• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen. Klagelieder 3,26

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.
Hebräer 10,23

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland angenommen habe, habe ich Gewissheit das Gott mich angenommen hat.

Werbung:
Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde. Jesaja 56,1

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Philipper 2,4

Weil Jesus Christus mich und alle Menschen liebt, will auch ich alle Menschen lieben und ihnen gutes tun.

Weil Jesus Christus mich und alle Menschen liebt,
Wie soll das gehen? Jesus kannte euch alle doch überhaupt nicht. Außerdem spricht man von Verstorbenen nicht im Präsens.

will auch ich alle Menschen lieben und ihnen gutes tun.
Cool! Wenn du mir Gutes tun willst, dann überweist du mir jetzt jeden Monat 1/3 deines Gehalts.

Das geht doch klar, oder? Du liebst mich ja.

Meine Bankdaten schicke ich dir per PN.

Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN! Jesaja 2,5

Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis. 1.Thessalonicher 5,5

Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland gibt mir die Berufung ein Licht in dieser dunklen Welt zu sein.

Wie soll das gehen?

Ganz einfach, wenn Jesus ein supranaturaler Geist ist, der alle Menschen liebt. Jesus liebt aber nicht alle Menschen und LichtderWelt hat diesen Sachverhalt nicht gebührend in seinen Überlegungen berücksichtigt.

Wenn du mir Gutes tun willst, dann überweist du mir jetzt jeden Monat 1/3 deines Gehalts.

Wozu denn das? Wollen Sie dem Mammon ergeben sein?

Das geht doch klar, oder? Du liebst mich ja.

Ah, Sie sind ein Käuflicher?

Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland gibt mir die Berufung ein Licht in dieser dunklen Welt zu sein.

Wann genau wurden Sie berufen?

Schalom!

Ganz einfach, wenn Jesus ein supranaturaler Geist ist, der alle Menschen liebt.

Jesus war nach biblischer Erzählung ein jüdischer Wanderprediger, der von der römischen Besatzungsmacht hingerichtet wurde, weil es der Priesterkaste gelang, ihn als einen Aufrührer zu brandmarken, der den inneren Frieden gefährdet.

Er war Laut Bibel ein Mensch, ein Prophet mit einem besonderen Draht zu Gott. Seine Existenz gilt unter Historikern als zweifelhaft: https://rationalwiki.org/wiki/Evidence_for_the_historical_existence_of_Jesus_Christ

Glauben Sie denn alles, was in der Bibel steht?

Fast kein Wort. Die Bibel ist im Grunde nur fromme Dichtung, Sage und Fabel, deren Wahrheitsgehalt unbestimmbar ist.

Ja, auch das, aber laut Bibel war er noch mehr

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Laut Bibel war Jesus ein Prediger, der sich als Prophet ausgab. Trinität beruht auf einem Dogma der kath. Kirche (Konzil von Nicäa, ca 300 Jahre nach Jesus' Tod). In der Bibel gibt es nicht einen einzigen Vers, aus dem hervorgeht, dass Jesus Gottes Sohn oder gar Gott selber war).

Werbung:
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Mitnichten. Den Schriften der Sektenangehörigen (NT) ist zu entnehmen, daß Jesus in den Himmel aufgestiegen ist und seine baldige Wiederkehr versprach. Für den Aufstieg soll er eine Wolke verwendet haben. Fliegende Teppiche waren zu der Zeit noch nicht in Gebrauch oder zu teuer.

Trinität beruht auf einem Dogma der kath. Kirche

Ich weiß, aber davon ist bei mir auch nicht die Rede. Lösen Sie sich bitte von Ihren stereotypen Vorstellungen und machen meine Person nicht zu einen Gegenstand inkompatibeler Projektionen.

Schalom!

Zurück
Oben