• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Dann eben nicht. Wenn Du damit zufrieden bist. Ich bin es nicht. Da bleibt ein riesiger emotionaler Mangel.​

Und der wird Dir auch bleiben, solange Du nicht erkennst daß Du kein Anrecht auf MEHR Anerkennung hast als Du verdienst

Was hat jetzt die Vergangenheit und Obama mit Dir und mir zu tun?
Ich vermisse die Anerkennung für meine Leistung, dass ich Dir seit Monaten zeige, wie eine gute Moderation möglich ist. Ich greife nämlich regelmäßig da ein wo ich einen Mangel sehe und versuche den aufzufüllen.

Gar nichts rote Gräfin, gar nichts......
Du zeigst mir, was DU für eine gute Moderation hälst.
Ich kann eine Leistung nicht anerkennen, die ich nicht als solche sehe.
Nicht überall wo Du einen Mangel siehst, ist auch einer

Ja das ist das Schicksal von den Menschen, die daran glauben, dass

Wünsche offen geäußert, nicht aufdringlich sind.

Offen geäußerte Wünsche sind auch nicht aufdringlich.
Aufdringlich werden sie nur, wenn man darauf besteht, daß sie auch erfüllt werden.
Ich sehe es als ein ziemliches Trauerspiel an, wenn Du Dich und mich meinst, und Du dann zu der allgemeinen Formulierung greifst "jeder einzelene Mensch"
Ich sehe das als eine beleidigende Form der Nivellierung Deiner eigenen unverwechselbaren Persönlichkeit wie meiner an. Wenn Du es vorziehst es mit Dir so machen, kann ich Dich nicht daran hindern. Für mich sehe ich es als eine mittlerweile unerträgliche Kränkung und Beleidigung meiner Würde an.

Gibt es etwas, was Du nicht als unerträgliche Kränkung und Beleidigung Deiner Würde ansiehst?

Ich sehe einen Unterschied zwischen akzeptieren und respektieren. Zusätzlich geht es mir eben um die Menschen, die keine Ahnung haben was sie wollen. Ein Mensch ist ein Mensch und kein Ding und Frieden ist eine dringende Angelegenheit, damit diese Welt überlebt.

Und wer bestimmt wer keine Ahnung hat was er will?
Wohl jeder Mensch selbst und nicht Du.
Da Du ein anderer Mensch bist als ich, mit einer anderen Geschichte und Entwicklung bis jetzt, ist das nur verständlich.
Ich nehme es anders wahr und kreide es aus diesem Grund auch so an wie ich es wahrnehme. Da hast ja dann, die Möglichkeit erst einmal meine andere Wahrnehmung zu respektieren und wenn Dir etwas an mir liegt, Deine Meinung und Sichtweise richtig zu stellen. Und etwas für die Wahrheit und die Ehrlichkeit innerhalb der Kommunikation herzustellen.
Schweigen erlebe ich als einen Abbruch der Kommunikation, bei der ich dann auf meine Phantasie angewiesen bin zu interpretieren :schaukel: wie Du es dann nun wirklich gemeint hast.

Das Problem dabei ist nur, daß Du immer interpretierst. Egal was und wie ich es schreibe.
Ein Mensch, der in seinem so sein nicht anerkannt wird und nur in die Leistung getrieben wird, wird zu einem nützlichen Idioten degradiert. Da setze ich an und gebe einem so degradierten Menschen seine Würde zurück, dass ich wiederholt erkläre:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Das kann natürlich kein Mensch verstehen, dem diese Erfahrung fehlt.

So ist es
Na ja und? Was ändert das?
An die Evolution habe die Frage wohin sie geht? Zum nächsten Krieg oder zu einem friedlichen Leben?
Ich sehe die eindeutige Aufgabe einzugreifen, wenn etwas grundsätzlich schief läuft und das tue ich seit dem ich mir meiner Verantwortung für dem was in meinem Leben geschieht bewusst bin.
Bei Gott habe ich die Frage, was er sich bitte schön schon wieder dabei gedacht hat, was mir gerade und den Menschen seinen Ebenbildern passiert?
Für mich ist mein Glaube, dass ich mit jedem Atemzug mit Gott eins bin, die Grundlage meiner Evolution.

