Sicher brauche ich auch Anerkennung. Aber nicht MEHR als ich verdiene
Dann eben nicht. Wenn Du damit zufrieden bist. Ich bin es nicht. Da bleibt ein riesiger emotionaler Mangel.
Ich versuche es mit einem Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
Ich finde es schön, daß Obama da ist und daß es ihn gibt.
Aber ich hätte ihm nie den Friedensnobelpreis gegeben, BEVOR er "Leistung" erbracht hat. Das war für mich MEHR Anerkennung als er verdient hat.
Was hat jetzt die Vergangenheit und Obama mit Dir und mir zu tun?
Ich vermisse die Anerkennung für meine Leistung, dass ich Dir seit Monaten zeige, wie eine gute Moderation möglich ist. Ich greife nämlich regelmäßig da ein wo ich einen Mangel sehe und versuche den aufzufüllen.
So geht es wohl jedem Menschen, der MEHR Anerkennung fordert, als er in den Augen anderer verdient.
Ja das ist das Schicksal von den Menschen, die daran glauben, dass
Wünsche offen geäußert, nicht aufdringlich sind.
Ich sagte kein Wort von "jedem recht machen". Ich sprach von "annehmen können"
Und wenn ich von "jedem einzelnen Menschen" spreche, dann schließt das Dich und mich ein.
Ich sehe es als ein ziemliches Trauerspiel an, wenn Du Dich und mich meinst, und Du dann zu der allgemeinen Formulierung greifst "jeder einzelene Mensch"
Ich sehe das als eine beleidigende Form der Nivellierung Deiner eigenen unverwechselbaren Persönlichkeit wie meiner an. Wenn Du es vorziehst es mit Dir so machen, kann ich Dich nicht daran hindern. Für mich sehe ich es als eine mittlerweile unerträgliche Kränkung und Beleidigung meiner Würde an.
Dich treibt es vielleicht in den Schmollwinkel. Mich nicht. Ich akzeptiere es wenn jemand mit mir nicht über meine Sicht der Dinge diskutieren will.
Ich sehe einen Unterschied zwischen akzeptieren und respektieren. Zusätzlich geht es mir eben um die Menschen, die keine Ahnung haben was sie wollen. Ein Mensch ist ein Mensch und kein Ding und Frieden ist eine dringende Angelegenheit, damit diese Welt überlebt.
Und empfinde es weder als seelische Grausamkeit, noch fühle ich mich schuldig.
Da Du ein anderer Mensch bist als ich, mit einer anderen Geschichte und Entwicklung bis jetzt, ist das nur verständlich.
Ich nehme es anders wahr und kreide es aus diesem Grund auch so an wie ich es wahrnehme. Da hast ja dann, die Möglichkeit erst einmal meine andere Wahrnehmung zu respektieren und wenn Dir etwas an mir liegt, Deine Meinung und Sichtweise richtig zu stellen. Und etwas für die Wahrheit und die Ehrlichkeit innerhalb der Kommunikation herzustellen.
Schweigen erlebe ich als einen Abbruch der Kommunikation, bei der ich dann auf meine Phantasie angewiesen bin zu interpretieren
wie Du es dann nun wirklich gemeint hast.
So siehst Du es. Ich sehe in dem Spruch meiner Mutter (und so hat sie es auch gemeint), daß auch ich mein Scherflein dazu beitragen muß, daß meine Wünsche erfüllt werden.
Dieser Spruch hat auf mich noch diesselbe Wirkung als damals, als ich zu verstehen begann was sie damit meinte.
Ein Mensch, der in seinem so sein nicht anerkannt wird und nur in die Leistung getrieben wird, wird zu einem nützlichen Idioten degradiert. Da setze ich an und gebe einem so degradierten Menschen seine Würde zurück, dass ich wiederholt erkläre:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Das kann natürlich kein Mensch verstehen, dem diese Erfahrung fehlt.
