• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich. Psalm 7,2

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Der beste Schutz in meinem Leben ist das Vertrauen zu meinem Himmlischen Vater, durch Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.

Werbung:
ich glaube eher das Menschen existiert haben, die der Nachwelt etwas hinterlassen haben. Etwas Positives.
Eine Schrift voller Gewalt, Lügen, und einem unbarmherzigen Diktator namens Gott? Wie kommen manche Menschen eigentlich auf den Dreh, dass das Christentum etwas Positives sei. Dazu muss man doch ziemlich neben der Spur sein. :(

Du verbindest Dinge miteinander die nichts oder nicht viel miteinander zu tun haben. Das liegt wohl daran, dass Deinem Ärger über die katholische Kirche möglich lautstark Luft machen möchtest.

Kaum jemand nimmt die Bibel heutzutage wörtlich. Du etwa?

Für mich ist die Bibel (und der Koran) ein von Machtmenschen berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe bei Menschen Angst vor der sadistischen Rache Gottes zu erzeugen, um sie zu Gehorsam gegenüber denen da OBEN zu zwingen. Du kannst nicht widerlegen, dass der Gott der Bibel als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Ist das also der Gott, an den Du glaubst oder hast Du Dir ein Bildchen von einem liebevollen Sündenerlöser gebastelt und ignorierst einfach, dass der Weltenrichter Jesus vorgrblich die Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren?

Eine Schrift voller Gewalt, Lügen, und einem unbarmherzigen Diktator namens Gott? Wie kommen manche Menschen eigentlich auf den Dreh, dass das Christentum etwas Positives sei. Dazu muss man doch ziemlich neben der Spur sein. :(
Die Bibel ist für mich kein diktiertes Buch!!!!
Nächstenliebe ist positiv.
Das Christentum unterscheidet diesbezüglich nicht vom Islam.( außer das in christlichen Ländern keine Frauen (mehr) gesteinigt werden.
Ich dachte Du magst keine Hetze?

Die Religionsfreiheit ist ein nicht gerade allzu alter Paragraph moderner freiheitlich demokratischer Verfassungen. Götter halten sich bekanntlich nicht an Verfassungen von Staaten. Dieser Gott der Christen und Muslime ist kein Feind der Religionsfreiheit, es sind die Christen und die Muslime. Sie beten ihn deshalb an, weil sie ihm genau diese und andere Eigenschaften zuschreiben.

Richtig, aber gleichwohl ist Religionsfreiheit unvereinbar mit der Beschreibung Gottes in der Bibel und im Koran. Wie Dir früher schon mitgeteilt, will ich anderen aufzeigen, dass die Unterstellung, Gott sei ein absoluter Gegner der Religionsfreiheit, das Denken von Menschen negativ beeinflussen kann.

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich. Psalm 7,2

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. Johannes 17,15

Der beste Schutz in meinem Leben ist das Vertrauen zu meinem Himmlischen Vater, durch Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn.
Fragt sich wer die Verfolgten sind:haare:

Werbung:
Für mich ist die Bibel (und der Koran) ein von Machtmenschen berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe bei Menschen Angst vor der sadistischen Rache Gottes zu erzeugen, um sie zu Gehorsam gegenüber denen da OBEN zu zwingen. Du kannst nicht widerlegen, dass der Gott der Bibel als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Ist das also der Gott, an den Du glaubst oder hast Du Dir ein Bildchen von einem liebevollen Sündenerlöser gebastelt und ignorierst einfach, dass der Weltenrichter Jesus vorgrblich die Menschen verdammen will, die sich nicht zu seinem Gott bekehren?
Das sind beides gesammelte Werke, die nicht wörtlich zu nehmen sind.
Man kann nur- wie bei vielem was man liest, seinen Nutzen daraus ziehen.
Das größte Bsp dafür ist die Nächstenliebe, die schon von Menschen "gelebt" wird, die sich dem Gedanken verbunden fühlen.
Ich bin auch raus- glaube ich. Du liest ja eh nicht, was ich schreibe.
Ich bin keine Christin! Kappiert? Ich glaube nicht einmal an Gott( in dem Sinne wie es andere tun).

Zurück
Oben