Für mich vieles.
Ich frage nicht, wenn ich von vorhinein weiß, daß ich keine Antwort bekomme

Na ja das unterscheidet uns eben von einander. Ich wollte schon immer als glaubwürdig anerkannt werden, von meinen Mitmenschen. Denn der der Glaube und das damit verbundene Vertrauen bewirkt Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel. Denn es kam immer wieder die panische Angst bei mir auf, dass sie sonst verdammt sein könnten.
Verstehe ich das jetzt richtig, es ist Dir gleichgültig, ob Du als unglaubwürdig angesehen wirst! Das wundert mich doch schon sehr. Aber dann brauche ich mich ja auch nicht zu wundern in einer Welt zu leben, wo niemand mehr dem Andern traut. Da herrscht dann eben Misstrauen, Angst und Neid vor.

Ja, das verstehst Du richtig. Wenn ich etwas für mich erkannt habe und mir glaubt jemand nicht daß es so ist, ist mir das vollkommen wurscht.
Im Laufe meines Lebens habe ich erkannt, daß ich es sowieso nicht ändern kann.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich von irgendeinem User verlange, dass er meinen Weg geht. Ich frage seit mehr als drei Jahren: "Wofür bist Du?" Das scheint nur kein User hier zu verstehen. Die Beantwortung dieser Frage beinhaltet sich aus der anonymen Maße herauszuschälen und Mut zu sich selber zu entwickeln.

Das Problem dabei ist, daß Du die Antworten nicht akzeptierst.

Ja das ist doch schon einmal etwas. jetzt wünsche ich mir noch, dass Du Deinen Willen hier im Forum deutlich machst und mit Witz und Humor eingreifst bevor Du Beiträge auf Grund von Denunzianten löschst. Das nenne ich dann einmal eine gesunde Einübung in eine reale Toleranz beim Einzelfall.

Ich fürchte Dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.
Denn für mich sind user die sich beleidigt fühlen und einen Beitrag melden keine Denunzianten.
Und ich sehe auch keinen Grund dafür, diese Beiträge nicht zu löschen.

Ich kann Dich nicht hindern, Dich selber zu entmutigen und zu begrenzen. Ich kann Dich nur darauf hin weisen, dass Du es gerade tust und es bedauern.
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=414756&postcount=45 Ich kann nur noch staunen, was ich allein hier im Forum schon alles gelernt habe nur indem ich an meinem Ziel festhalte.

Ich nehm's zur Kenntnis

Selbstverständlich der Kommunikationsstil hat sich seit dem ich hier schreibe ganz erheblich verbessert und einige Wortgefüge, von mir, werden einfach übernommen und gebraucht. Ich selber werde noch ignoriert und bekämpft, vermutlich bedeutet es noch einen zu großen Gesichtsverlust :danke: zu sagen.

Aber nein. Danke liebe rote Gräfin.

Ja, sie schlagen sie sich gegenseitig um die Ohren, verhöhnen und verlachen sie. Das nenne ich miserabel und da schreite ich dann eben ein, da ich davon ausgehe, dass sie nicht wissen, was sie tun. "Herr verzeih ihnen, sie wissen nicht was sie tun!" war das Gebet des hilflosen und am Kreuz festgenagelten Menschen.
Von dort :schaukel: kann ich dann regelmäßig eine neue Entscheidung treffen.

Na Hauptsache Du weißt es

Logisch, wer sollte es auch anders tun? Sei dankbar, wenn Du es bis jetzt so gut gehabt hast, dass Dir nicht ständig jemand dazwischen gepfuscht hat, dass Du dies und das auch nicht darfst ohne eine Ahnung zu haben, warum und weshalb.