Für mich nicht. Für mich sind Evolution und Gott zwei verschiedene Paar Schuhe.
Na ja und? Was ändert das?
An die Evolution habe die Frage wohin sie geht? Zum nächsten Krieg oder zu einem friedlichen Leben?
Ich sehe die eindeutige Aufgabe einzugreifen, wenn etwas grundsätzlich schief läuft und das tue ich seit dem ich mir meiner Verantwortung für dem was in meinem Leben geschieht bewusst bin.
Bei Gott habe ich die Frage, was er sich bitte schön schon wieder dabei gedacht hat, was mir gerade und den Menschen seinen Ebenbildern passiert?
Für mich ist mein Glaube, dass ich mit jedem Atemzug mit Gott eins bin, die Grundlage meiner Evolution.
Ich erlebe es eher anders herum. Menschen mit emotionalen Defiziten strotzen nur so von Selbstbewußtsein.
Ja und sie reagieren höchst aggressiv, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass ich da ein Defizit wahrnehme. Da bin ich dann regelmäßig Rat- und völlig Hilflos. Denn jemand der vorgibt schon alles zu haben, dem kann auch nichts mehr gegeben werden. Aber wer will schon zu den Geringsten gehören?
Was mir wiederum völlig wurscht ist, ob es mir jemand glaubt oder nicht.
Na ja das unterscheidet uns eben von einander. Ich wollte schon immer als glaubwürdig anerkannt werden, von meinen Mitmenschen. Denn der der Glaube und das damit verbundene Vertrauen bewirkt Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel. Denn es kam immer wieder die panische Angst bei mir auf, dass sie sonst verdammt sein könnten.
Verstehe ich das jetzt richtig, es ist Dir gleichgültig, ob Du als unglaubwürdig angesehen wirst! Das wundert mich doch schon sehr. Aber dann brauche ich mich ja auch nicht zu wundern in einer Welt zu leben, wo niemand mehr dem Andern traut. Da herrscht dann eben Misstrauen, Angst und Neid vor.
Das ist kein frommer Wunsch, sondern eine Tatsache die nichts mit Geschlossenheit und Einmütigkeit zu tun hat.
Ich habe diese Geschlossenheit allerdings bezüglich Deiner Behauptung von allen Usern hier wahrgenommen für die Du Dich hier stark gemacht hast.
Denn jeder Mensch/user hat ab einen gewissen Alter SEINEN Weg, der für ihn der einzig richtige ist, gefunden hat.
Das ist doch gut so, nur wir haben vergessen uns darüber zu verständigen und das macht die Verwirrung in dieser Zeit aus. Da braucht es Menschen, die sagen: "Das will ich!" dann kann es eine friedliche Verständigung zwischen den Menschen geben.
Diese Wege sind in keinster Weise konform, sie sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst und daß es so ist, siehst Du schon daran, daß es Dir bis jetzt nicht gelungen ist, auch nur einen von ihnen DEINEN Weg zu gehen. als
Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich von irgendeinem User verlange, dass er meinen Weg geht. Ich frage seit mehr als drei Jahren: "Wofür bist Du?" Das scheint nur kein User hier zu verstehen. Die Beantwortung dieser Frage beinhaltet sich aus der anonymen Maße herauszuschälen und Mut zu sich selber zu entwickeln.
Du rennst also bezüglich der Individualität bei mir offene Türen ein. Ich bin nur dafür, dass dies jeder User selber tut und Du es nicht für alle allgemein tust.
Du bestimmst was Unsinn ist, und wunderst Dich daß es negativ ankommt?
Ja klar! Das kann ich doch nur entscheiden, denn Sinn macht alles, was meine Sinne trifft. Ich kann es Dir mitteilen, dass ich etwas als Unsinn sehe und weiß dass ich damit den ausgeprägten Narzissmus, von allen die ihren Sinn im Denken festmachen ohne Bezug zur Realität und zu den Mitmenschen auf zu nehmen, kränke. Diese Kränkung hat bis jetzt noch jeder überlebt. Eine Kugel durch den Kopf und Bomben vom Himmel eher selten.
