• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nur die Kernenergie.....

Werbung:
AW: nur die Kernenergie.....

ich finde es gut, daß es immer mehr gemeinsame und parteiübergreifende Front gegen die Kraftwerks- und Netzbetreiber gibt. Es kam sehr schön zum Ausdruck, daß es wieder einmal die unendliche Gier der Unternehmen und deren Machtposition ist, die den Kunden - mittels z.T. gefährlicher Technik - überteuerten Strom andreht.

Ich persönlich sehe auch immer wieder geradezu mafiöse Strukturen rund um Energieversorgungsunternehmen herum.

Ich würde es gut finden, wenn es immer mehr gemeinsame und parteiübergreifende Front gegen die Betreiber von Banken gäbe.
Die unendliche Gier dieser Unternehmen dreht den Konsumenten immer wieder überteuerte und sehr risikobehaftete Produkte an.

Ich persönlich sehe auch immer wieder geradezu mafiöse Strukturen rund um den Bankensektor.

Gruss
Hartmut

Ich würde es gut finden, wenn es immer mehr gemeinsame und parteiübergreifende Front gegen die Betreiber von Banken gäbe.
Die unendliche Gier dieser Unternehmen dreht den Konsumenten immer wieder überteuerte und sehr risikobehaftete Produkte an.

Ich persönlich sehe auch immer wieder geradezu mafiöse Strukturen rund um den Bankensektor.

Gruss
Hartmut

ganz deiner Meinung. Ein neuer Thread?

Der Rote Baron

Wenn ich denn nur glauben könnte, du wolltest dein Fachwissen tatsächlich einbringen wollen, dann könnten wir vielleicht einen anderen Thread ins Leben rufen... z.B. was ist - auch hinsichtlich des Energiesparens - von dieser Idee zu halten, die Glühbirnen nach und nach zu verbieten...?

Die Idee, die Glühbirnen nach und nach zu verbieten, halte ich für reinste Ökodiktatur und einen krassen Widerspruch zum Ideal der Marktwirtschaft.

Zwar wird man durch den Ersatz der Glühbirnen Energie sparen können, aber was ist mit der Qualität der Beleuchtung? Das Spektrum der Glühbirnen ist immerhin sehr ähnlich dem Sonnenspektrum. Und an Letzteres hat sich das menschliche Auge im Verlaufe der Evolution gewöhnt! Insbesondere weiss ich nicht, ob sich die Gemäldegalerien mit den neuen Beleuchtungsmitteln anfreunden können.

Gruss
Hartmut

Wie man neuerdings hört, will der deutsche Bundesumweltminister Gabriel das Atomendlager Gorleben "beerdigen". Die Zeit reiche einfach nicht aus, um die Erkundungen bis 2015, wenn Grundstücksrechte auslaufen, voranzutreiben.

Hier muss man sich daran erinnern, dass die Herren Trittin und danach Gabriel seit dem Jahr 2000 die Erkundung des Salzstocks Gorleben systematisch hintertrieben haben, indem sie ein Moratorium für die weitere Erkundung verfügten.

Vielleicht ist ja alles nur Wahlkampfgetöse ...

Gruss
Hartmut

ich glaube nicht,
daß das Wahlkampf ist

dahinter stecken wohl zwei Erwägungen

in ASSE wurde geschlampt,
wahrscheinlich würde auch in GORLEBEN geschlampt werden

ein weiterer Versuch, der Kernkraft in Deutschland den Hahn abzudrehen

in diesem Falle wäre das Verhalten skandalös,
1) da es in Deutschland Atomkraftwerke und radioaktiven Müll gibt
der irgendwo in Deutschland endgelagert werden muss
2) da Gorleben bis heute als das einzig sinnige* Endlager gilt
* offiziell sinnig!
aus meiner Sicht verhindert nebem dem Menschen die nächste Eiszeit die Sicherheit
(da müsste sich GABRIEL aber erst zu äußern)​

Wie man neuerdings hört, will der deutsche Bundesumweltminister Gabriel das Atomendlager Gorleben "beerdigen". Die Zeit reiche einfach nicht aus, um die Erkundungen bis 2015, wenn Grundstücksrechte auslaufen, voranzutreiben.

Hier muss man sich daran erinnern, dass die Herren Trittin und danach Gabriel seit dem Jahr 2000 die Erkundung des Salzstocks Gorleben systematisch hintertrieben haben, indem sie ein Moratorium für die weitere Erkundung verfügten.

Vielleicht ist ja alles nur Wahlkampfgetöse ...

Gruss
Hartmut

Wer hört denn da noch hin? :haare:

Fragt
Reinhard70

ein Schreibfehler ist nicht so schlimm,
außer es handelt sich um Plutonium

ARD-VIDEOTEXT Seite 122
Im Atommüll-Lager Asse liegt dreimal soviel Plutonium wie bislang bekannt.

Das Bundesamt für Strahlenschutz bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Braunschweiger Zeitung". Die erneute Überprüfung habe ergeben, dass die ursprünglich veranschlagte Menge von 28 Kilogramm doch zutreffend sei, heißt es in der Zeitung. Offiziell war die Menge mit 9,6 Kilogramm angegeben worden.

Der frühere Betreiber, das Helmholtz-Institut in München, teilte mit, es habe sich um einen "Übertragungsfehler" gehandelt.

Werbung:
Zurück
Oben