Das liegt nicht zuletzt daran, daß ich mir mit Erreichung der Großjährigkeit nicht mehr hinein pfuschen ließ.
Aus einem Fehler, wenn er als einer solcher erkannt wird, kannst Du nur lernen. Nur unterliegt jeder sogenannte Fehler eine bestimmte Idee und eine ganze Kette von erlernten Verhaltensweisen.
Der grundlegende Fehler, von dem ich mich leider auch nicht ganz freisprechen kann, ist die erlernte Fähigkeit und das vermeintliche Recht nach unten zu treten und nach oben zu buckeln. Soziologisch wird es als die autoritäre Charakterstruktur bezeichnet. Für mich ein ganz gefährlicher Typus, der es ja so gut mit einem meint.

Fehler erkennen ist leicht. Nur wenn man sie nicht wiederholt, hat man daraus gelernt
Eben und da bedarf es noch der Aufklärung, dass Sex eine völlig natürliche Sache und von einem lebendigen Gott gewollt ist. Heute nehmen sich viele einfach die Freiheit, ob daraus auch ein Kind entstehen und wachsen kann und darf.
Das war zur Zeit meiner Ma noch völlig anders. Es gab noch die ehelichen Pflichten und das Verbot zu verhüten und Schwangerschaften abbrechen zu dürfen, war ein guter Schutz sich eben während der Schwangerschaft sich lebendig zu fühlen. So sehr haben die Frauen sich daran gewöhnt lediglich ein Objekt zu sein und keine eigenständige und der Würde fähigen Person zu sein.
Wilhelm Reich hat diese Phänomen als die emotionale Pest bezeichnet.
Jedes Kind hat darum ein Recht erwünscht zu sein.

Da sind wir ja einmal ausnahmsweise einer Meinung
Ja und das meine ich, dass Sexualität und die Empfängnis eines Kindes ein Grund zum schämen sein soll. Da hat ich habe keine Ahnung seit wann eine völlige Verdrehung des christlichen Denkens stattgefunden. Jesus ist, wenn ich den biblischen Schriften glaube, ein nicht eheliches Kind und die Rolle des Vaters mit Josef in den Schatten gestellt.
Und ich vermute mit ziemlicher Sicherheit, dass jede Scham über den Akt der Sexualität ungeschützt weiter an das Kind als der Frucht dieser Sexualität weitergereicht wird. Das völlig Natürliche wird damit abgewertet, verhöhnt und verlacht anstatt mit den unterschiedlichen Gedanken und Emotionen darüber in aller Ruhe reden zu können und die Spreu (unsinnige und lieblose Gedanken) vom Weizen zu trennen, die die Fakten und die Emotionen dazu ernst zu nehmen und zu berücksichtigen.

Weitergereicht hat meine Mutter auch, nur ich hab's nicht angenommen.
Ich hab' mich schon relativ früh von dieser Ansicht verabschiedet.

Ja sie ist anders, als Du erwartet hast und ich habe alle meine Gedanken dazu geäußert, die mir kommen, wenn mir ein Wunsch mit noch so schönen Begründungen abgeschlagen wird.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es Dir sehr angenehm ist einfach einen Wunsch zu überlesen, da es ja nach Deiner und Deiner Mutter Überzeugung darum geht Dir Deine Wünsche selber zu erfüllen. Ich gehe dagegen immer davon aus, dass wenn ich einen Wunsch äußere, ich mir eine Erleichterung wünsche von einer schon, als zu lange als zu schwer empfundenen Last und Überforderung. Aus diesem Grunde bleibe ich eben bei dem was ich sehe und wahrnehme und äußere meine Gedanken dazu. Was für Dich eben sehr fremd ankommt.
Ich gehe einfach davon aus, dass Du zwar meine Frage verstanden hast aber meinen Wunsch völlig übersehen hast, als ein häufiges und erlerntes Verhalten.

