• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Den Schriften der Sektenangehörigen (NT) ist zu entnehmen, daß Jesus in den Himmel aufgestiegen ist und seine baldige Wiederkehr versprach.

Du nimmst das zu wörtlich. Vieles in der Bibel hat nur Gleichnischarakter. Anderes ist zweifelhafte, historiografische Darstellung.

Lösen Sie sich bitte von Ihren stereotypen Vorstellungen und machen meine Person nicht zu einen Gegenstand inkompatibeler Projektionen.

Ich halte dich für einen Moslem oder Juden, nach dem wie du über das NT redest. Ist aber beides keine bessere Religion als das Christentum. Ihr habt bloß ein anderes Gottesbild. Gott ist ist bei euch ein transzendenter Tyrann, während er in der anthropozentrischen Christenreligion den fleischgewordenen Lattenjupp gibt.

Ihr müsst zeitlebens Prüfungen bestehen, während die Christen sich einfach taufen lassen, um errettet zu sein. Doch letztlich ist beides riesengroße Scheiße.

Sgt. Rhymes meint dazu:
Ob la ilaha ill'Allaah oder Ave Mariaa,
Euer Glaube ist ein Scheißdreck, macht euch das endlich mal klar.
Ihr habt doch einen an der Pfanne, ihr verfluchten Beter.
Nicht eine Nadel an der Tanne, mit eurem Gottesgezeter.
Moslems, Juden und auch Christen, ihr seid nichts als Dreck.
Jetzt ist Sergeant Rhymes am Mike und macht euch alle weg.
Jetzt kommt euer Armageddon, ihr verhärmten Sucker.
Jesus, Muhammad und Moses war'n bloß Motherfucker!
Rennt nicht länger Phantasien und fiktiven Wixern hinterher.
Breathe reality my friend, fun and pain and noch viel mehr.
Gott kann dir nichts geben. Hau zu Brei den Glaubens-Schrott.
Fürchte nicht das Leben. Sei endlich frei. Du brauchst kein' Gott!

Werbung:
Du nimmst das zu wörtlich.

Mitnichten, ich nehme das überhaupt nicht und habe es nur wegen Ihrer naiven Gläubigkeit erwähnt.

Ich halte dich für einen Moslem oder Juden, nach dem wie du über das NT redest.

Gut so!

Ist aber beides keine bessere Religion als das Christentum.

Warum nicht?

Ihr habt bloß ein anderes Gottesbild.

Quatsch! Wer hat denn ein Bild von Gott je gesehen?

Gott ist ist bei euch ein transzendenter Tyrann

Das ist doch subsophistischer Blödsinn.

Ihr müsst zeitlebens Prüfungen bestehen

Genau darin besteht ja der Sinn des Lebens, einander zu prüfen, bevor man sich ewig bindet.

Sgt. Rhymes meint dazu

Das ist doch nur ein völlig verblödeter Blasphemiker, der nicht einmal richtig reimen kann.

Rennt nicht länger Phantasien und fiktiven Wixern hinterher.

Und warum halten Sie sich nicht daran? In fast jedem Beitrag beschreiben Sie fast ausschließlich Produkte Ihrer Phantasie.

Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt’s hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der Herr hat seinen Knecht Jakob erlöst.
Jesaja 48,20

So ist es.

Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Matthäus 24,14

Zweifelsohne und dann ist Schluß mit der Verkündigung des Evangeliums. Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Was sollte sich daran je ändern?

Schalom!

Zuletzt bearbeitet:
Weil sämtlicher Theismus auf fremdinduziertem Selbstbetrug basiert.

Wer hat denn ein Bild von Gott je gesehen?
Es geht um das Bild in euren Köpfen, alter Freund. Auch wenn eure Priester euch sagen, dass das Gotteslästerung sei. Ihr tut es dennoch. Ihr solltet das als Indiz werten, dass "Gott" weniger Macht über euch hat, als ihr glauben dürft.

Das ist doch nur ein völlig verblödeter Blasphemiker
Ich liebe die Blasphemie. Die ewige Waffe gegen den Gotteswahn. Gott weglachen ist einfach cool. Kein Despot hat es gern, wenn man ihn bloß verspottet.

