• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Lieber denk-mal, das Thomas Evangelium steht nicht in der Bibel, es ist ein Zusatz das nicht dem Wort Gottes Entspricht. https://bibelbund.de/2017/04/das-th...hrift-nicht-im-neuen-testament-enthalten-ist/

Und wissen Sie auch, aus welchen Gründen es nicht darin enthalten ist?

Wer den Harnisch anlegt, soll sich nicht rühmen wie der, der ihn abgelegt hat.
1.Könige 20,11

Denn erst nach der Schlacht macht es Sinn, sich seiner Heldentaten zu rühmen.

Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist.
Jakobus 1,19-20

So ist es, denn Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.

Schalom!

Lieber denk-mal, das Thomas Evangelium steht nicht in der Bibel, es ist ein Zusatz das nicht dem Wort Gottes Entspricht. https://bibelbund.de/2017/04/das-th...hrift-nicht-im-neuen-testament-enthalten-ist/

@ LichtderWelt

Aus gutem Grund steht das Thomas Evangelium und die anderen ca. 70 meist gnostischen Evangelien nicht in der Bibel.
Dort stehen oft auch Wahrheiten drinnen, bzw. Widersprüchlichkeiten die nicht ins Bild der damaligen Kirchenväter passten.
Ist doch viel besser für das Geschäft, über eine ewige Höllenverdammnis, oder über ein himmlisches Wolkenkuckucksheim zu schreiben, nicht wahr? o_O

LG

Wenn in allem was ich lebe Jesus Christus mein Herr und mein Erlöser ist, so befreit er mich auch vom Zorn.]

Zorn kommt auch nicht auf, wenn Sie wahrhaftig die Nächstliebe leben! o_O

Nochmals, was soll so falsch am Thomas Ev. sein?
Hat das Wort; „Das Königreich ist innerhalb und außerhalb von euch.“ Keine Gültigkeit für Sie? :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben