• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Aber denken und das genügt vollauf, denn die Wiederkunft des Herrn steht noch aus und muß auch weiterhin geglaubt werden. Nun hat der Herr Jesus, den Schriften gemäß ein Rebbe, die baldige Wiederkehr versprochen, also sein Wort gebrochen, so daß die Annahme, er würde sein Versprechen nach nunmehr 2000 jähriger Wartezeit auch in den nachfolgenden Jahren nicht einhalten, durchaus berechtigt ist. Ein Rebbe darf aber sein Wort nicht brechen und somit sind berechtigte Zweifel angebracht, ob der Herr Jesus bezüglich seines Versprechens ausreichend legitimiert war.

Schalom!
Ob der ähnliche Geist wieder neu möglich ist spielt keine Rolle!
Hatten wir doch schon,oder was würde er anders machen:dontknow:
Anders denken:lachen:

HERR, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not?
Psalm 10,1

Weil der Herr gelegentlich wichtigere Dinge zu erledigen hat.

Jesus rief laut am Kreuz: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Markus 15,34

Ich denke mal, aus oben genannten Gründen.

Schalom!

HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht. Psalm 21,14

Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund! Lukas 6,45

Ich lobe gerne meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, der mich vom ewigen Verderben erlöst hat und mir ein erfülltes Leben schenkt.

Ich lobe gerne meinen Herrn und Heiland Jesus Christus

Oder Sie stehen unter Zwang und müssen es erkennbar tun, wie zum Beispiel hier. Das ist in vielen Sekten so, daß die Mitglieder dazu angehalten sind, geradezu euphorisch ihre kulturelle Leitfigur in den Himmel zu heben, damit sich jeder Zweifel verbietet.

der mich vom ewigen Verderben erlöst hat und mir ein erfülltes Leben schenkt.

So glauben Sie und wegen unterdrückter Zweifel wird da auch keinerlei selbstkritische Betrachtung möglich sein. Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden, also auch die Gier nach Erlösung.

Einfache Atemübungen sind gesünder.

Schalom!

Du bist ein Gott der Vergebung, gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte. Nehemia 9,17

Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Kolosser 3,13

Weil Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben hat, so habe auch ich allen vergeben, die gegen mich gesündigt haben.

Meint ihr, dass ihr Gott täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht? Hiob 13,9
Auch wenn Gott meine Gedanken kenn, so brauche ich mich vor nichts zu Fürchten, weil Jesus Christus mein Erlöser ist.]

Meinst du, dass du Gott täuschen kannst, durch deinen Glauben an Jesus? :rolleyes:
Glaubst du, dass du Jesus täuschen kannst, durch deine Gebete und Tageslosungen?

Markus 10.20 Er erwiderte ihm: Meister, alle diese Gebote habe ich von Jugend an befolgt.
21 Da sah ihn Jesus an, umarmte ihn und sagte: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast,
gib es den Armen und du wirst einen Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
22 Der Mann aber war betrübt, als er das hörte, und ging traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen.
23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

25 Leichter geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
26 Sie aber gerieten über alle Maßen außer sich vor Schrecken und sagten zueinander: Wer kann dann noch gerettet werden?
27 Jesus sah sie an und sagte: Für Menschen ist das unmöglich, aber nicht für Gott; denn für Gott ist alles möglich.

31 Viele Erste werden Letzte sein und die Letzten Erste. :p

https://www.bibleserver.com/text/EU/Markus10
.

Werbung:
Mit Jesus Christus im Herzen als meinen Erlöser und Herr, bin ich glückselig geworden und werde in allem Leid getröstet.]
Weil du dir das alles nur einredest, nicht wahr? :rolleyes:
Wenn du wirklich Jesus Christus im Herzen hättest,
so müsstest du nicht getröstet werden! o_O

Sei zuversichtlich und überlasse alles,
was kommen mag, getrost der Zeit.
Die Zeit weilt, eilt, teilt und heilt.

Zurück
Oben