Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Frischling
Mit dem Bekenntnis der christlichen Kirchen zu den Menschenrechten hat sich Ihr Vorhalt mangelnder Religionsfreiheit und allf. Folgen erledigt.
Sie können sich an die Aussagen des Christus hängen, vom dem in etwa 5 Sätze als Original anerkannt werden und die überlieferte Tradition, Auslegung (was Katholiken als Wesentlich sehen) als unumstößlich betrachten.Aber glaubst Du etwa, der Namensgeber des Christentums, der laut Bibel die Menschen verdammt,
Zitat von Frischling: ↑
Aber glaubst Du etwa, der Namensgeber des Christentums, der laut Bibel die Menschen verdammt,
Sie können sich an die Aussagen des Christus hängen, vom dem in etwa 5 Sätze als Original anerkannt werden und die überlieferte Tradition, Auslegung (was Katholiken als Wesentlich sehen) als unumstößlich betrachten.
Inzwischen ist Allgemeingut geworden: Una ecclesia semper reformanda - ein Spruch dessen Herkunft sowohl Katholiken als auch Protestanten für sich beanspruchen.
Aufs erste finde ich das auch schrecklich. Allerdings vermute ich, daß jede differenzierte Diskussion mit einer Erklärung bei Ihnen nicht ankommt. Daher lasse ich es.Kannst Du das mit den protzigen Bischofspalästen und Angeberdome in Einklang bringen?
Kannst Du das mit den protzigen Bischofspalästen und Angeberdome in Einklang bringen?
Aufs erste finde ich das auch schrecklich. Allerdings vermute ich, daß jede differenzierte Diskussion mit einer Erklärung bei Ihnen nicht ankommt. Daher lasse ich es.
Abgesehen davon lieben viele die "smells und bells" wie ein engl. Freund so schön formulierte.
Zu Ihrer Theologie habe ich alles gesagt, wie ich es sehe.
Danke für die freundliche Formulierung.Du verurteilst das sicher auch, auch wenn Du die Wurzeln für diese Scheinheiligkeit vielleicht nicht erkennst..
So sehe ich die Relation des alttestamentarischen Wertekataloges der 10 Gebote als Appell (Du sollst) mit den neutestamentlichen Heilsversprechen (Selig sind).
Wenn Sie wollen - alles relativ.
Ich habs Ihnen schon gesagt: Ihre fundamentalistische Theologie und Ihre verabsolutierenden Schlußfolgerungen sind für mich nicht maßgebend.Liegt da der Grund, weshalb Du zum Thema Scheinheiligkeit schweigst?
Liegt da der Grund, weshalb Du zum Thema Scheinheiligkeit schweigst?
Ich habs Ihnen schon gesagt: Ihre fundamentalistische Theologie und Ihre verabsolutierenden Schlußfolgerungen sind für mich nicht maßgebend.