• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

Werbung:
AW: nur die Kernenergie.....

Bisher arbeiten vier französische Kernkraftwerke ausschließlich für den Stromexport nach Italien.... dabei wirds jetzt wohl bleiben.

D machts ja nun auch den Italienern nach :nudelwalk

Ja, das ist ärgerlich. Ich verstehe Dich.:lachen:

mir persönlich kanns egal sein.... eigentlich wirds für mich (als sehr an der energiepolitik interessiertem) dadurch noch spannender... der Drahtseilakt der "Energiewende"
(natürlich mit dem Sicherungsnetz der französischen und tschechischen KKW)

ärgerlich ist nur, daß die neuen deutschen Kohlekraftwerke bald wieder mehr Dreck in den Himmel blasen und Putin uns über die Ostsee-pipeline an der kurzen Leine hat

mir persönlich kanns egal sein.... eigentlich wirds für mich (als sehr an der energiepolitik interessiertem) dadurch noch spannender... der Drahtseilakt der "Energiewende"
(natürlich mit dem Sicherungsnetz der französischen und tschechischen KKW)

ärgerlich ist nur, daß die neuen deutschen Kohlekraftwerke bald wieder mehr Dreck in den Himmel blasen und Putin uns über die Ostsee-pipeline an der kurzen Leine hat
Na, was denn nun, Dir ist es egal oder Du wartest mit Spannung? Eigentlich ärgerst Du Dich doch nur über die Absage!
Aber Deine Unkenrufe sind vernommen.

Na, was denn nun, Dir ist es egal oder Du wartest mit Spannung? Eigentlich ärgerst Du Dich doch nur über die Absage!
Aber Deine Unkenrufe sind vernommen.

relativ egal ist es mir, daß der Strompreis direkt (oder indirekt über Subventionen) kräftig steigt, daß die Industrie abwandert, dorthin wo der Strom billiger ist
(der deutsche Angstbürger wollte es so....)

ärgerlich ist es für mich immer, wenn irgendwo die Angst über die Vernunft siegt...

spannend wird es, wenn das Abenteuer "Energiewende" gegen den Baum fährt, wie sich dann der deutsche Michel wundert, der schlauer sein wollte als der Rest der Welt :confused:

in I kommt zur vielleicht auch entscheidenden Angst noch dazu, daß die Leute (verständlicherweise) dem Berlusconi eins auswischen wollten,
und sie wissen, daß in Sachen Energie sich nichts ändert
und sie können ja erst mal interessiert nach Norden sehen und abwarten, wo die Deutschen mit ihrem Wendeabenteuer landen.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben