• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel! Amos 7,14-15

Wer prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung. 1.Korinther 14,3

Gottes Wort, die Bibel, und meine Mitmenschen ermutigen mich kompromisslos und treu den Glauben an Jesus Christus zu leben.

Werbung:
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel! Amos 7,14-15

Amos 7,14-17 Darum spricht der HERR: Deine Frau wird in der Stadt zur Hure werden, und deine Söhne und Töchter sollen durchs Schwert fallen,
und dein Acker soll mit der Messschnur ausgeteilt werden. Du aber sollst in einem unreinen Lande sterben, und Israel soll aus seinem Lande vertrieben werden.

Es gab tolle von Gott befohlene Gemetzel zu Amos Zeiten, nicht wahr? o_O

Na ja, damals war man nicht so zimperlich
Und für Gottes Wort und das Vaterland
nahm man gern das Schwert zur Hand
smilie_b_122.gif

Wer prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung. 1.Korinther 14,3
Gottes Wort, die Bibel, und meine Mitmenschen ermutigen mich kompromisslos und treu den Glauben an Jesus Christus zu leben.

Johannes 1,1-2 „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“

Seither wurden von Bibelschreibern, selbsternannten Propheten, Gottesstellvertretern
und anderen Lichtgestalten, noch andere Hirngespinste und Losungen dazu gefügt.

Damit wollen diese scheinbaren Gottwissenden, den ungläubig staunenden :eek:
Mitmenschen erklären, wie Gott, das Universum und die Welt funktioniert. :cool:

Hat der Heiland Ihnen die Tageslosungen aufgetragen, bzw. können
Sie nur damit, treu nach dem Glauben an Jesus Christus leben?

Ich sehe mir gerne die Tageslosungen vom Licht der Welt an,
diese erhellen „weil sie so menscheln“ täglich meinen Humor. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin. Hesekiel 36,11

Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32

Allein Jesus Christus schenkt mir seine Hilfe für jeden Tag, und auch den Himmel den ich nicht verdienen kann.

Allein Jesus Christus schenkt mir seine Hilfe für jeden Tag,
Sie Ärmster, :trost: haben Sie wirklich sonst niemanden auf der Welt, der Ihnen hilft? :(

Fürchte dich nicht vor den Wohltätern, fürchte mehr die Erlöser,
denn diese werden Ihnen „ewiglich“ das Licht ausknipsen. o_O
und auch den Himmel den ich nicht verdienen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Fruchtbar die göttliche Gnade
auf stets wechselhaften Pfade
aus Dunkel-Schatten und Licht
Huldige und fürchte dich nicht
:guru: :engel2:

Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach. Psalm 34,15

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre. Römer 15,7

Weil Jesus Christus mich angenommen, obwohl ich es nicht verdient hätte, so will auch ich meine Mitmenschen annehmen, wie Jesus Christus sie angenommen hat.

Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin. Hesekiel 36,11

Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32

Allein Jesus Christus schenkt mir seine Hilfe für jeden Tag, und auch den Himmel den ich nicht verdienen kann.
Warum tut Gott das,seinen eigenen Sohn nicht verschonen:dontknow:
Geschenke kann man auch zurück geben!
Ist nehmen nicht besser als geben:dontknow:

Meint ihr, dass ihr Gott täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht? Hiob 13,9

Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Hebräer 4,12

Auch wenn Gott meine Gedanken kenn, so brauche ich mich vor nichts zu Fürchten, weil Jesus Christus mein Erlöser ist.

Werbung:
Zurück
Oben