• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich: Frauen im Abseits

Wenn das Ganze so rechtens ein sollte ist die rechtliche Grundlage sehr wohl ein Problem.

Nein !

Daher glaube ich auch, dass das Urteil nicht halten wird.

Glaube ich auch, das Strafausmaß wird sicher herabgesetzt.

Daher klingt dein Vorschlag zwar lustig, käme aber zB für mich und viele andere nicht in Frage, weil ich mich nicht mit so einem ekelhaften Typen abgeben wollen würde. der freut sich doch nur wenn man antwortet und antwortet dann zurück.

Da sieht man wir irrational ihr denkt. Auf der eine Seite soll man sich mit so einem ekelhaften Typen nicht abgeben, auf der anderen Seite zollt ihr diesen ekelhaften Typen, mit eurem hysterischen beleidigt sein, sehr große Aufmerksamkeit.

Als Folge muss man dann ignorieren?

Sehr effektive und effiziente Lösung !

Wäre es ein Brief mit Absender gewesen, wie wäre denn dann die rechtliche Lage gewesen?

Mit oder ohne Absender, eine Beleidigung in einer private Nachricht ist kein rechtliches Vergehen.

Naja, in dem Fall ist es aber kein kleiner Schas.
"Hallo du bist heute bei mir beim Geschäft vorbei gegangen und hast auf meinen Schwanz geguckt als wolltest du ihn essen", stand da neben anderem und Ähnlichem.
Es ist ja auch nicht so, dass es da keine Beweise geben würde, der Richter hat das ja sogar eingeräumt. Es ist vielmehr so, dass ja theoretisch jemand den Account des Typen hätte nutzen können( der passwortgeschützt hätte sein müssen, wenn von anderen zugänglich)und man deswegen den Typen nicht veurteilen konnte. Die Wahrscheinlichkeit dass er es war- (oder meinetwegen Mitschuld hat, weil er jedem Zugang zu seinem Accunt bietet)ist schon sehr groß.
Hat man seine Passwörter nicht geau desegen zu schützen?

Noch einmal, eine Beleidigung in einer private Nachricht ist kein rechtliches Vergehen

Was mich aber am Meisten stört ist die Strafe in der Höhe für die Frau. der Richter hätte aus Solidarität zumindest ein Pro- Forma Urteil fällen können.

Ja, das Strafausmaß ist überzogen.

, es war also eine Widerholung. Außerem ist für Belästigung keine Wiederholung nötig. Ich meine was auch immer da im Gesetz stehen sollte.
man belästigt einen sogar Menschen auch, wenn man einmal die Grenzen überschreitet.

Nein:

§ 107a StGB
Beharrliche Verfolgung:
(1) Wer eine Person widerrechtlich beharrlich verfolgt (Abs. 2), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Beharrlich verfolgt eine Person, wer in einer Weise, die geeignet ist, sie in ihrer Lebensführung unzumutbar zu beeinträchtigen, eine längere Zeit hindurch fortgesetzt
1.

Geht hier um "die Grüne" oder eine Frau die von einem ekelhaften Typen widerliche Nachrichten bekommen hat?

Hat sie die Frau / die Grüne die Nachricht von diesem ekelhaften oder von einem anderen ekelhaften Typen bekommen ??? Weißt du mehr ???

Werbung:
Wenn jemand einen Pc für jedermann zugänglich macht, ist er nach meinem Verständnis, verantwortlich dass man nicht ohne Regeln diesen benützen darf.
Wie in der Aussage des Klägers benannt.
Da sollte nachgehakt werden. Sich dann öffentlich zu wehren, würde ich auch als legitim sehen.

Wenn jemand einen Pc für jedermann zugänglich macht, ist er nach meinem Verständnis, verantwortlich dass man nicht ohne Regeln diesen benützen darf.
Wie in der Aussage des Klägers benannt.
Da sollte nachgehakt werden. Sich dann öffentlich zu wehren, würde ich auch als legitim sehen.

Ja richtig, aber das ist nur relevant wenn die Aktivitäten auf diesem PC gegen ein Recht verstoßen. Aber eine private nicht öffentliche Nachricht mit Beleidigungen/Ehrenkränkungen verstößt gegen kein Recht, außer sie wird eine längere Zeit hindurch fortgesetzt (Beharrliche Verfolgung).

Doch. :)
Da sieht man wir irrational ihr denkt. Auf der eine Seite soll man sich mit so einem ekelhaften Typen nicht abgeben, auf der anderen Seite zollt ihr diesen ekelhaften Typen, mit eurem hysterischen beleidigt sein, sehr große Aufmerksamkeit.
Man sieht eher, dass Du nicht verstehst um was es geht. Denn Du weißt offensichtlich nicht, wie es sich für anfühlt, wenn man zu hören bekommt, man solle sich nicht so anstellen.
Erwartest Du ernsthaft, das Frauen ( oder Männer) sich wörtlich an Täter richten sollen oder alternativ dazu die Klappe halten?
Wo beibt Deine Solidarität, den Opfern gegenüber? Gehts Dir am Ende um die Person und nicht die Sache?
Hysterisch? Genau so etwas ist eine fiese Bemerkung allen Opfern von Beleidigungen und Belästigungen gegenüber.
Du verstehst nicht, dass Deine Aufzählung von Gesetze ja genau das beweist was ich geschrieben habe. Das hier eine Lücke im Gesetz ist.
https://de.wiktionary.org/wiki/Belästigung

Ich weiß immer noch nicht, wer nun "wir" sind?
"Wir" die nicht möchten das Menschen sexuell beleidigt werden und daher finden, mann müsse sich wehren? Und zwar nicht so, dass man dem Täter noch Freude bereitet indem man ihm antwortet....

Nein.

Du verstehst nicht, dass Deine Aufzählung von Gesetze ja genau das beweist was ich geschrieben habe. Das hier eine Lücke im Gesetz ist.

Und du verstehst nicht dass, wenn man diese "Gesetzeslücken" deiner Gesinnung nach füllt, das Justizsystem damit unheilbar überlastet wäre.

Ich weiß immer noch nicht, wer nun "wir" sind?

Ich auch nicht, ich weiß nur dass einige von "euch" wegen einem jeden Schas sofort hysterisch " #MeToo" losplärren.:D

"Wir" die nicht möchten das Menschen sexuell beleidigt werden und daher finden, mann müsse sich wehren? Und zwar nicht so, dass man dem Täter noch Freude bereitet indem man ihm antwortet....

Na dann, viel Glück beim ändern der Gesetze.

Werbung:
Zurück
Oben