........setzt den Glauben daran voraus, dass es etwas gibt, vor dem man gerettet werden müsste.
Ja, der Glaube als berechnender Vorausglaube müsste wohl vor sich selbst gerettet werden, das Vorurteil und den Trugschluss durch Spekulation dabei IM Anfang wissentlich einbeziehen dürfend!
Der wahre Glaube ist meines Erachtens IM Anfang ziellos und unbefangen, er mündet in eine nach allen Seiten offene Erwartungshaltung, die sich mit "positiver" Ausstrahlung zu schützen vermag.
Die Einbeziehung des Trugschlusses in ein ALLESGLAUBENSKONZEPT und eben nicht sein partiell vorselektierter Ausschluss ermöglichen mir es, Sprachbegriffe zuerst als unscharfe Grenzgeber absolut und unrelativiert begreifen zu dürfen, um sie als Kulminationspunkte einer Funktionssprache der Extreme, die die Grenzen meiner Welt fixieren können soll, auch umkehrlogisch (entgegen-)richtungsweisend in einer ENTGEGENWART (als WART) zu verstehen.
......mit einer Portion Quantenschlagschaum garniert........
Das Verstehen - als Laster im Laster - ist sicher leichter zu verstehen, wenn man den
Quantenschlagschaum (Objekt) vom
Quantenschaumschläger (Subjekt) zu unterscheiden wissen darf.
Diese
Rettung vor der
Subjekt-Objekt-Spaltung ist in der (zählbaren) Nominalität einer
Überwindung der Windung sich selbst in biotiver Sichtweise zugänglich, die erst noch als unbeeinflussbar durch den Beobachter '
in der Schärfe eines Selbstverstandesdenken im Dazwischenraum ' allmittig verstanden werden darf - aber selbstverständlich nicht zwingend verstanden werden muss!
........er wird unbeschadet am Hinterausgang wieder rauskommen
< Unbeschadet? >
Sag mir quando quando wann, ich Dich am Ausgang "hintern" kann, - .....
hätte das selbstverliebte Universum in seiner Trompetentonlage als Brummton einer Hintergrundstahlung des Universum zu einem
'Apokalypso' aufspielen können, wenn es doch nur etwas mehr Phantasie gehabt hätte, als der Mensch, dem die '
Göttliche Komödie' zum Begreifen abhanden gekommen scheint!
Man bedenke dabei als nüchterner Realist, dass das Universum und der Mensch
sieben Ausgänge besitzen, um "
Musik" zu machen, unbeschadet ihrer Kontrolle oder ihrer Beschilderung durch Schildbürger, die womöglich längst verlernt haben könnten, was ein '
Streich' bedeutet, der sich um ein scheinbar
super attraktives Loch im Universum dreht, worin sich - noch undefiniert und scheinbar ungeniert -
dunkle Energie, also eigentlich im Diesseits fehlende Materie und
dunkle Energie, also eigentlich im Diesseits fehlende Kraft - dort im Jenseits in einer
imaginärrischen Weise tummeln, befummeln oder einfach nur flatulierend grummeln ?
Ähmm,... von welcher Jahreszeit ist denn hier, '
verdammt noch mal nicht' eigentlich die Rede?
Bernies Sage