• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Re: Re: Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Original geschrieben von Nina
Löffelverbiegen, das geht nicht und ist m.M. Zauberei aus
der Trickkiste:p .
Aber Gedankenübertragung und aussergewöhnliche Wahrnehmungen (wie z.B. Gedanken erraten oder etwas was in Zukunft geschieht erahnen oder bestimmte Dinge im Gefühl haben) haben m.M. etwas mit Sensibilität zu tun. Jemand der gute Antennen hat, kann es.
lG

Jeder kann es ... die meisten merken es nur nicht.

Ich vermute mal, weil sie nicht dran glauben ...
Wir sind alle eins !!!

...

Werbung:
Re: Re: Re: Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Original geschrieben von Mara
Jeder kann es ... die meisten merken es nur nicht.

Ich vermute mal, weil sie nicht dran glauben ...
Wir sind alle eins !!!

...
der meinung bin ich auch!
die meisten wollen es nur nicht wahrnehmen!
oder sind halt schwer in der materie verhaftet:D

aber es ist sehr interessant eure meinungen und ansichten oder erfahrunge zu lesen!

mehr input bitte!

lg binchen:)

Re: Re: Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Original geschrieben von Nina
Löffelverbiegen, das geht nicht und ist m.M. Zauberei aus
der Trickkiste:p .
he he he :D

schon mal probiert?
also nimmst ein löffelchen in die finger - zeigefinger und daumen - und dann sagst du dem löffel - im gedanken - bitte verändere deine form für mich und wartest, kannst auch a bissle reiben!

und dann berichte uns was passiert ist;)

hi wirrlicht

siehst du die aura farbig?

hast dich schon mit aura beschäftigt?

weisst ja das du an hand der farben schon von vornherein sehen kannst mit was für einen menschen du es zu tun hast!

ist ne gute eigenschaft!

Re: Re: Re: Parapsychologie / Telepathie / Telekinese

Original geschrieben von Binchen
he he he :D

schon mal probiert?
also nimmst ein löffelchen in die finger - zeigefinger und daumen - und dann sagst du dem löffel - im gedanken - bitte verändere deine form für mich und wartest, kannst auch a bissle reiben!

und dann berichte uns was passiert ist;)

Nein, nichts ist passiert:rolleyes:
obwohl ich leicht dran gerieben habe:D
lG:cool:

Original geschrieben von Binchen
siehst du die aura farbig?

hast dich schon mit aura beschäftigt?

weisst ja das du an hand der farben schon von vornherein sehen kannst mit was für einen menschen du es zu tun hast!

ist ne gute eigenschaft!

Ja, farbig (allerdings ist "sehen" nicht so richtig zutreffend - ist eher so 'ne Art Wahrnehmung mit dem "inneren Auge", was auch Fühlen i.S.v. Emotion mit einschließt)

Beschäftigt: ich hab' mal ein bißchen im Internet nachgesucht, was es zum Thema gibt. War mir größtenteils zu esoterisch, das Ganze :)

Mit was für Menschen ich's zu tun habe: eher selten, die "Farben" variieren je nach Stimmungslage. Und "gute Eigenschaft": finde ich eigentlich auch nicht, ich find's eher lästig.

Um wirklich etwas damit anfangen zu können, müßte diese Wahrnehmungsfähigkeit ausgeprägter sein oder vielleicht auch "trainiert" werden. Will ich nur nicht - ich find's unangenehm, von anderer Leute Gefühlswelt belästigt zu werden (bitte nicht falsch verstehen: im direkten Umgang mit anderen Leuten kann ich mir aussuchen, ob ich mich mit ihnen beschäftigen will. An Tagen, an denen ich diese Ausstrahlungen besonders deutlich wahrnehme, passiert das nicht weil ich das so möchte. Dann fühle ich mich davon eher bedrängt).