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen, daß ich Dir den Wunsch nicht erfüllen KONNTE, da ich in diesem Bereich keine Verfügungsermächtigung habe?
Daß die Versendung von wöchentlichen Nachrichten allein in der Kompetenz des Admins liegt?
Und daß es absolut gar nichts mit der Überzeugung von mir und meiner Mutter zu tun hat?
Ja wer nichts mehr erwartet ist tot und tötet damit ebenfalls lebendige und liebevolle Beziehungen. Nichts zu erwarten ist für alle die Macht haben und ausüben eine sehr praktische Sache, sie werden nicht damit überfordert den einzelnen Menschen ernst zu nehmen und können damit so gut alle über einen Kamm scheren. Sehr sehr praktisch für den autoritären Charakter. Persönliche Auseinandersetzungen und Konflikte entfallen dann ganz einfach
.

Du hast Ansichten, die übersteigen so derartig meine Vorstellungskraft, daß nicht einmal mir etwas dazu einfällt

Das ist ein üblicher und perverser Vorwurf. Wenn ich sehe, dass ich isoliert bin und werde, dann gestehe ich Dir gleichzeitig nicht zu, selber frei zu sein?
DA hast Du insofern Recht, dass ich Dir das Recht verweigere, Dein Recht zu missbrauchen und mich zu isolieren, ausgenommen ich mache Dir ungerechtfertigte Vorwürfe und beleidige Dich schwer, was ich versuche so gut es mir gelingt zu vermeiden.

Das war kein Vorwurf, sondern eine Erkenntnis von mir.
Stimmt ich habe mir immer gewünscht dazu gehören und nicht einfach abgeschoben und verteufelt zu werden. Wie viel übermenschliches Verständnis verlangst Du da von mir, einer Person die viel zu oft isoliert wurde? Da sehe ich doch eine massive und perverse Aggression und mich völlig überfordert.

Ich verlange gar nichts von Dir.
Dieses Denken macht Dir natürlich auch möglich ohne Vorwarnung Beiträge zu löschen anstatt einen Lernprozess im Denken der User einzuleiten.

Ich fühle mich nicht dazu berufen, im Denken der user einen Lernprozeß einzuleiten.
Abgesehen davon ist es auch nicht meine Aufgabe als Moderator.

Ein freundlicher Ratschlag, der für mich aber gleichzeitig beinhaltet, begeh doch endlich Selbstmord!

Gibt es überhaupt einen "Ratschlag" der es nicht für Dich beinhaltet?

In meiner Signatur. Ich verstehe wirklich nicht, hast Du sie noch nie gelesen? In Deiner steht lediglich die Aufforderung, was ich nicht sagen soll. Ich schöpfe die ganze Zeit aus diesem seit Jahrhunderten durch Hann und Jann und jedermann verseuchten Brunnen und versuche ihn zu klären.
Aber solange der Diktatur des Proletariats der Vorgang gegeben wird sehe ich da schwarz

Doch. Ich habe Deine Signatur gelesen. Und mEn auch schon geschrieben, daß ich es anders sehe.
In meiner steht lediglich die "Aufforderung" nicht davon überzeugt zu sein, daß man sich in einer Situation nicht genau so verhalten würde wie derjenige, dessen Verhalten für uns in der momentanen nicht nachvollziehbar ist

Ich habe keine Ahnung wo Du lebst. Aber Manipulation findet doch überall statt. Ich habe lediglich die Entscheidung in welche Richtung ich mich manipulieren lasse oder eben die Entscheidung aufmerksam für die vielen kleinen und feinen Formen der Manipulation. Ich sehe die gefährlichste Form in in dem subtilen Angriff auf die Würde des Menschen.

