AW: Österreicher sind Deutsche!
Der Baierstamm is also ein Buhstamm ... na servas! Das is doch auch Rassismus der übelsten Sorte!
Was die Baiern/Deutschen/Germanen vor ihrer Genese waren .... ja irgendwas werdens schon gewesen sein. Irgendwann fanden sie sich zu einem Volksstamm und drückten Mittel Nord und Westeuropa ihren Stempel auf. Deshalb sind wir (Ösis) in dieser Reihenfolge geprägt: bairisch -> deutsch -> germanisch -> indogermanisch.
In welchen Kategorien du denkst sei dir unbenommen. Bedenke jedoch: Durch das Betonen des Menschseins grenzt du die Tiere aus! das kann man schon recht verwerflich finden, denn so sind doch zumindest die Säugetiere den menschen sehr ähnlich. Genaugenommen is der Mensch ein Säugetier.
Das Betonen des Menschseins is also gleichsam zu dem Betonen des Germanenseins Rassismus - nur halt auf einer etwas höheren Ebene!
Ganz ehrlich: Mir liegt jedenfalls mein Golden Retriever weit mehr am Herzen als irgendein Indianer aus dem Urwald. Ich stelle die Menschen auch nicht prinzipiell über die Tiere!
Deshalb: Bin ich ein Germanen-Rassist bist du jedenfalls ein Menschheits-Rassist !!
Zitat: "Zu deinem Beitrag: Großteils kann ich damit net viel anfangen. Dein Gequatsche über die Emissionen interessiert mich nur sehr nachrangig und hat in meinen Augen nix mit dieser Thematik zu tun."
Deine/eure letzten 5 Posts hatten nichts mit der Thematik zu tun...
Und: "Ja" ich hole weit aus - weil ich eine Einstellung vermitteln wollte.
Nochmal meine Einstellung zum Thema:
ich bin für den Abbau der "selektiven Gruppierungen/Bewegungen" - welcher Art auch immer.
Ich bin für ein "neues - reiferes Denken" -
welches die Gemeinsamkeiten aller Erdenbürger sieht.
Das "Rassen/Religions/Ideologiedenken" ist ein "ausgrenzendes" Denken
Das "wir sind biologisch gleich - haben den selben Ursprung - haben den selben begrenzten Lebensraum zu Verfügung - und könnten eine Zukunft der "Gemeinschaft" kreieren und erdenken" - Denken hingegen, ist ein Denken des "Konsens(es).
Oder anders:
du suchst den Konsens deiner Rasse.
Ich suche den Konsens der Menschheit.
Nochwas:
mein voriger Beitrag soll zeigen, daß sowohl Kelten, Römer(!), Baiern, Habsburger als auch Touristen meine genetische Vielfalt ausmachen... - somit mich ausmachen...
Du pickst nur die Baiern raus...
Ein paar Jahrtausende früher waren die Baiern aber noch keine Baiern...
Ich habe keine National-Bindung in mir.
Auch keine junggeschichtliche NB welche auf geographische Gegebenheiten zurückzuführen wäre...
Zu deiner Frage - warum "man"(=ich) sich nicht dem "Deutschstamm/Deutschtum/Baiernstamm" zugehörig fühlt:
weil es ein Buhhhhh-Stamm ist - weil es impliziert, dass dieses Denken ein "Rassen-Identitäts"-Denken ist.
Und dieses Denken - in mir - in keinster Facette toleriert wird.
Für mich ist dies ein Buh-Denken !
Eine gesellschaftliche Entwicklung geht für mich mit einer Distanz, eines Ablegens dieses Denkens einher.
teo
Der Baierstamm is also ein Buhstamm ... na servas! Das is doch auch Rassismus der übelsten Sorte!
Was die Baiern/Deutschen/Germanen vor ihrer Genese waren .... ja irgendwas werdens schon gewesen sein. Irgendwann fanden sie sich zu einem Volksstamm und drückten Mittel Nord und Westeuropa ihren Stempel auf. Deshalb sind wir (Ösis) in dieser Reihenfolge geprägt: bairisch -> deutsch -> germanisch -> indogermanisch.
In welchen Kategorien du denkst sei dir unbenommen. Bedenke jedoch: Durch das Betonen des Menschseins grenzt du die Tiere aus! das kann man schon recht verwerflich finden, denn so sind doch zumindest die Säugetiere den menschen sehr ähnlich. Genaugenommen is der Mensch ein Säugetier.
Das Betonen des Menschseins is also gleichsam zu dem Betonen des Germanenseins Rassismus - nur halt auf einer etwas höheren Ebene!
Ganz ehrlich: Mir liegt jedenfalls mein Golden Retriever weit mehr am Herzen als irgendein Indianer aus dem Urwald. Ich stelle die Menschen auch nicht prinzipiell über die Tiere!
Deshalb: Bin ich ein Germanen-Rassist bist du jedenfalls ein Menschheits-Rassist !!