Ich bin für Frieden auf dieser Welt
ich bin für gerechtere Verteilung
ich bin für Achtung jedes Lebens
ich bin für bewußten Umgang mit der Natur
ich bin für Toleranz gegenüber Andersdenkenden
Mein Ziel ist, es für MICH zu erreichen.
Meine Hoffnung, daß immer mehr Menschen diese Ziele haben.
Mein Weg, es zu leben.....
Ja das ist doch schon einmal etwas. jetzt wünsche ich mir noch, dass Du Deinen Willen hier im Forum deutlich machst und mit Witz und Humor eingreifst bevor Du Beiträge auf Grund von Denunzianten löschst. Das nenne ich dann einmal eine gesunde Einübung in eine reale Toleranz beim Einzelfall.
Ich kann alles lernen, wozu ich geistig/körperlich in der Lage bin.
Mehr geht nicht.
Da nützt mir auch mein ganzer Wille nichts.
Ich kann Dich nicht hindern, Dich selber zu entmutigen und zu begrenzen. Ich kann Dich nur darauf hin weisen, dass Du es gerade tust und es bedauern.
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=414756&postcount=45
Ich kann nur noch staunen, was ich allein hier im Forum schon alles gelernt habe nur indem ich an meinem Ziel festhalte.
Ich finde das jeder erwachsende Mensch das Recht hat zu entscheiden ob und was für einen eigenen Mangel er hat und ob er darüber sprechen will oder nicht.
Ich nehme nur an, dass er die Entscheidung hat einen Mangel wahrzunehmen oder ihn zu verleugnen und dann entscheiden, wie er mit dieser seiner Wahrheit umgehen will.
Ich nehme nicht an, daß in einem Internetforum nicht sprechende Säuglinge schreiben und ob jemand gehandikapt (in welcher Form auch immer) ist, das übersteigt meine Kompetenz.
Eben! Meine Kompetenz übersteigt es auch, deswegen gehe ich mit dem um was ich hier lese und schreibe meine Gedanken dazu.
Solange Du Deine eigenen Konflikte nicht auf andere user projezierst....
Projektionen finden immer statt. Es gehört zur Kunst des Lebens damit konstruktiv umgehen zu lernen. Ich projiziere auf Dich, wenn ich schreibe:
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
Im Gegensatz zu den zu unglücklichen Spielen einladenden Projektionen:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Du GLAUBST daß Du in einem Internetforum den Menschen vor den Kopf und nicht hinein schauen kannst.
Können tust Du es nicht. Denn Du siehst diesen Menschen nicht. Ergo kannst Du ihm nicht VOR den Kopf schauen.
Noch eher hinein. Vorausgesetzt er schreibt ehrlich was er denkt....
Nein, hier kann ich nur lesen, was ein User schreibt und da ich davon ausgehe, dass es sich um seine Gedanken handelt, konfrontiere ich ihn dann mit meinen Gedanken dazu. Krieg und Gewalt beginnt im Kopf und mit dem ersten Gedanken daran und beinhaltet, dass es da eine Angst vor einem Schmerz und einem Verlust gibt oder eben einen nicht erfüllten Wunsch.
Und? Hast Du Erfolg? Hat sich auf Grund von Deinem Leidensdruck schon jemand geändert?
Selbstverständlich der Kommunikationsstil hat sich seit dem ich hier schreibe ganz erheblich verbessert und einige Wortgefüge, von mir, werden einfach übernommen und gebraucht. Ich selber werde noch ignoriert und bekämpft, vermutlich bedeutet es noch einen zu großen Gesichtsverlust
zu sagen.
Ich denke daß die meisten user hier im Denkforum ganz gut alleine mit ihren "inneren Kindern" zurecht kommen.
