• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören! Jeremia 14,21

Gott hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David, dass er Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund. Lukas 1,69.72

Allein weil Gott mir (und auch dir) barmherzig ist, hat er mich angenommen als sein Kind und erlöst durch seinen Sohn Jesus Christus.

Werbung:
HERR, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören! Jeremia 14,21

Gott hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David, dass er Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund. Lukas 1,69.72

Allein weil Gott mir (und auch dir) barmherzig ist, hat er mich angenommen als sein Kind und erlöst durch seinen Sohn Jesus Christus.
Melde ich meiner Mama:blume1:

Hat Gott auch seinen Sohn Jesus Christus angenommen, bzw. seine Vaterschaft bekundet?
Warum sagte das Schlachtopfer Jesus „Mein Gott warum hast du mich verlassen?“
Wie viele Millionen Schlachtopfer, hat das geschriebene und gesprochene heilige Wort schon gefordert?
Gegenüber den Heiligen, nehmen Sie gerne die Kinderrolle an, nicht wahr? :guru: :engel2:
Möge dein leeres Herz und dein Geist "auch weiterhin"
durch Gott, Jesus und den heiligen Geist gefüllt werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hat Gott auch seinen Sohn Jesus Christus angenommen, bzw. seine Vaterschaft bekundet?

Ja, im Geiste.

Jesus „Mein Gott warum hast du mich verlassen?“

Das war der Fall.

Wie viele Millionen Schlachtopfer, hat das geschriebene und gesprochene heilige Wort schon gefordert?

Schrift ist passiv, Geist ist aktiv, also denkend. Leider nicht immer klar und richtig.

Schalom!

Nur die Übung macht den Meister, :banane:
ansonsten wird es Scheibenkleister.
Durch Bildung werden die Geister
oftmals überheblich und dreister.

HERR, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören!
Jeremia 14,21

Dazu müßte ja erst einmal der Bündnisvertrag gekündigt werden.

Gott hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David, dass er Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund.
Lukas 1,69.72

Steht das in Verbindung zum Stierkult der alten Franken? Wer kennt sich da etwas genauer aus? Ich gehe zunächst einmal davon aus, daß es sich dabei nicht um das Hornkieselpräparat handelt.

Schalom!

Werbung:
Der HERR hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unsres Gottes. Jesaja 61,1.2

Jesus spricht: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15

Das Grösste meines Lebens war, dass ich Jesus Christus mein Vertrauen gab bereit war ihn als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen.

Zurück
Oben