Scheinbar auf einem anderen Planeten als Du.....​

Zuletzt bearbeitet:

Rotegraefin weiß genau, wie sie jemanden endlos in Anspruch nehmen kann, solange derjenige darauf eingeht und wenn er 's nicht mehr tut, kann sie ihm immer noch Verweigerung des Rechts auf Information und seelische Grausamkeit vorwerfen! :lachen:
Stimmt genau! Ich mach eben aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr und schluck einfach jede Form von Mobbing und da gehört eben die einfachste Form einen anderen Menschen zu ignorieren dazu fraglos runter.
Ich kann schließlich nicht riechen, ob Du nicht willst oder nicht kannst. Das kann nur durch ein klärendes Gespräch festgestellt werden. Von dem Du ja in trotziger Kleinkindermanier behauptest, dass Du es nicht willst. Dann geschieht eben das was ich will. So einfach ist das!
Ich freue mich allerdings wie viel Aufmerksamkeit Du doch immer noch meinen Beiträgen schenkst und eben über mich ein Urteil abgibst. So sehe ich eben doch den positiven und lebendigen Teil in Dir aktiver als den der Beziehungen tötet.
Da ist doch dies Denkforum geradezu ideal, so ungefährlich wie Du hier Deine Gedanken über mich los zu werden kannst. Das machen ja schließlich die meisten Leute so. Es geschieht so in den meisten Kneipen. Es wird lieber über einen Menschen geredet, als mit ihm. Dieses miese Verhalten muss unbedingt geschützt und beibehalten werden, damit bloss keine Ängste und Unsicherheiten erkannt werden und auf Nimmerwiedersehen :winken3: verschwinden können.
:banane:
rg​

Und der wird Dir auch bleiben, solange Du nicht erkennst daß Du kein Anrecht auf MEHR Anerkennung hast als Du verdienst
Weißt Du ich kann Dich nicht hindern eine solche Menschen verachtende Meinung zu hegen und zu pflegen aber mit dieser Meinung schaffen wir uns selbst ab und gegen diese Praxis habe stinke ich an so lange ich kann. Das verspreche ich Dir.
Das scheint mir doch glatt die Diktatur des Proletariats zu sein. Leistung sollte honoriert werden und allem andere gebührt Anerkennung.
Gar nichts rote Gräfin, gar nichts......
Du zeigst mir, was DU für eine gute Moderation hälst.
Ich kann eine Leistung nicht anerkennen, die ich nicht als solche sehe.
Nicht überall wo Du einen Mangel siehst, ist auch einer
Eben aus diesem Grunde nehme ich meine eigene Wahrnehmung und Leistung ernst. Für Dich ist es keine Leistung und für mich eben eine fast unmenschlich große Leistung, da ich meist da einspringe wo sonst kein Mensch etwas bemerkt.
Offen geäußerte Wünsche sind auch nicht aufdringlich.
Aufdringlich werden sie nur, wenn man darauf besteht, daß sie auch erfüllt werden.
Ich sehe keinen großen und ersichtlichen Grund einem Menschen die notwendige Anerkennung zu verweigern, denn die kostet weder Geld noch sonst etwas nur ein bisschen Phantasie und Fingerspitzengefühl. Alles andere fällt bei mir unter die Macht der Gewohnheit lieber unfreundlich und abwertend sich zu benehmen und sorgt eben für die emotionale Ausbeutung und seelische Entfremdung des Menschen von sich selbst.

Gibt es etwas, was Du nicht als unerträgliche Kränkung und Beleidigung Deiner Würde ansiehst?
Oh selbstverständlich gibt es das! Die Anerkennung um meiner selbst willen anstatt um meiner Leistung, denn erst dann ist es mir möglich etwas zu leisten.
Und wer bestimmt wer keine Ahnung hat was er will?
Wohl jeder Mensch selbst und nicht Du.
Das finde ich schon im Kontakt heraus und meist geht es um ein Erkennen der Wechselseitigkeit innerhalb einer Beziehung.