Ja, sie schlagen sie sich gegenseitig um die Ohren, verhöhnen und verlachen sie. Das nenne ich miserabel und da schreite ich dann eben ein, da ich davon ausgehe, dass sie nicht wissen, was sie tun. "Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun!" war das Gebet des hilflosen und am Kreuz festgenagelten Menschen.
Von dort
kann ich dann regelmäßig eine neue Entscheidung treffen.
Ich habe noch aus keinem Beitrag von Moebius heraus gelesen, daß er auch nur für EINEN Weltkrieg ist.
Aber weiter möchte ich mich nicht über einen user mit Dir unterhalten.
Ja was kann ich dafür, dass Du offensichtlich nicht alle seine Beiträge gelesen hast? Ich ignoriere allerdings auch ganz bewusst sein
Schild wie sein
Smileys, Ich sehe dahinter seine verinnerlichten und berechtigten Aggression gegenüber seinem Verlust seiner ursprünglich natürlichen Rechtes ein erwünschtes Kind zu sein. Ich nehme allerdings den
Leerer des Nichts sehr ernst, weil ich ihn selber zu gut kenne und ihm die
ausgewogene Entscheidung zwischen dem, was das Leben fördert und was es behindert fehlt. Er sägt regelmäßig an der Würde und Macht seiner Mitmenschen und gibt verzweifelte und völlig unnötige Pauschalurteile ab. Anschließend verurteilt er sie dann als Deppen. So agiert immer der
, für den er sich ja selber hält und der ein Interesse daran hat, die Wunden und die damit verbundenen Schmerzen offen zu halten.
Meister Sun
Führerschaft ist eine Sache
der Intelligenz,
der Glaubwürdigkeit,
der Menschlichkeit,
des Mutes
und der Strenge.
Jian Lin
- Verläßt Du Dich allein auf Deine Intelligenz, so mündet dies in Widerspenstigkeit.
- Läßt Du allein Menschlichkeit walten, so mündet dies in Schwäche.
- Ist für Dich Vertrauen am wichtigsten, so mündet dies in Torheit.
- Verläßt Du dich allein auf die Stärke deines Mutes, so mündet dies in Gewalt.
- Befehligst du deine Truppen mit übermäßiger Strenge, so mündet dies in Grausamkeit.
Wenn Du über alle Tugenden verfügst und jede ihrer Funktion entsprechend einsetzt, dann kannst Du ein (militärischer) Führer sein.
Drum werden sie auch "christlich" gesegnet bevor sie Menschen töten....
Ja der größte Unsinn den es gibt und das eindeutige Verlassen der christlichen Botschaft. "Steck Dein Schwert ein, denn wer zum Schwerte greift, wird damit umkommen." war die eindeutige Aussage Jesu an Petrus bei seiner Festnahme. Angriff ist noch nie die beste Verteidigung gewesen. Um den Frieden zu bewahren ist es allerdings notwendig das Augenmerk auf die passive Gewalt zu lenken, die das gesunde Selbstwertgefühl eines jeden Menschen untergräbt und vor lauter kleinen und subtilen Nadelstichen der Mensch unfähig wird die feindliche Übernahme zu verhindern und zu blockieren.
Ich glaube weder an einen lebendigen Gott den ich in jedem Menschen treffe, noch an einen Gott in mir.
Zum Glück hast Du ja noch Deine Fähigkeit Atmen zu holen und diesen zu beobachten, wenn Du es willst.
Die Gestaltung meines Lebens nehme ich selbst in die Hand.
Logisch, wer sollte es auch anders tun? Sei dankbar, wenn Du es bis jetzt so gut gehabt hast, dass Dir nicht ständig jemand dazwischen gepfuscht hat, dass Du dies und das auch nicht darfst ohne eine Ahnung zu haben, warum und weshalb.
