• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!« Jesaja 35,4

Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen. 1.Timotheus 1,15

Mit Jesus Christus im Herzen als meinen Erlöser und Herr, bin ich glückselig geworden und werde in allem Leid getröstet.

Werbung:
Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!« Jesaja 35,4

Tja, nur irgendwie sieht ihn keiner. Außer vor dem geistigen Auge vielleicht.

Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen. 1.Timotheus 1,15

Wenn jemand einen Satz mit "das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort" beginnt, ist der darauf folgende Teilsatz mit hoher Wahrscheinlichkeit eine handfeste Lüge.

HERR, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not? Psalm 10,1

Jesus rief laut am Kreuz: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Markus 15,34

Weil Jesus Christus die Sünden der ganzen Welt auf sich nahm, um sie zu büssen, erlebte er für uns die Gottverlassenheit.

Werbung:
Das kannst du nicht wissen:)

Aber denken und das genügt vollauf, denn die Wiederkunft des Herrn steht noch aus und muß auch weiterhin geglaubt werden. Nun hat der Herr Jesus, den Schriften gemäß ein Rebbe, die baldige Wiederkehr versprochen, also sein Wort gebrochen, so daß die Annahme, er würde sein Versprechen nach nunmehr 2000 jähriger Wartezeit auch in den nachfolgenden Jahren nicht einhalten, durchaus berechtigt ist. Ein Rebbe darf aber sein Wort nicht brechen und somit sind berechtigte Zweifel angebracht, ob der Herr Jesus bezüglich seines Versprechens ausreichend legitimiert war.

Schalom!

Zurück
Oben