Ich habe zwar mit keinem Wort von Dir geschrieben, aber wenn Du mich so fragst - zumindest versuchst Du es.
Zwang sehe ich darin, wenn ich mit der Pistole hinter einem stehe und drohe ihn zu erschießen.
Oder wenn ich eine Wenn - dann Forderung aufstelle. Hier weiß jeder worum es mir geht, wenn er sich auf einen Dialog mit mir einlässt. Umgekehrt weiß von Dir nur was ich nicht tun soll.
Das auch noch in einer doppelten Verneinung, da krieg ich ja noch mehr Kringeln im Gehirn als ich schon hab. Ich hab es dann gerne ganz einfach.
Manipulation ist der größte Feind des Friedens......
Manipulation scheint ein negativ belegtes Wort zu sein.
Da bei findet sie ständig statt. Es ist nur die Frage, ob Du sie erkennen willst und ihr Deinen eigenen Willen entsetzt.
Wer weiß, was er will ist eben nicht manipulierbar.
Und ich habe keinen Bock mehr auf dieses kindische man Spiel.
Fein dann hör doch ganz einfach damit auf und bleib bei Dir! Das ist dann ein weiterer und ganz großer
zum Weltfrieden und er Beginn der Banalität des Guten.
Und wenn Du Dir den Kopf an der Mauer blutig schlägst. Für die Wirkung die Du erzielst bist Du trotzdem selbst verantwortlich.
Keine Sorge, blutig ist mein Kopf bislang noch nicht geworden, bekomme nur ab und zu Kopfschmerzen, wenn ich hier zu lange geschrieben habe.
Ich bestreite es Dir noch immer daß Du ein RECHT auf Wirkung hast.
Und das ist der erste Schritt zum Mord. Kannst Du schon bei Kain und Abel absehen, da gibt es einen Gott, der nur auf Abel schaut und eben auf den fortschrittlichen Kain nicht.
Übrigens eine ganz fiese Methode der Manipulation, einfach einem Menschen sein Recht auf Wirkung und Aufmerksamkeit zu verweigern
Abgesehen davon gebe ich Dir keine Wirkung, Du hast sie. Jeder hat sie.
Das verstehe ich nun wirklich nicht, was meinst Du jetzt?
Aber es kommt darauf an WIE die Wirkung ist die man erzielt. Und daß sie positiv ist - was Du ja willst - darauf hast Du eben noch weniger Recht.
Oh ich es gewohnt negative Wirkungen zu erzielen und wundere mich schon eine ganze Weile darüber. Ich glaube, deswegen die meisten Menschen sind aus irgend einem mir unerfindlichen Grunde im Trotzalter stecken geblieben. Sie wissen ganz einfach nicht was sie wollen.
Meines Wissens nach sind Richter die einzigen Personen, die das RECHT auf Antworten haben.
Das ist dann aber ein sehr eingeschränkter Kreis und ich bedauere es sehr, dass Du damit den Rest der Menschen mit dieser Behauptung einfach entrechtest und entmündigst. Das behauptete nur meine Ma wenn sie sagte:
"Männer dürfen alles essen,
nur nicht alles wissen!"
aber viele vertreten ja auch die Meinung
"Was ich nicht weiß,
das macht mich nicht heiß!"
Ob ich Antworten die ich mir nicht wünsche brauche oder nicht ist vollkommen irrelevant.
Wie eine Frage von mir beantwortet wird, liegt nicht in meinem Ermessen, sondern ganz allein bei dem, der die Antwort gibt.
Ja vorausgesetzt, Du hast überhaupt irgendwelche Fragen. Ich habe bis lang nur Behauptungen von Dir gelesen!
Da es mMn kein Recht auf befriedigende Antworten gibt, brauche ich es Dir nicht absprechen.
Lebst Du dann zufrieden mit einer solchen unbefriedigenden Rechtslage?
Mit dieser Deiner Meinung wird Frieden in der Tat unmöglich.
Es gibt Fragen, da warte ich schon jahrelang auf Antwort und
es gibt Fragen, auf die ich wohl nie eine Antwort bekommen werde.
Und damit bist Du zufrieden?
Das reicht, damit zwischen uns beiden Frieden ist. Aber zum Weltfrieden trägt es gar nichts bei.