Das Problem dabei ist nur, daß Du immer interpretierst. Egal was und wie ich es schreibe.
Was sollte ich statt dessen tun? Wie sollte kann ich mich besser äußern?
Für mich vieles.
Ich frage nicht, wenn ich von vorhinein weiß, daß ich keine Antwort bekomme
Das kommt vermutlich davon, dass Du eben Gott und offensichtlich auch die Evolution nicht mit Dir ganz persönlich in einem Einklang siehst. Für mich eine völlig hoffnungslose Vorstellung.
Ja, das verstehst Du richtig. Wenn ich etwas für mich erkannt habe und mir glaubt jemand nicht daß es so ist, ist mir das vollkommen wurscht.
Im Laufe meines Lebens habe ich erkannt, daß ich es sowieso nicht ändern kann.
Da habe ich dann andere Erfahrungen gemacht und leider nur wenig zwischen meinen Gedanken und mir persönlich unterscheiden können. Denn meist hatte ich den Eindruck, dass nicht nur meine Gedanken abgelehnt wurden sondern gleichzeitig meine ganze Person. Da habe ich dann angefangen zu kämpfen.

Das Problem dabei ist, daß Du die Antworten nicht akzeptierst.
Ich stelle fest, dass es bei Dir so ankommt und Du so verstehst. Von mir aus sieht es lediglich so aus, das ich eine Antwort als gegeben und schon verstanden lese und wahrnehme und dann weiter entwickel oder eben von einer anderen Seite her beleuchte.
Ich fürchte Dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.
Denn für mich sind user die sich beleidigt fühlen und einen Beitrag melden keine Denunzianten.
Und ich sehe auch keinen Grund dafür, diese Beiträge nicht zu löschen.
Eben Du nimmst diese User wichtiger und ernster, als die User die hier provozieren. Die Ersteren geben Dir einen Anlass tätig zu werden und Deine Macht einzusetzen ohne in die Auseinandersetzung zu gehen und dieses Verhalten als solches in Frage zu stellen.

Ich nehm's zur Kenntnis
Und ich hoffe sie sackt bei Dir und kommt dann als eigenes eines Tages wieder hoch.

Aber nein. Danke liebe rote Gräfin.
Na ja das ist schon einmal ein Anfang.

Na Hauptsache Du weißt es
Für mich ja! Weißt Du es nicht?

Das liegt nicht zuletzt daran, daß ich mir mit Erreichung der Großjährigkeit nicht mehr hinein pfuschen ließ.
Da sei einfach dankbar für Dein Schicksal. In dieser Zeit starben bei mir innerhalb von zehn Monaten zwei jüngere Brüder. Da ist einfach ein Teil von mir nur im Schock erstarrt.

Fehler erkennen ist leicht. Nur wenn man sie nicht wiederholt, hat man daraus gelernt
Im zwischenmenschlichen Bereich, habe ich mittlerweile gelernt, gibt es kein richtig oder falsch lediglich ein anders.

Da sind wir ja einmal ausnahmsweise einer Meinung
Das freut mich!:blume2:

Weitergereicht hat meine Mutter auch, nur ich hab's nicht angenommen.
Ich hab' mich schon relativ früh von dieser Ansicht verabschiedet.
Dann freu Dich darüber. Mich hat die Angst vor dem Tod daran gehindert eine gesunde und frühe Loslösung zu treffen. So war ich eben ausnutzbar.

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen, daß ich Dir den Wunsch nicht erfüllen KONNTE, da ich in diesem Bereich keine Verfügungsermächtigung habe?
Daß die Versendung von wöchentlichen Nachrichten allein in der Kompetenz des Admins liegt?
Und daß es absolut gar nichts mit der Überzeugung von mir und meiner Mutter zu tun hat?
Was ich nicht verstehe, ist ganz einfach, wenn ich von einem Wunsch gehört habe und es in meiner Macht lag ihn zu erfüllen, dann habe ich ihn fraglos erfüllt. Ich verstehe also in diesem Zusammenhang nicht, wieso Du meine Bitte nicht direkt an Walter weiter geleitet hast, denn da konnte meiner Meinung nach in der gleichen Woche noch meine Nachrichten nach gesandt werden.
So habe ich mich lediglich wieder wie ein Kind gefühlt, welches zwischen Pa und Ma hin und hergeschickt wird, weil keiner von beiden etwas versteht und sich beide nicht verstanden.