Und wenn ich Fehler mache, bin ich selbst dafür verantwortlich und nicht irgend ein imaginärer Gott, der mir Ideen "einflüstert"
Aus einem Fehler, wenn er als einer solcher erkannt wird, kannst Du nur lernen. Nur unterliegt jeder sogenannte Fehler eine bestimmte Idee und eine ganze Kette von erlernten Verhaltensweisen.
Der grundlegende Fehler, von dem ich mich leider auch nicht ganz freisprechen kann, ist die erlernte Fähigkeit und das vermeintliche Recht nach unten zu treten und nach oben zu buckeln. Soziologisch wird es als die autoritäre Charakterstruktur bezeichnet. Für mich ein ganz gefährlicher Typus, der es ja so gut mit einem meint.
Ob es meine Mutter als sündig erlebt hat weiß ich nicht. Könnt aber leicht sein bei ihrer Einstellung zum Sex.
Eben und da bedarf es noch der Aufklärung, dass Sex eine völlig natürliche Sache und von einem lebendigen Gott gewollt ist. Heute nehmen sich viele einfach die Freiheit, ob daraus auch ein Kind entstehen und wachsen kann und darf.
Das war zur Zeit meiner Ma noch völlig anders. Es gab noch die ehelichen Pflichten und das Verbot zu verhüten und Schwangerschaften abbrechen zu dürfen, war ein guter Schutz sich eben während der Schwangerschaft sich lebendig zu fühlen. So sehr haben die Frauen sich daran gewöhnt lediglich ein Objekt zu sein und keine eigenständige und der Würde fähigen Person zu sein.
Wilhelm Reich hat diese Phänomen als die emotionale Pest bezeichnet.
Jedes Kind hat darum ein Recht erwünscht zu sein.
Geschämt hat sie sich auf alle Fälle, daß jeder sehen konnte daß sie in ihrem "hohen" Alter von 38 "das" noch gemacht hat.
Ja und das meine ich, dass Sexualität und die Empfängnis eines Kindes ein Grund zum schämen sein soll. Da hat ich habe keine Ahnung seit wann eine völlige Verdrehung des christlichen Denkens stattgefunden. Jesus ist, wenn ich den biblischen Schriften glaube, ein nicht eheliches Kind und die Rolle des Vaters mit Josef in den Schatten gestellt.
Und ich vermute mit ziemlicher Sicherheit, dass jede Scham über den Akt der Sexualität ungeschützt weiter an das Kind als der Frucht dieser Sexualität weitergereicht wird. Das völlig Natürliche wird damit abgewertet, verhöhnt und verlacht anstatt mit den unterschiedlichen Gedanken und Emotionen darüber in aller Ruhe reden zu können und die Spreu (unsinnige und lieblose Gedanken) vom Weizen zu trennen, die die Fakten und die Emotionen dazu ernst zu nehmen und zu berücksichtigen.
Es war ja nur eine Metapher. Es kann auch eine tiefe Grube im platten Land sein.
Ich ziehe es vor auf der Ebene zu bleiben, auf der ich mich befinde ohne die Grube zu übersehen, die mir gerne meine Mitmenschen graben um meine hoch fliegenden Wünsche zu vernichten.
Ja sie ist anders, als Du erwartet hast und ich habe alle meine Gedanken dazu geäußert, die mir kommen, wenn mir ein Wunsch mit noch so schönen Begründungen abgeschlagen wird.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es Dir sehr angenehm ist einfach einen Wunsch zu überlesen, da es ja nach Deiner und Deiner Mutter Überzeugung darum geht Dir Deine Wünsche selber zu erfüllen. Ich gehe dagegen immer davon aus, dass wenn ich einen Wunsch äußere, ich mir eine Erleichterung wünsche von einer schon, als zu lange als zu schwer empfundenen Last und Überforderung. Aus diesem Grunde bleibe ich eben bei dem was ich sehe und wahrnehme und äußere meine Gedanken dazu. Was für Dich eben sehr fremd ankommt.
