• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Zitat von Frischling:
Für mich ist die Bibel (und der Koran) ein von Machtmenschen berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe bei Menschen Angst vor der sadistischen Rache Gottes zu erzeugen, um sie zu Gehorsam gegenüber denen da OBEN zu zwingen. Du kannst nicht widerlegen, dass der Gott der Bibel als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Ist das also der Gott, an den Du glaubst oder hast Du Dir ein Bildchen von einem liebevollen Sündenerlöser gebastelt und ignorierst einfach, dass der Weltenrichter Jesus vorgrblich die Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren?

Das sind beides gesammelte Werke, die nicht wörtlich zu nehmen sind.

Man kann nur- wie bei vielem was man liest, seinen Nutzen daraus ziehen.

Das größte Bsp dafür ist die Nächstenliebe, die schon von Menschen "gelebt" wird, die sich dem Gedanken verbunden fühlen.

Ich bin auch raus- glaube ich. Du liest ja eh nicht, was ich schreibe.

Ich bin keine Christin! Kappiert? Ich glaube nicht einmal an Gott( in dem Sinne wie es andere tun).

Zumindest hast Du in den Raum gestellt, Jesus habe vieles aus dem AT in Frage gestellt und sich auf die Zehn Gebote konzentriert. Ich habe Dich aufgeklärt, das gerade im Zweiten Gebot eine ursächliche Macht für dieses Sein als minderwertiger Sadist behauptet wird, der sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben. Das sollte auch ein Atheist wie Du kritisieren, denn dass macht aus dem Christengott einen giftigsten Feind des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit.

Zumindest hast Du in den Raum gestellt, Jesus habe vieles aus dem AT in Frage gestellt und sich auf die Zehn Gebote konzentriert. Ich habe Dich aufgeklärt, das gerade im Zweiten Gebot eine ursächliche Macht für dieses Sein als minderwertiger Sadist behauptet wird, der sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben. Das sollte auch ein Atheist wie Du kritisieren, denn dass macht aus dem Christengott einen giftigsten Feind des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit.
Nein- Du hast mich nicht aufgeklärt. Ich bin keine Atheistin.

Zitat von Frischling: Wie Dir früher schon mitgeteilt, will ich anderen aufzeigen, dass die Unterstellung, Gott sei ein absoluter Gegner der Religionsfreiheit, das Denken von Menschen negativ beeinflussen kann.

Tut es doch auch. Wir befinden uns bereits mitten im 21. Jahrhundert (!!!) in einem Religionskrieg. Das Ganze ist zwar machtpolitisch motiviert, aber das dumme Volk glaubt, es hat was mit Religion zu tun.

Richtig, es sind auch nach meiner Meinung immer rein weltliche Ziele, auch wenn sie mit religiösen Argumenten begründet werden.

Werbung:
Ich jammere nicht. :)

Schön, dann wäre es auch gut, wenn Du eingesehen hast, dass Jesu Christi in der Bibel nicht so beschrieben wird, wie Du das in Beitrag Nr. 13257 skizziert hast.

Jesus hat, wenn stimmt, was dazu in der Bibel steht, genau den Gott verkaufen wollen, der im AT als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird und verlangt, die in den Büchern Mose stehenden z.T. menschenverachtenden Gesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen und drohte den Menschen die Verdammnis an. die sich nicht zu seinem Gott bekehren. So zumindest steht das in der Bibel, Du aber willst über den Namensgeber des Christentums reden, obwohl Du nur ein sehr begrenztes Wissen davon hast, wie er und sein vorgeblicher Vater in der Bibel nach meiner Meinung zur reinen Angsterzeugung beschrieben wird. Kindern sollte man einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit zumindest nicht als Lieben Gott verkaufen, denn einen gerechten, alle Menschen liebenden Gott gibt die Bibel nicht her ;-)

Zurück
Oben