Du hast Ansichten, die übersteigen so derartig meine Vorstellungskraft, daß nicht einmal mir etwas dazu einfällt
Das beginne ich erst ganz langsam zu verstehen und zu begreifen. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass das wenn ich das so leicht verstehe doch eigentlich jedes Kind auch auch verstehen müsste. Da habe ich eben völlig undifferenziert von mir selber auf alle anderen geschlossen.

Das war kein Vorwurf, sondern eine Erkenntnis von mir.
Die ich mit einem Vorwurf verbunden sehe. ich werde isoliert und ignoriert und darf mich noch nicht einmal darüber beklagen, weil es Dir welche mir unbekannte und ungeschriebene Rechte nimmt? :dontknow:

Ich verlange gar nichts von Dir.
Das so zu lesen sehe ich als sehr bedauerlich und schwer übertrieben an. Auf jeden Fall sehr missverständlich und für mich emotional überfordernd. Ich brauche, verlange und wünsche mir Mitarbeiter für den Weltfrieden und dann kommt eine solche niederschmetternde Aussage. Welch eine Enttäuschung. :weinen3:
Ich fühle mich nicht dazu berufen, im Denken der user einen Lernprozeß einzuleiten.
Abgesehen davon ist es auch nicht meine Aufgabe als Moderator.
Na ja dann besteht bei Dir auch kein genügender Leidensdruck irgendetwas in dieser Welt zu bewegen oder auch nur zu verbessern. Was eben eine ganze Menge ausmacht.:guru:
Gibt es überhaupt einen "Ratschlag" der es nicht für Dich beinhaltet?
Ratschläge sind eben auch Schläge!
Steckt dahinter nicht ein Wunsch von Dir an mich, dass ich es machen soll, wie Du es gerade vorschlägst? :dontknow:
Doch. Ich habe Deine Signatur gelesen. Und mEn auch schon geschrieben, daß ich es anders sehe.
In meiner steht lediglich die "Aufforderung" nicht davon überzeugt zu sein, daß man sich in einer Situation nicht genau so verhalten würde wie derjenige, dessen Verhalten für uns in der momentanen nicht nachvollziehbar ist
Schon wieder eine Enttäuschung, Du bist nämlich die Einzigste, die mir geantwortet hat, dass Du auch für den Weltfrieden bist. Und zeigst mir auch ernsthafte Ansätze eben damit ernst zu machen.
Ja in Deiner Signatur steht positiv übersetzt eine Aufforderung zu Toleranz.
Scheinbar auf einem anderen Planeten als Du.....
Wie schade, auf trügerischen Schein bin zu oft reingefallen. Ich lebe auf der Erde und ganz offensichtlich mit ganz anderen Erfahrungen und damit auch anderen Meinungen und Erkenntnissen als Du.
:trost:
rg​

Leistung sollte honoriert

62

Das Zeitalter der Leistung,
mit der Gier zum Honorar,
auf dem Rücken des Blutes jener,
die sie nicht vollbringen können.

Menschenverachtend jene sind,
die sich höher wähnen,
als jene, auf die sie trampeln,
ohne den Hauch, es zu bemerken.

Stimmt genau! Ich mach eben aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr und schluck einfach jede Form von Mobbing und da gehört eben die einfachste Form einen anderen Menschen zu ignorieren dazu fraglos runter.
Ich kann schließlich nicht riechen, ob Du nicht willst oder nicht kannst. Das kann nur durch ein klärendes Gespräch festgestellt werden. Von dem Du ja in trotziger Kleinkindermanier behauptest, dass Du es nicht willst. Dann geschieht eben das was ich will. So einfach ist das!
Ich freue mich allerdings wie viel Aufmerksamkeit Du doch immer noch meinen Beiträgen schenkst und eben über mich ein Urteil abgibst. So sehe ich eben doch den positiven und lebendigen Teil in Dir aktiver als den der Beziehungen tötet.
Da ist doch dies Denkforum geradezu ideal, so ungefährlich wie Du hier Deine Gedanken über mich los zu werden kannst. Das machen ja schließlich die meisten Leute so. Es geschieht so in den meisten Kneipen. Es wird lieber über einen Menschen geredet, als mit ihm. Dieses miese Verhalten muss unbedingt geschützt und beibehalten werden, damit bloss keine Ängste und Unsicherheiten erkannt werden und auf Nimmerwiedersehen :winken3: verschwinden können.
:banane:
rg​