Ich gehe einfach davon aus, dass Du zwar meine Frage verstanden hast aber meinen Wunsch völlig übersehen hast, als ein häufiges und erlerntes Verhalten.
Es ging doch allgemein um user und Adelige.
Und schon wieder erwartest Du etwas....was ich noch nicht einmal sehe
Ja wer nichts mehr erwartet ist tot und tötet damit ebenfalls lebendige und liebevolle Beziehungen. Nichts zu erwarten ist für alle die Macht haben und ausüben eine sehr praktische Sache, sie werden nicht damit überfordert den einzelnen Menschen ernst zu nehmen und können damit so gut alle über einen Kamm scheren. Sehr sehr praktisch für den autoritären Charakter. Persönliche Auseinandersetzungen und Konflikte entfallen dann ganz einfach.
In die Isolation führt die Freiheit der anderen nur, wenn man sie ihnen nicht zugesteht
Das ist ein üblicher und perverser Vorwurf. Wenn ich sehe, dass ich isoliert bin und werde, dann gestehe ich Dir gleichzeitig nicht zu, selber frei zu sein?
DA hast Du insofern Recht, dass ich Dir das Recht verweigere, Dein Recht zu missbrauchen und mich zu isolieren, ausgenommen ich mache Dir ungerechtfertigte Vorwürfe und beleidige Dich schwer, was ich versuche so gut es mir gelingt zu vermeiden.
Stimmt ich habe mir immer gewünscht dazu gehören und nicht einfach abgeschoben und verteufelt zu werden. Wie viel übermenschliches Verständnis verlangst Du da von mir, einer Person die viel zu oft isoliert wurde? Da sehe ich doch eine massive und perverse Aggression und mich völlig überfordert.
Dieses Denken macht Dir natürlich auch möglich ohne Vorwarnung Beiträge zu löschen anstatt einen Lernprozess im Denken der User einzuleiten.
Ganz einfach. Höre auf mit
Ein freundlicher Ratschlag, der für mich aber gleichzeitig beinhaltet, begeh doch endlich Selbstmord!
Es war meine Antwort auf
Wo steht da die Frage nach dem was ICH will?
In meiner Signatur. Ich verstehe wirklich nicht, hast Du sie noch nie gelesen? In Deiner steht lediglich die Aufforderung, was ich nicht sagen soll. Ich schöpfe die ganze Zeit aus diesem seit Jahrhunderten durch Hann und Jann und jedermann verseuchten Brunnen und versuche ihn zu klären.
Aber solange der Diktatur des Proletariats der Vorgang gegeben wird sehe ich da
schwarz
Für mich wird Manipulation nie den negativen Beigeschmack verlieren.
Und sobald ich bemerke daß jemand (Du oder sonstwer) versucht mich zu manipulieren, bin ich weg.
Man kann versuchen mich zu überzeugen, manchmal gelingt das sogar - aber manipulieren lasse ich mich nicht. lg.eule
Wenn ich ohne die Chance einer Begründung, die ich verstehe kann und nur auf der Tatsache von Denunziation hier für eine Woche gesperrt wurde, gehört das für mich zu einer der übelsten Sorte von Manipulation, die mich so wütend macht, dass ich heute alle Mittel und Wege benutze, die meiner Würde entsprechen, dass ich diese miese Form von Degradierung aufzeige und in ihre Schranken verweise. Denn ein solches Verhalten ist lediglich ein Nullsummenspiel, wo zwar eine Hand die andere wäschst zum Schluss aber alle schmutzige Hände haben.
Ich habe keine Ahnung wo Du lebst. Aber Manipulation findet doch überall statt. Ich habe lediglich die Entscheidung in welche Richtung ich mich manipulieren lasse oder eben die Entscheidung aufmerksam für die vielen kleinen und feinen Formen der Manipulation. Ich sehe die gefährlichste Form in in dem subtilen Angriff auf die Würde des Menschen.
rg