• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unsres Gottes. Jesaja 61,1.2
Ist Gottes süße Rache die Vergebung? :brav:
Jesus spricht: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15
Soll wer nicht sündigt auch Buße tun? :guru:
Hat Jesus mit seinem Tod, nicht alle Sünden der Welt hinweggenommen? o_O
Das Grösste meines Lebens war, dass ich Jesus Christus mein Vertrauen gab bereit war ihn als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen.
Vertrauen ist gut, aber die Selbstkontrolle ist besser! ;)
Haben Sie auch ein gesundes Selbstvertrauen,
oder verlassen Sie sich nur auf andere? :rolleyes:

Werbung:
Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass die Tochter meines Volks so zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da? Jeremia 8,21.22

Jesus spricht: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße. Lukas 5,31-32

Ich bin so froh, dass ich mich nich als ein Gerechter sehen muss, sondern als Sünder die Gottes Barmherzigkeit nötig hat.

Jeremia sprach: Mich jammert von Herzen, dass die Tochter meines Volks so zerschlagen ist. Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da? Jeremia 8,21.22

Jesus spricht: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße. Lukas 5,31-32

Ich bin so froh, dass ich mich nich als ein Gerechter sehen muss, sondern als Sünder die Gottes Barmherzigkeit nötig hat.
Du Armer:brav:

Wenn die christliche Offenbarung für die einzig wahre gehalten wird,wenn die Offenbarung in der Kirche,imDogma verkündet wird,wenn die gesamte Bibelals auf Christus bezogen gelesen wird,wenn man glaubt,daß Gottsein Volk auserwählt habe,erst als die Juden,dann als die christlichen Kirchen,wenn man meint,daß die Wahrheitdie einzige ist,die der ganzen Menschheit zugehöre,dieverkündet werden müsse,und der die ganze Menschheit einst folgen werde,wenn man das auf Grund der Verheißung für gewiß hält,wenn man meint Gott sei in Jesus Mensch geworden und heiße dann Christus-so muss ich sagen:all das glaube ich nicht.
Von der Weite des Denkens
Karl Jaspers

Wenn die christliche Offenbarung für die einzig wahre gehalten wird,wenn die Offenbarung in der Kirche,imDogma verkündet wird,wenn die gesamte Bibelals auf Christus bezogen gelesen wird,wenn man glaubt,daß Gottsein Volk auserwählt habe,erst als die Juden,dann als die christlichen Kirchen,wenn man meint,daß die Wahrheitdie einzige ist,die der ganzen Menschheit zugehöre,dieverkündet werden müsse,und der die ganze Menschheit einst folgen werde,wenn man das auf Grund der Verheißung für gewiß hält,wenn man meint Gott sei in Jesus Mensch geworden und heiße dann Christus-so muss ich sagen:all das glaube ich nicht.
Von der Weite des Denkens
Karl Jaspers
:):):):)Wenn interessiert, was Jaspers glaubt oder nicht glaubt?

Werbung:
Ich selbst will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein. Sacharja 2,9

Jesus spricht: Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen. Matthäus 16,18

Ich brauch mich nicht vor der Macht des Bösen zu fürchten, weil Jesus Christus mein Herr und Erlöser mich beschützt.

Zurück
Oben