• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind sehr tief. Psalm 92,6

Lebt verwurzelt und gegründet in Jesus Christus und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und voller Dankbarkeit. Kolosser 2,7

Mit Jesus Christus leben als meinen Herrn und Heiland darf ich immer wachsen im Glauben und an Erkenntnis seiner Liebe zu mir.

Die absolute Steigerung und das Allerhöchste ist das Wolkenkuckucksheim. :sabber:
Aber dazu müsste den Vögeln, erst noch ein geeignetes Gefieder wachsen. o_O

Ist dieser Song auch Opium fürs Volk? :rolleyes:

Die absolute Steigerung und das Allerhöchste ist das Wolkenkuckucksheim. :sabber:
Aber dazu müsste den Vögeln, erst noch ein geeignetes Gefieder wachsen. o_O

Ist dieser Song auch Opium fürs Volk? :rolleyes:

Selbst der Vogel Strauß,steckt noch den Kopf in den Sand,also svhwere Erde.
Phil Collins singt auch über Jesus,was er ja tun kann.
Ja,der Song ist schön wenn man kein englisch kann:)

Mit Jesus Christus leben als meinen Herrn und Heiland darf ich immer wachsen im Glauben und an Erkenntnis seiner Liebe zu mir.
Ach du heiliger Stuhlgang, hier hat einmal ein Papst offenbart, was er von seinen Gläubigen Schafen hält! :eek:
D.h. nicht nur der versprochene Himmel, sondern auch der maistätische Prunk, lässt den Glauben wachsen! o_O

Um in den Hirnen der ungebildeten Masse dauerhafte Überzeugungen zu schaffen, muß etwas vorhanden sein, was das Auge anspricht.
Ein Glaube, der sich allein auf Doktrinen stützt, kann immer nur schwach und wankend sein.
Wenn aber die Autorität des Heiligen Stuhls sichtbar wird in majestätischen Gebäuden
... die von Gott geschaffen scheinen, wird der Glaube wachsen...

Nikolaus V. (1397 - 1455), eigentlich Tommaso Parentucelli, italienischer Papst

Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«.
1.Mose 5,2

Das heißt, die Idee der Geschlechter, die Idee der sexuellen Vermehrung als Meilenstein der Evolution ist eine göttliche Idee und wir wissen nicht, welche Ideen er für die Zukunft bevorzugt und welche er verwerfen wird.
Deswegen loben wir Gott als einen intelligenten und überaus kreativen Designer, der in seiner Güte den Menschen an seiner Ideenvielfalt teilhaben läßt. So steht es denn den Menschen frei, diese Güte im Herzen zu pflegen. Güte im Herzen lindert Schmerzen.

Ob den professionellen Lobhudelern das wohl klar ist?

Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,10

Das ist ja gut gemeint aber irrelevant, denn das Werbeverhalten der Geschlechter zueinander ist in göttlicher Verantwortung durch göttliche Regeln geprägt, also völlig natürlich. Das muß man nicht wieder umdrehen (pervertieren). Interessant ist, daß der Paulus nicht von der Liebe schwätzt, sondern den stolzen Römern mit der Ehrerbietung schmeichelt.

Schalom!

Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«. 1.Mose 5,2

Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12,10

Weil Gott mich und alle Menschen liebt, so will auch ich mit der Kraft die Gott mir gibt, alle Menschen lieben.

Werbung:
Zurück
Oben