 1. Korinther 6,11).
Wer noch ganz von sich selbst überzeugt ist und meint, ohne Christus vor Gott bestehen zu können, wird dieses Angebot ablehnen. Wer aber an sich selbst verzweifelt, weil er weiß, dass er vor Gott als Sünder dasteht, der wird an den Erlöser Jesus Christus glauben und die Gnade annehmen, die Er uns in seiner großen Liebe anbietet.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54,10

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Was für ein Geschenk ich habe, dass Gott, der die Welt liebt, auch mich liebt und seinen Sohn Jesus Christus auch für mich geopfert hat.

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54,10

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Was für ein Geschenk ich habe, dass Gott, der die Welt liebt, auch mich liebt und seinen Sohn Jesus Christus auch für mich geopfert hat.

Solch kranke perverse Gedankengänge hat die Welt noch nicht gesehen: Ein allmächtiger, allweiser Gott, Schöpfer allen Seins muss seinen einzigen Sohn "opfern", wem und warum zum Opfer, da es keine Instanz über ihm gibt?
Um die Welt und Menschheit wovon? zu "erlösen"?

Und fürder wird in einem Akt verdecktem rituellen Kannibalismus, vom Glaubensvieh, sein Blut getrunken, und sein Fleisch gefressen!

Prost Mahlzeit wünsche ich dem Glaubensvieh!:reden::reden::reden:

Solch kranke perverse Gedankengänge hat die Welt noch nicht gesehen: Ein allmächtiger, allweiser Gott, Schöpfer allen Seins muss seinen einzigen Sohn "opfern", wem und warum zum Opfer, da es keine Instanz über ihm gibt?
Um die Welt und Menschheit wovon? zu "erlösen"?

Und fürder wird in einem Akt verdecktem rituellen Kannibalismus, vom Glaubensvieh, sein Blut getrunken, und sein Fleisch gefressen!

Prost Mahlzeit wünsche ich dem Glaubensvieh!:reden::reden::reden:
Über/haupt gibt es nur blauen Himmel:danke:

Über/haupt gibt es nur blauen Himmel:danke:

Der unfassbar primitive Stumpfsinn des christlichen Erlösungsmythos wird an den Zeilen Diderots völlig klar:

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen...

Denis Diderot

Angesichts dieser geistreichen Worte schweigen die trinkt mein Blut und esst mein Fleisch Christuskannibalen still, denn sie stellen diesen ganzen steinzeitlichen groben Unfug unwiderlegbar bloß..:reden::reden::reden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muß wieder einmal meine Sicht deponieren.
Ich wundere mich immer wieder wie Atheisten in Mythen einen rationalen Wahrheitsgehalt suchen und die "Botschaft" ignorieren. Empfehle einmal mehr Bultmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Bultmann#Wirkung:_Die_Bultmannschule

Die Botschaft ist nun einmal "Gott" opfert seinen Sohn, wem und warum?

Und auch Bultmann kann an der Definition, Glaube, glauben = unbewiesenes für wahr halten wollen nicht vorbei, diese Vorgangsweise ist nun einmal bei praktisch allen menschlichen Hantierungen, ein unzureichender Ersatz für logisches klares denken, und allzu oft ein Ausweis eines schwachen Verstandes.

Und warum dieser Vorgang unklaren vernebelten Wunsch-Denkens ausgerechnet bei der kompliziertesten Materie, der Erklärung vom Ursprung von Welt Kosmos und Mensch ein passendes Instrument sein soll harrt einer Erklärung.

Wenn dem nämlich tatsächlich so sein sollte, das man sich tiefste Wahrheiten über Ursprünge von Mensch und Kosmos "erglauben" kann, ja warum haben dann Einstein oder Madame Curie überhaupt Forschung betrieben, es wäre doch einfacher gewesen sie hätten sich ihre Erkenntnisse "erglaubt", ja warum dann nicht überhaupt alle naturwissenschaftlichen Nobel Preise durch einen ersetzen, einen "Glaubens Nobelpreis"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben