• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Das mache ich nicht. Das sehe ich als einen Übergriff an. Ich weise nur darauf hin dass da etwas ganz schön aus dem Ruder läuft und gebe Ideen mit wie es korrigiert werden kann.

Genau. Deshalb auch:

51fQ80Bu%2BLL._AA160_.jpg

Andere manipulieren ohne selbst tätig zu werden, um nicht der Tat selbst bezichtigt werden zu können.

Werbung:

Haste dafür keinen eigenen Sensor?

Klar. Und den beobachte ich auch regelmäßig, weil immer wieder welche am rechten Rand ihren Dreck darauf machen wollen...

Ach darum geht es Dir! Da ist dann auch nix zu machen.

Nein, da ist dann auch nix zu machen.

Dann hast Du noch wenig Erfahrung mit perfekten Menschen gemacht, wenn Du das so behauptest.

Und du hast noch wenig Erfahrung mit dir selber gemacht, wenn du glaubst, daß du weißt, was du redest...

Das ist zwar eine taffe Selbstbehauptung, die ich in Deinem Fall sehr zu begrüßen weiß nur hast Du längst keine Entscheidung mehr darüber, da Du es mir ja längst erzählt hast.

Mag ja sein, dass ein Aufenthalt in der Hölle für dich eine Dauereinrichtung ist! :lachen:
Aber wenn ICH mal kurz in eine Hölle rutsche, tu ich alles, um ganz schnell wieder rauszukommen!
Insofern kannst du meinen etwaigen damaligen Zustandsbericht getrost vergessen (ich denke, du hast da eh Vergangenheit mit Gegenwart verwechselt) - aber du kannst natürlich auch bis an dein Lebensende dran glauben, dass sich bei anderen Menschen, so wie bei dir, nie was ändert! :D

Ich meine Du hast vergessen, ihn Dir zum Freund zu machen, aus diesem Grunde hast Du auch alle Nase lang eine andere Idee was Du gerade mal wieder ablehnst und was gesperrt oder verboten werden sollte.
Ein Verlangen und ein Wunsch, was meinem Interesse, wie der Weltfrieden entstehen und sich entwickeln kann völlig entgegen steht.

Jeder meint halt, was er meint! :schnl:
Dann befriede doch erst mal die anderen ca 7 Mrd Menschen, bis dahin bin ich dann schon weg! :lachen:

Geschichte ist wahrheit ,wir leben in der kultur der gegenwart und gewalt gehört zum fortbestand der kultur dazu.leider!

Ich meine Du hast vergessen, ihn Dir zum Freund zu machen, aus diesem Grunde hast Du auch alle Nase lang eine andere Idee was Du gerade mal wieder ablehnst und was gesperrt oder verboten werden sollte.
Ein Verlangen und ein Wunsch, was meinem Interesse, wie der Weltfrieden entstehen und sich entwickeln kann völlig entgegen steht.

Hab noch etwas drüber nachgedacht - ein Teufel ist für mich ein Mensch, der seinen Mitmenschen nicht wohl will und sie quält, wo er nur kann - kurz, ein Sadist!
Da ICH aber kein Masochist bin, KANN ich mir den Teufel nicht zum Freund machen, denn wollte er mir wirklich wohl, wäre er kein Teufel! :schnl:
Aber auch, wenn er 's will oder zu wollen glaubt, ist er nur dann Freund für mich, wenn er mir auch wohl TUT! :schnl:

Gewalt = Alles

Gewalt = Nichts

Gewalt = Verherrlichung

Gewalt = Verallgemeinerung

Gewalt = Glaubensbotschaften

Gewalt = Kommerz

Gewalt = Heuchelei

Gewalt = Anmassung

:gitarre:

Sanftmut = Vielleicht

:waesche1: :schaf:

Dann kannst Du dies ja auch deutlich machen, bis lang habe ich Dich lediglich so verstanden, dass Du es Walter und irgendeinem Handbuch Recht machen willst, dabei sehe ich mich dann übersehen bzw. ziemlich verwirrt, wenn Du mir gerade antwortest, denn dann sehe ich einen hoffnungsvollen Ansatz, dass Dein Wille nicht weiter in einem für mich Luft leeren Raum stattfindet sondern zwischen uns als zwei unterschiedlichen Personen.​

Das hast Du vollkommen richtig verstanden. Auch das WILL ich machen. Ich WILL es Walter und seinem Handbuch Recht machen.
Und wenn ich Dich übersehen WILL, dann übersehe ich Dich. Mit oder ohne Walter und Handbuch.
Aber ich befürchte, das wirst Du nie verstehen.

Das ist schön, wenn ich mich da in Zukunft drauf verlassen kann. Das lässt mich hoffen.

Das war auch in der Vergangenheit so.
Ja und ab da an finde ich wird es spannend.
Ich komme z.B. aus einer Offiziersfamilie, die zu dem auch noch sehr katholisch ist. Da habe ich immer einen unüberbrückbaren Widerspruch wahrgenommen zwischen Du sollst nicht töten und dann das Töten zum Beruf zu haben und zu machen.

