• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich lobe gerne meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, der mich vom ewigen Verderben erlöst hat und mir ein erfülltes Leben schenkt.]
So ein Loblied erfüllt Sie für eine Zeit mit Freude, nicht wahr? :)

Ob dein Herr und Heiland Jesus Christus, dich vom ewigen Verderben
erlöst hat und dir ein erfülltes Leben schenkt, steht noch in den Sternen! o_O

Weil Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben hat, so habe auch ich allen vergeben, die gegen mich gesündigt haben.

Vergebene Sünden erzeugen freche Überheblichkeiten! :rolleyes:
Was maßen Sie sich an, anderen die Sünden zu vergeben? :mad:
So fern mir bekannt ist, kann nur Gott unsere Sünden vergeben! o_O
Ist Dummheit auch eine Sünde und kann man diese auch vergeben? :confused:

Matthaeus 5.3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Ich will das gerne glauben und mir einige unterlassene Dummheiten erlauben. :D

Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich. Psalm 145,3

In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und ihr seid erfüllt durch ihn, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. Kolosser 2,9-10

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bin ich erfüllt mit Gottes Gegenwart und seiner Hilfe.

Lieber denk-mal, ich bin zum Glück nicht ehr katholisch und kann die Gewissheit haben vom ewigen Leben die Gott mir in seinem Wort verspricht 1.Johannes 5,
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, euch, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.
Wenn ich jemandem seine Schuld, die er mir angetan hat, vergebe, so heisst dies nicht, dass er auch vor Gott sündenfrei ist. An mich ist er nicht mehr schuldig, aber vor Gott bleibt die Schuld, bis er auch Gott um Vergebung bittet.
Eph 4,26 Wenn ihr zornig seid, dann ladet nicht Schuld auf euch, indem ihr unversöhnlich bleibt. Lasst die Sonne nicht untergehen, ohne dass ihr einander vergeben habt.
Eph 4,32 Seid vielmehr freundlich und barmherzig und vergebt einander, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat.
Kol 3,13 Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan hat. Denn auch Christus hat euch vergeben.

Lieber denk-mal, ich bin zum Glück nicht ehr katholisch und kann die Gewissheit haben vom ewigen Leben die Gott mir in seinem Wort verspricht 1.Johannes 5,
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, euch, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.
Wenn ich jemandem seine Schuld, die er mir angetan hat, vergebe, so heisst dies nicht, dass er auch vor Gott sündenfrei ist. An mich ist er nicht mehr schuldig, aber vor Gott bleibt die Schuld, bis er auch Gott um Vergebung bittet.
Eph 4,26 Wenn ihr zornig seid, dann ladet nicht Schuld auf euch, indem ihr unversöhnlich bleibt. Lasst die Sonne nicht untergehen, ohne dass ihr einander vergeben habt.
Eph 4,32 Seid vielmehr freundlich und barmherzig und vergebt einander, so wie Gott euch durch Jesus Christus vergeben hat.
Kol 3,13 Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan hat. Denn auch Christus hat euch vergeben.
Brutal:confused:

Mein liebes Licht der Welt, ich kann nicht glauben, dass Sie eine Gewissheit über ein ewiges Leben haben,
vermute eher das ist ihr Wunschdenken? Möglich ist auch das Sie jedes Wort aus den Evangelien für bare Münze nehmen?

Thomas Ev. 3 (1) Jesus spricht: „Wenn die, die euch vorangehen, zu euch sagen: ‘Siehe, im
Himmel ist das Königreich!’, dann werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.

(2) Wenn sie zu euch sagen: ‘Es ist im Meer’, dann werden euch die Fische zuvorkommen.

(3) Vielmehr: Das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch.“

Der Psychologe Sigmund Freud sagte: „Ewiges Leben – eine unrealistische Regression des psychisch Unreifen.“

Solange kein Komet oder ein Atomkrieg das Leben auf der Erde auslöscht, haben wir durch unsere Nachkommen das ewige Leben.

Zu Jesus Gottes Sohn, glauben Sie wirklich das Gott den Jesus gezeugt hat?
Jesus, alle Heiligen und alle Menschen sind Kinder Gottes!

Zur Schuld, freilich kann man eine Schuld vergeben, aber falls diese Schuld gegen
weltliche Gesetze verstößt, muss sie durch ein richterliches Urteil abgebüßt werden.

Der Begriff Sünde ist eine Erfindung von Moralapostel aus div. fanatischen Religionen.
D.h. Beichte, Ablasshandel, Hexenverbrennung, Verfolgung von Andersgläubigen, usw. usf. o_O

Werbung:
Wer das Schwert umgürtet, soll sich nicht rühmen wie der, der es abgelegt hat. 1.Könige 20,11

Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn. Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist. Jakobus 1,19-20

Wenn in allem was ich lebe Jesus Christus mein Herr und mein Erlöser ist, so befreit er mich auch vom Zorn.

Zurück
Oben