KANTIG
Well-Known Member
Weltbewegend diese Erkenntnis - und so neu.Jesus war ein jüdischer Prediger. Er hatte niemals vor, eine neue Religion zu gründen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weltbewegend diese Erkenntnis - und so neu.Jesus war ein jüdischer Prediger. Er hatte niemals vor, eine neue Religion zu gründen.
Du hast die Bibel nicht gelesen?Jesus war ein jüdischer Prediger. Er hatte niemals vor, eine neue Religion zu gründen.
Auf welche Stelle beziehst du dich?Du hast die Bibel nicht gelesen?
Trotzdem gerät das bei manchen in Vergessenheit.Weltbewegend diese Erkenntnis - und so neu.
Macht allerdings gar nichts.Trotzdem gerät das bei manchen in Vergessenheit.
In den Evangelien ist davon die Rede Jünger zu machen- sie zu taufen zu lehren usw.Auf welche Stelle beziehst du dich?
Zum Beispiel.Die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte.
17 Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder, einige aber hatten Zweifel.
18 Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Vollmacht gegeben im Himmel und auf der Erde.
19 Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Ist diese Frage wirklich von Bedeutung?Gründer der Kirche
Nur halb. Schließlich bin ich eine emanziperte Frau......Ist diese Frage wirklich von Bedeutung?
Soso....33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens. Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist,1
34 sollen die Frauen in den Versammlungen schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden: Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35 Wenn sie etwas lernen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, in der Versammlung zu reden.
Die Story von Kreuzigung und Wiederauferstehung und die christliche Deutung davon (Aufhebung der Erbsünde), gehen wesentlich auf Paulus zurück.Paulus sagt man eher Frauenfeindlichkeit nach.....
Ja und alles andere ist unfair, ihm zuzurechnen.Jesus wollte wohl eine Erneuerung des Judentums,