LG, wirrlicht

Original geschrieben von ling-l
also, ich möchte ein klein wenig über telepathie schreiben.
ich glaube, dass telepathie nichts außergewöhnliches ist. zwischen bestimmten menschen (zb: eltern-kind) besteht ein band und dieses kann auch geistlich gespürt werden. das heißt, ich spüre zb. dass mit einem besonderen menschen etwas nicht stimmt, obwohl er nicht anwesend ist.
ob man das jetzt intuition oder etwas höheres nennen will, bleibt jedem selbst überlassen!!
Also, es gibt definitiv Menschen, die Ereignisse vorhersehen können. Oder über größere Entfernungen "übersinnlichen Kontakt" haben. Die Lösung? Liegt im "Unbewußten", welches für alle Menschen gleich ist. Manche Menschen (jeder 200ste) können mehr darauf zugreifen. So hörte ich vor kurzem in einem C.G.Jung-Vortrag.

Original geschrieben von Rudi
Also, es gibt definitiv Menschen, die Ereignisse vorhersehen können. Oder über größere Entfernungen "übersinnlichen Kontakt" haben. Die Lösung? Liegt im "Unbewußten", welches für alle Menschen gleich ist. Manche Menschen (jeder 200ste) können mehr darauf zugreifen. So hörte ich vor kurzem in einem C.G.Jung-Vortrag.

Stimmt schon. Nur: wem NÜTZT das? Mir hat's noch nie genützt.

LG, wirrlicht

Original geschrieben von Rudi
Also, es gibt definitiv Menschen, die Ereignisse vorhersehen können.
Hat das nicht etwas tu tun mit der Sensibilität für die Wahrscheinlichkeiten? Um die Pubertät eines Kindes vorherzusagen, dazu braucht man keine sonderlich differenzierten Determinanten. Um ein Unglück vorherzusagen, dazu sicher schon.
Oder über größere Entfernungen "übersinnlichen Kontakt" haben. Die Lösung? Liegt im "Unbewußten", welches für alle Menschen gleich ist.
Telepathie. Das läuft über die Telepathie. Ich bin der Auffassung, dass das Unbewusste ein genetisches Programm ist. Und bis das Erleben in die Genetik geht, dazu bedarf es gewiss einiger Generatiönchen. Die Kriegserlebnissse des II. WKs sind gewiss nicht da drin.

Gysi

Werbung:
Original geschrieben von wirrlicht
Stimmt schon. Nur: wem NÜTZT das? Mir hat's noch nie genützt.

LG, wirrlicht
Doch! In den Träumen profitieren alle Menschen vom "kollektiven" Unbewußten, das uns weiterhelfen will. Jung sagt z.B.: "jede Krankheit, ist ein mißglückter Heilungsversuch des Unbewußten"... alles, was in deinen Träumen kommt, kann ein Schlüssel für die Lösung Deiner Probleme und Bewältigung Deiner Lebensaufgaben sein, denke ich.

@Gysi: Warum "genetisches Programm"? Das Unbewußte hat es schon immer gegeben, wogegen das Bewußtsein ein Produkt der Evolution ist (also wenn Du so willst: genetisch hervorgegangen!). Glaubst Du an Zufälle, wenn jemand etwas spürt, daß einem anderen Menschen passiert? Und auch, wenn jemand Dinge träumt, von denen er nicht wissen kann? Die Forschung sieht das anders: es existiert eine unsichtbare Verbindung im Unbewußten. Das Unbewußte ist raum- und zeitlos ist hier die gängige Hypothese. Somit kann jemand auch Weltkriegserlebnisse seiner Großeltern, von denen er nichts wissen kann, in seinen Träumen begegnen. Man kann aber jeden Einzelfall als Zufall abqualifizieren. Tue ich aber nicht, wenn ich die Wahrheit finden will . Vielleicht hast Du ja Recht... aber mir scheint der "Zufall" als Hypothese zu abstrus.

Gruss, Rudi

Zurück
Oben