Das sehe ich eben ganz anders, weil ich weiß, dass in jedem Menschen eine ganze Welt beschlossen ist und das jeder Schritt in die eigene Zufriedenheit eben zum Weltfrieden beiträgt.
Wie läßt sich das mit Deiner Ansicht, daß es ein Recht auf eine befriedigende Antwort gibt vereinbaren?
Keine Ahnung was Du jetzt meinst?
Allerdings
"Um sein Nichtwissen ist weise
Um Sein Wissen nicht wissen ist krankhaft!"
Das liegt wahrscheinlich daran, daß sich der Mantel nur für Dich warm anfühlt.
Ja dann geht es eben um unterschiedliche Wahrnehmungen und Interessen, die mir aber leider verschlossen bleiben, wenn ich keine Ahnung habe, was die User hier wollen, ausgenommen sich in der
Leere des Nichts zu amüsieren.
Da gehst Du richtig von aus. Nicht nur "nicht mehr regelmäßig", sondern gar nicht.
Dann ist dir auch entgangen, wie sehr von dort aus eben, Verwirrung und Sünde ausgeht und ausgegangen ist und wie sehr diese Verwirrung eben noch in den Köpfen vorhanden ist, wie ich Deiner Absprache meiner natürlichen Rechte entnehmen kann.
Dann war es halt die Ausnahme von der Regel, als Du geschrieben hast, daß Du ein Recht auf Gemeinschaft hast.
Ich habe keine Ahnung, wie Du auf diesen Begriff der Gemeinschaft kommst, auf die ich ein Recht habe?
Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle
Ich lege Wert auf diese Rechte und wenn diese Rechte erfüllt sind, kann sich daraus Gemeinschaft und auch Solidartät entwickeln eine Voraussetzung für den Weltfrieden. Da Du mir ja das Recht auf Wirkung absprichst, wird es damit noch ein weiter Weg sein überhaupt zu einem kleinen Frieden zu kommen.
Ich sehe allerdings in der Tatsache, dass Du mir antwortest, schon mein Recht auf Wirkung befriedigt und bleibe nur verwundert darüber, dass Du es mir gleichzeitig absprichst.
Das ist nicht meine Schlußfolgerung, das ist eine Tatsache.
Eine Tatsache ist, dass wir hier im Moment einen Dialog führen.
Ich wundere mich allerdings, dass Du hier eine Gedankenleistung und Entwicklung von Dir selber abwertest und absprichst und zu einer Tatsache abstempelst. Was ist da los?
Eine Entscheidung, die jeder user für sich selbst trifft und die Du in keinster Weise beeinflußen kannst.
Da bin ich mir nicht so sicher, was ich eben beeinflussen kann und was nicht. Im Moment rufe ich noch immer massiven Widerstand hervor, der mir natürlich viel lieber ist, weil ehrlicher als die ewigen Ja- Sager und dann Nein- tuer, davon gibt es nur das 5Zeichen hier im Forum.
Auf schwammige Fragen wirst Du auch nie eine klare Antwort bekommen.
Ich habe keine Ahnung, wenn ich schreibe, dass ich für den Weltfrieden bin und dann frage wofür Du bist, was daran schwammig ist?
Schwammig ist es wenn ich vielleicht und eventuell und mal sehen ob...einfüge.
Du verstehst gerne falsch
Ich verstehe vieles anders, als Du es gemeint hast, das ist wahr. Das liegt aber auch daran, dass ich ein anderer Mensch bin und mit sehr viel Verwirrung groß geworden bin. Da war es oft egal, was ich tat, es war immer falsch. Mit dieser Verwirrung konfrontiere ich heute bewusst meine Mitmenschen, um zu einer Klärung zu kommen.
Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, daß ich lüge wenn ich nicht alles von mir preisgebe. lg.eule
Oh dann dann habe ich dich völlig falsch verstanden. Allerdings habe ich wohl versucht einen weiteren Blickwinkel darauf zu werfen.
Ich gebe hier doch auch nicht alles von mir preis.
1. interessiert das keinen
2. ist mir das viel zu anstrengend.
3. habe ich doch schon lange gemerkt, dass egal was ich schreibe es ins Gegenteil verkehrt wird.
rg