• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

AW: nur die Kernenergie.....

"Der Sarkophag um den Unglücksreaktor Tschernobyl gilt seit Jahren
als einsturzgefährdet. Jetzt schlägt der ehemalige Direktor Alarm: ..."http://www.sueddeutsche.de/politik/...irektor-warnt-vor-neuer-katastrophe-1.1083129

klar, das erhöht den Gruseleffekt für die Tschernobyl-Touristen :)

Zwanzig Jahre nach der Explosion im Reaktorblock 4 vermarkten ukrainische Reisebüros Tschernobyl als Ziel für Individualreisen. Durch die Sperrzone führen die „Kinder von Tschernobyl“ selbst.

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...E2BD98A2B9EC69952F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Werbung:

Eine gute Abschirmung hat verschiedene Rollen. Wenn der Einfluß des Uranus zu stark wird, weicht das Dach lieber zur Seite, bevor es verstrahlt wird. Vielleicht hilft gegen das viele Licht eine Art Verblendung.

Aber hinsichtlich des Ausstiegs aus der Kernenergie gibt es hier eher viele "Mutbürger". Gehörst Du nicht dazu?

Mut gehört heute in D dazu, sich zur Kernenergie zu bekennen,
todsicher wird mir das Auto demoliert, wenn ich einen entsprechenden Aufkleber zeige :( (weil die meisten Angstbürger gleichzeitig Wutbürger sind).

Ich bin eher traurig, weil D mal führend war in dieser Technologie und nun andere das große globale Geschäft machen (wie auch anderes, etwa Transrapid...sogar bei Solarzellen und Windmühlen haben die Chinesen die Nase vorn).

alte Siemens-Kraftwerks-bauer sehen neidisch zu Areva nach F,
dort entstand auf den Reißbrettern der "Generation III+ Reaktor "EPR"

Economically, it achieves an unrivalled level of competitiveness because electricity production costs are reduced by 10%, compared with current plants. It also produces less waste.

Er wird gegenwärtig in Finnland, in Frankreich und zweimal in China gebaut,
USA und GB haben ihn auch schon bestellt.

http://www.areva.com/EN/global-offer-419/epr-reactor-one-of-the-most-powerful-in-the-world.html

Katastrophentourismus gibt es nicht nur zu einem havarierten AKW in der Ukraine.
Doch abseits dieses Tourismus rate ich aus eigener Erfahrungen zu einer Fahrt nach Pripjat, da schaue man sich das alles mal an. Wenn man "Glück" hat, kann man auch mit einem der "Liquidatoren" reden, die überlebt haben. Dann vergeht Dir Dein Spötteln.

todsicher wird mir das Auto demoliert, wenn ich einen entsprechenden Aufkleber zeige :( (weil die meisten Angstbürger gleichzeitig Wutbürger sind).

Ich bin eher traurig, weil D mal führend war in dieser Technologie und nun andere das große globale Geschäft machen (wie auch anderes, etwa Transrapid...sogar bei Solarzellen und Windmühlen haben die Chinesen die Nase vorn).

Economically, it achieves an unrivalled level of competitiveness because electricity production costs are reduced by 10%, compared with current plants. It also produces less waste.

http://www.areva.com/EN/global-offer-419/epr-reactor-one-of-the-most-powerful-in-the-world.html

Es kommt darauf an, wo und mit wem Sie ihren Champagner über die Freude an AKW`s schlürfen. Im La Vie mit dem XXXL-Herrn Großmann hätte sie Lobeshymnen und vielleicht gar einen Hausmeisterposten in Kalkar zu erwarten.
Der würde nicht Ihr Auto demolieren, sondern Ihnen vielleicht einen Audi A 8
schenken (?) Neueste Generation: der fährt mit Strom ! Aus der Steckdose.
Was, Sie haben schon ein Auto ? Das macht doch nichts. Sowas kann man garnicht genug haben. Daher auch der ungeheure Energiebedarf.
Die Leute um 1960 müssen alle im Schweinestall kampiert haben - ohne Licht, Wasser, elektrische Zahnbürste. Schließlich gab es noch keine AKW`s . Wie sind die nur ohne ausgekommen ?
Perivisor

Du wiederholst Dich ala "Die anderen machen es, also warum machen wir nicht mit?".
Sich öffentlich zum alten Untergehenden zu bekennen, hat nichts mit meinem Verständnis von "Mut" zu tun. Unter "Mut" verstehe ich in diesem Thema die Mut zur Zukunft. Die gehört nicht der Kernkraft.

Zuletzt bearbeitet:

"Mut" heißt auf Japanisch "Sushi". Das ist die Bezeichnung für eine Gesundheitsdiät. Man nimmt dabei täglich soviel rohes Hirn an Nahrung auf, wie gekochtes verloren geht.

ps zum Thema: der "Mut der Deutschen zum Ausstieg"

http://www.welt.de/debatte/kommenta...-Schmarotzertum-der-Nein-danke-Deutschen.html

Das Schmarotzertum der "Nein, danke"-Deutschen

Die Ohnemichels aus Deutschland sind kaum mehr zu Risiken bereit, aber darauf angewiesen, dass andere eines eingehen.....

So geht das heute mit der Sicherung unseres Energiebedarfs, nachdem die Regierung holterdiepolter sieben Atomkraftwerke, deren Laufzeit gerade verlängert worden war, abgeschaltet hat. Jetzt importieren wir täglich, um den Energie-Blackout zu vermeiden, aus Frankreich 3000 Megawattstunden Atomstrom und aus Tschechien 2000 Megawattstunden

Werbung:

ähhhh....schon wieder ist die editions-zeit abgelaufen...

wollte nur noch all den Ausstiegs-Mutigen empfehlen sich selbst zu informieren, wie die Welt über die deutsche Atomangst denkt...
leider muß man dazu vorwiegend englischsprachige Publikationen lesen:
googelt nach

german atom fear

und es treibt euch die Schamröte ins Gesicht

Zurück
Oben