Was das mit der deutschen Sprache, in der "man" für "betrifft jedermann und jeden" steht zu tun hat, wird sich mir nie erschließen.

Zum Glück habe ich dem die Kündigung gegeben, weil ich keine Ahnung habe, wer dieser man ist.
Mir kommt es langsam so vor, als ob das ein anderes Wort für Gott ist.

Ich aber nicht. Denn ich habe schon in der Volksschule begriffen, daß "man" keine bestimmte Person ist.

Nach drei Jahren hier im Forum wundert es mich auch nicht mehr. Langsam gewöhne ich mich daran, dass meine andere Meinung erst einmal Wut und Ärger hervorruft.

Welche andere Meinung? Daß die user nicht wissen was sie wollen?
Das ist keine andere Meinung, das ist eine Behauptung von Dir, der jede Grundlage fehlt.

Das unterscheidet uns eben von einander ich setze mich eben ein für gleiche Rechte für alle.

Du setzt Dich für Rechte ein, die Du glaubst zu haben. Die aber nicht jeder für sich in Anspruch nehmen will.

Diese Rechte habe ich den größten Teil meines Lebens meinen Mitmenschen zu gestanden und wurde damit lediglich nur unglücklicher und unzufriedener. Jetzt klage ich dieses Recht ein und stelle zu meinem Erstaunen fest, dass allein darüber gar kein Bewusstsein vorhanden ist.

Und? Bist Du jetzt glücklicher?

Und mit diesem man werde ich ganz einfach Streit haben, der so einfach mir und dir nichts mir und damit allen anderen Menschen sein ganz natürliches Recht abzusprechen. Das ist ein Moloch und sehe ich als die negative Seite Gottes an die ich in Frage stelle.

Mich würde interessieren, wie Du mit einem Indefinitpronomen streiten willst.
Ich glaube kaum, daß man (= irgend jemand, ein Germanist, der Kultusminister oder sonst einer der sich dafür zuständig hält) wegen Deiner Auslegung die deutsche Grammatik ändern wird.

Keine Antwort geben zu können, bedeutet auch keine Antwort darauf zu haben. Das bedeutet, für mich, dass Du jemand anderen fragen musst um eine befriedigende Antwort zu bekommen. Ich habe nicht den Anspruch auf alles eine Antwort zu haben.

Du hast nicht den Anspruch auf alles eine Antwort zu haben, und zugleich pochst Du auf Dein Recht auf Antwort und beharrst auf Deinem Standpunkt, daß jeder, der Dir keine Antwort gibt ein Lügner ist.
Sowas nenne ich "wie der kleine Maxi sich das Leben vorstellt"
Da beginnt für mich der Unfriede und die Manipulation, denn damit behauptest Du, dass Du genau gelesen hast und alles öffnen kannst. Ich behaupte nur:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!

Wenn ich behaupte, alles genau gelesen zu haben und (ich nehme jetzt einmal an, mit "alles öffnen können" meinst Du es so) fast alles verstehen kann, entsteht Unfriede und Manipulation?
Tut mir leid rote Gräfin. Aber um das zu verstehen bin ich scheinbar zu blöd.
Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber.
Verstehe ich das jetzt richtig Du bist Atheistin, um mir meine persönlichen Rechte abzusprechen?

Nein. Wie so oft verstehst Du falsch. DU hast damit gar nichts zu tun.

Das ist ein Ding das läuft alleine, darauf wäre ich ohne diese Deine Antwort nie im Leben gekommen.
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, das Atheisten eben weil sie alle Hoffnung auf ein Weiterleben nach dem Tod aufgegeben haben, eben sorgfältiger und verantwortungsvoller mit den Menschen in diesem Leben umgehen.

Was im Umkehrschluß nichts anderes bedeutet, daß ich nicht sorgfältiger und verantwortungsvoller mit den Menschen in diesem Leben umgehe.
Na wenn Du meinst......

Verstehe ich es jetzt richtig, da Du die Wirkung eines Menschen auf einen anderen für etwas ganz Natürliches und Selbstverständliches siehst, siehst Du keine Notwendigkeit daraus ein Recht und einen Anspruch zu formulieren?

Ja. Jetzt hast Du es verstanden
Ich habe es leider in meinem Leben anders erlebt. Vielen Menschen und auch mir wurde nur so lange eine Wirkung gegeben, wie es diesen nützlich erschien. Allerdings nimm einem Menschen alles, dann ist er frei.

Wie schön öfter erwähnt, ist es mir wurscht wie, ob und warum ich auf Menschen "wirke".
Ich mache was ich für richtig halte.
Daß ein Mensch NICHT frei ist, wenn man ihm alles nimmt - dafür bist Du das beste Beispiel.

lg.eule​

87

Du SOLLST nicht töten! Verdorienochmal!

Verdammt. Wenn es jemanden gibt, der mit diesem Spruch nicht klar kommt, dann sollte dieses WER sich endlich mal auf die Suche begeben, zu begreifen, dass der Spruch ein Übersetzungsfehler ist und wer an diesem Spruch positiv oder negativ dran festhält, trägt selbst die Verantwortung dafür, was dieser Spruch so alles anrichtet oder nicht.

-> Du WIRST nicht mehr töten, WEIL du es DANN nicht mehr NÖTIG hast -> Ist die urige Kernaussage dieses Spruches und hat mit einem Befehl nichts zu tun. Diesen Befehl setzten später Machthaber für sich so um, um ihre Schäfchen unter Angst regieren zu können, inkludiert des vorgeschriebenen Glaubens.

Wer jedoch permanent ohne Unterlass als Argument auf diesen Spruch verweist, ist NICHT lernfähig und mit dem Begriff DOOF zu beschreiben.

Genau. Deshalb auch:

51fQ80Bu%2BLL._AA160_.jpg

Andere manipulieren ohne selbst tätig zu werden, um nicht der Tat selbst bezichtigt werden zu können.
Um was geht es Dir jetzt? :dontknow:
Ich nenne mein Ziel und verfolge es unbeirrt.
Muss ich jetzt annehmen, dass Du zu dem Abschaum der Gesellschaft gehörst, der daran interessiert ist jedes Ziel zu zerstören?
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Du gerade dabei bist, Dich daraus zu entwickeln. Habe ich mich da getäuscht?:dontknow:

Klar. Und den beobachte ich auch regelmäßig, weil immer wieder welche am rechten Rand ihren Dreck darauf machen wollen...
Willst Du etwas rein bleiben?

Nein, da ist dann auch nix zu machen.
Das ist beruhigend zu wissen!

Und du hast noch wenig Erfahrung mit dir selber gemacht, wenn du glaubst, daß du weißt, was du redest...
Ping - Pong
spielst Du auch anscheinend gerne

Mag ja sein, dass ein Aufenthalt in der Hölle für dich eine Dauereinrichtung ist! : lachen:
Doch finde ich sehr praktisch vom letzten Platz kann einen keiner so schnell weg schubsen. Da geht es ganz einfach nur darum den eigenen Standpunkt zu behaupten und zu wissen, dass dies der Ort der Verführung und der Läuterung ist. Das kann natürlich kein Fisch verstehen.
Aber wenn ICH mal kurz in eine Hölle rutsche, tu ich alles, um ganz schnell wieder rauszukommen!
Ja diese Turnübungen habe ich als zu anstrengend für mich aufgegeben. Ich bleib halt, wo ich bin. :rollen:
Insofern kannst du meinen etwaigen damaligen Zustandsbericht getrost vergessen (ich denke, du hast da eh Vergangenheit mit Gegenwart verwechselt) - aber du kannst natürlich auch bis an dein Lebensende dran glauben, dass sich bei anderen Menschen, so wie bei dir, nie was ändert! : D
:danke: das freut mich dann ja ungemein. Da bin ich doch um eine unnötige Sorge echt erleichtert.
Was sollte sich bei mir denn schon ändern, wo ich doch alles verloren habe? :dontknow:
Jeder meint halt, was er meint! : schnl:
Mir hängt diese hohle Phrase langsam aber sicher zum Halse raus. Ziemlich dürftig Deine sogenannte Grenzenlosigkeit.
Dann befriede doch erst mal die anderen ca 7 Mrd Menschen, bis dahin bin ich dann schon weg! :lachen:
Was allerdings nix macht! Wo auch immer Du sein wirst, Du nimmst Dich in jedem Fall mit.

Hab noch etwas drüber nachgedacht - ein Teufel ist für mich ein Mensch, der seinen Mitmenschen nicht wohl will und sie quält, wo er nur kann - kurz, ein Sadist!
Jetzt hast Du aber gut Deine Rolle beschrieben, die Du seit einiger Zeit ganz freiwillig mir gegenüber einnimmst.
Ich sehe die Rolle des Teufels anders, er ist das abgespaltene und verteufelte Natürliche im Menschen wie Alice Miller es in ihren Büchern beschrieben hat und Tilman Moser in seiner Gottesvergiftung und Grammatik der Gefühle.
Da ICH aber kein Masochist bin, KANN ich mir den Teufel nicht zum Freund machen, denn wollte er mir wirklich wohl, wäre er kein Teufel! : schnl:
"Ich bin der Geist,
der stets verneint,
das Böse will
das Gute schafft"

Mephisto in Goethes Faust​
Aber langsam aber sicher machen mir Leute wie Du immer mehr Spaß, die mir erzählen was sie nicht sind. Denn genau das was sie von sich verleugnen weise ich Dir und ihnen dann gerne nach, dass sie es doch sind. :rollen:
Aber auch, wenn er 's will oder zu wollen glaubt, ist er nur dann Freund für mich, wenn er mir auch wohl TUT! : schnl:
Woher soll denn dieser arme Tropf wissen was Dir wohl tut, wenn Du Dich weigerst danke zu sagen für das was Dir wohl tut?:dontknow:
Das tust Dir doch schon die ganze Zeit selber. Jedenfalls hast Du es doch oft genug hier behauptet. Da brauchst Du doch weder Freund noch Feind, da genügst Du Dir doch völlig selber.
:schaf:
rg​

Werbung:
Zurück
Oben