Mit fröhlichem Schall verkündigt dies und lasst es hören, tragt's hinaus bis an die Enden der Erde und sprecht: Der Herr hat seinen Knecht Jakob erlöst. Jesaja 48,20

Es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24,14

Ich so froh, dass ich das Evangelium, die rettende Botschaft durch Jesus Christus gehört und angenommen habe und jetzt weiter geben kann.

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, hilft er mir in allen meinen Lebenslagen immer zu meinem Besten.]
Es ist schon eine große Leistung von einem „Licht der Welt“ sich in allen Lebenslagen helfen zu lassen, nicht wahr?

Und das Wort ward Fleisch, ist ein Fleisch, das sich nicht selbst helfen kann, nicht genauso dumm wie Brot?

Jesus Christus hat meinem Leben den erfüllten Sinn gegeben - zu seiner Ehre und zu seinem Zeugnis zu leben.]

Ein Licht der Welt zu sein, ist eine große und schwere Bürde. :rolleyes:
Wollen wir gerne hoffen, dass Sie Gott und
allen Heiligen, keine Schande machen!?

Mose: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.“

Der Teufel kann sich auf die Schrift berufen.
Ein arg Gemüt, das heil'ges Zeugnis vorbringt,
Ist wie ein Schalk mit Lächeln auf der Wange,
Ein schöner Apfel, in dem Herzen faul:
O wie der Falschheit Außenseite glänzt!

William Shakespeare

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen. Klagelieder 3,26
Klagelieder 2.27 Es ist ein köstlich Ding für einen Mann, dass er das Joch in seiner Jugend trage.
28 Er sitze einsam und schweige, wenn Gott es ihm auferlegt,
29 und stecke seinen Mund in den Staub; vielleicht ist noch Hoffnung.
30 Er biete die Backe dar dem, der ihn schlägt, und lasse sich viel Schmach antun.

Stecken Sie auch den Kopf in den Staub, und halten Sie auch die andere Wange hin?
Seitdem ich Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland angenommen habe, habe ich Gewissheit das Gott mich angenommen hat.

Ihr unnachgiebiger Glauben, ist auch ein köstlich Ding. :)
Nur Ihr Glaube lässt die Unwissenheit und ihre Zweifel
zur Gewissheit über das Ungewisse werden, nicht wahr?

Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde. Jesaja 56,1
Jesaja 56,12 „Kommt her, laßt uns Wein holen und uns vollsaufen, :haare: und soll morgen sein wie heute und noch viel mehr.“
:sekt:
Weil Jesus Christus mich und alle Menschen liebt, will auch ich alle Menschen lieben und ihnen gutes tun.

Schön das Jesus alle Menschen liebt, hoffe er kann auch bei Gott
ein gutes Wort einlegen und uns alle vor der Höllenquall erlösen? :rolleyes:
:teufel2:

Wie wollen Sie ihren lieben Mitmenschen Gutes tun?

Haben Sie den Lebenssinn enthüllt
und sichtbar durch Taten erfüllt?
Wer sich und andere kann erlösen,
befreit sich und alle vor dem Bösen! o_O

Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland gibt mir die Berufung ein Licht in dieser dunklen Welt zu sein.]

Sünder, böse Geister und dunkles Ungemach, scheuen das Licht der Welt, nicht wahr?

Johannes 3,19 „Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und
die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.“

Seit die Welt das Licht der Welt entzückt,
hat uns nur eitel Sonnenschein beglückt.
:blume2:

Werbung:
Ich so froh, dass ich das Evangelium, die rettende Botschaft durch Jesus Christus gehört und angenommen habe und jetzt weiter geben kann.

Und wie lautet die rettende Botschaft?
Falls Sie ihre Tageslosungen meinen?
So ist es eine Botschaft der Schmach!

Ihre "ach so frohen Botschaften" taugen nur dazu,
ihren Mitmenschen die Lebensfreude auszutreiben.

Ist das Evangelium eine Botschaft der Liebe?
Warum verlangt diese Botschaft Vergötterung,
Anbetung, Reue, Unterwerfung, Demut, Leid, usw.?

Leid und Liebe passt nicht zusammen, oder ist es ein Akt
der Liebe sich aufs Kreuz zu legen und sich nageln zu lassen?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:
Johann Wolfgang von Goethe

Ich bin so froh, dass ich so frei bin vor dem Tor. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben