• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ostern

AW: Ostern

Genau, deshalb brauchen sterbende Menschen keine Angst vor dem Tod haben, sondern können ihm voller Zuversicht begegnen.

Schmerzen und Tod haben einen bestimmten Sinn? Verstehe ich nicht. Fangen wir doch einmal mit den Schmerzen an.
Ich soll voller Zuversicht dem Tod begegnen. Immerhin bin ich dann meine beängstigenden Schmerzen los. Im nächsten Leben werde ich bestimmt verschont. Toll.

Werbung:

Schmerzen und Tod haben einen bestimmten Sinn? Verstehe ich nicht. Fangen wir doch einmal mit den Schmerzen an.
Ich soll voller Zuversicht dem Tod begegnen. Immerhin bin ich dann meine beängstigenden Schmerzen los. Im nächsten Leben werde ich bestimmt verschont. Toll.

1. Was heißt überhaupt "nächstes Leben" :dontknow:
2. Na ja, die Glaubens-Ssyteme der verschiedenenen Religions-Traditionen des Mono- und Poly-Theis-mus haben da ja so ihre Antworten ..., vom Karma-Gesülze bestimmter hinduistisch-buddhistischer Traditionen ganz zu schweigen ...:lachen:
3. Und wer's glauben kann, wird vielleicht selig ...- vielleicht aber auch nicht ...:dontknow: , was aber so und/oder so nichts :lachen: ....ääääähhhh..... macht ...:D

Richtig vermutet, ich bin Christ. Aber kein Kirchenchrist, sondern einer, der seine Sicherheit eher auf mediale Angaben und parapsychologische Forschungsarbeit baut.

Parapsychologie ist eher eine Pseudowissenschaft und mediale Angaben sind meist falsch.

Du baust auf Sand und wiegst dich in falscher Sicherheit. Ist aber halb so schlimm, weil sowieso kein Mensch seinem Schicksal entgehen kann...

Werbung:
Zurück
Oben