• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ostern

Werbung:
AW: Ostern

Darf man sich vom Ostergrasrauchen bewußtseinserweiternde Zustände versprechen oder nur ein Fegefeuer?

.....Zustände ganz bestimmt! Ob diese jedoch "bewußtseinserweiternd" oder dem Aufenthalt im "Purgatorium" gleichen, dass weiß Ich nicht, Ich war noch nie dort!.....

nicht zugedröhnt, m.f.g. plotin
 
AW: Ostern

Viele freuen sich an Ostern auf das Aufwachen der Natur vom Winterschlaf. Ostern ist aber ein Fest des Aufwachens nach dem Tod. Jesus Christus ist drei Tage nach seinem Tod aufgewacht und auferstanden.

Ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte. Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch. Er starb stellvertretend für die Sünden aller Menschen. Seine Auferstehung ist die Garantie für ein Leben nach dem Tod und der Beweis seiner Erlösung.

Der Glaube an den auferstandenen Christus ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Paulus schreibt den Korinthern: «Wäre Jesus nicht von den Toden auferstanden, so wäre euer Glaube völlig wertlos» (1.Kor.15,14).

Wer ein Leben Jesus anvertraut und seine Erlösung annimmt, wird nach dem Tod aufwachen und ewig mit Gott Leben. Dies ist die Siegesbotschaft von Ostern, die jeder als Geschenk annehmen kann, weil niemand die Auferstehung verdient hat.
 
Werbung:
Ostern fällt aus!
Markt Schwabens katholischer Pfarrer Herbert Walter lacht, als er von der Aufregung wegen des ausgefallenen Osterfestes erfährt. „Typisch AWO“, sagt er spontan. „Die Idee, über den heiligen Patrick zu informieren, ist generell ja nicht verwerflich. Aber dass es ausgerechnet zur Osterzeit stattfindet, scheint mir ein deutlicher Hinweis darauf zu sein, dass man bewusst einen Gegensatz zum christlichen Glauben setzen will.“ Dies, so der Pfarrer, habe bei der AWO mittlerweile System. Seiner Meinung nach benötigen Kinder feste Rituale und Zeichen, dazu gehöre auch das Osterfest. „Die bekommen ja alle mit, dass überall Ostern gefeiert wird, nur bei ihnen nicht.“
https://www.tz.de/bayern/kindergart...osterfests-fuer-hitzige-debatten-9699334.html
Diese AWO-Leute sind also nicht nur "politisch-korrekte" Typen der schwer erträglichen Art.
Sie sind auch anscheinend schlicht und einfach sau-dumm, mit Verlaub gesagt.
Denn mit Sankt Patrick feiern sie ja nun einen christlichen Missionar!
Obwohl jene fanatischen Dummköpfe doch wohl alles hassen, was irgendwie mit Christentum zu tun hat.
 
Zurück
Oben