Auf Entfernung ertrage ich dich ganz gut! :schnl:
Warum sollte ich dir dann nicht antworten?
Bin schließlich hier im Forum, um Beiträge von anderen Menschen zu lesen und mich einzubringen! :)
Davon abgesehen - selbst wenn ich dir nicht antworte, pickst du dir ja doch irgendwas von mir raus, um meine miesen Charaktereigenschaften deutlich zu machen!
Da kann ich dir ja gleich direkt Stoff liefern, wenn du das so brauchst! :D

Auf Entfernung ertrage ich dich ganz gut! : schnl:
Warum sollte ich dir dann nicht antworten?
"Das ist doch schon einmal besser
als mit nem dreckigen Stock ins Auge!"

Spruch meiner Ma​
Gegensätze ziehen sich eben an und Gleiches stößt sich ab.
Bin schließlich hier im Forum, um Beiträge von anderen Menschen zu lesen und mich einzubringen! : )
Also willst und brauchst und erwartest Du etwas von den Usern hier. Dieses offene Erkenntnis von Dir sehe ich als einen weiteren :schritt: zum Weltfrieden und die Illusionen können sich mit Hilfe der Wahrheit und Gerechtigkeit langsam aber sicher in Wohlgefallen auflösen.
Davon abgesehen - selbst wenn ich dir nicht antworte, pickst du dir ja doch irgendwas von mir raus, um meine miesen Charaktereigenschaften deutlich zu machen!
Ja weil mich die unerträgliche Lüge der Schuldzuweisungen nicht in Ruhe lässt.
Deine Charaktereigenschaften sind Deine Charaktereigenschaften dass Du sie mies nennst gehört zu Deiner Beurteilung. Ich meine Du kannst lernen zu beobachten wie Du sie und für was einsetzt. Noch scheint der Schmerz über Deine eigene Wahrheit einfach zu groß zu sein und Du reagierst, wie in der Antike die Herrschenden mit dem Boten verfahren sind, die eine verlorene Schlacht melden. Der Bote wurde dann umgebracht.
Da kann ich dir ja gleich direkt Stoff liefern, wenn du das so brauchst! : D
Das ist doch direkt nett von und so beginnt das Paradies in dem füttert jeder den anderen.
Jetzt sortiere ich nur noch ist das Futter einfach nur emotional vergiftet, wie ich bei Dir und nandu hier oft offen feststelle oder wie ich bei Eule58 wahrnehme, die der festen Überzeugung ist, dass erst eine Leistung zu erfolgen hat, bevor eine Anerkennung erfolgen kann oder sollte. Mit einer solchen Einstellung ist bei mir noch die Welt :wut3: mit Brettern zu genagelt und ich komme mir wieder wie in der römischen allgemein ausschließenden und unselig machenden Kirche vor. Das ist ein Käseglockendenken da kommt nichts rein und auch nichts raus und zum guten Schluss erstickt jeder in seinem eigenen Mief.
:autsch:
rg​

"Das ist doch schon einmal besser
als mit nem dreckigen Stock ins Auge!"

Spruch meiner Ma​
Gegensätze ziehen sich eben an und Gleiches stößt sich ab.

Also willst und brauchst und erwartest Du etwas von den Usern hier. Dieses offene Erkenntnis von Dir sehe ich als einen weiteren :schritt: zum Weltfrieden und die Illusionen können sich mit Hilfe der Wahrheit und Gerechtigkeit langsam aber sicher in Wohlgefallen auflösen.

Ja weil mich die unerträgliche Lüge der Schuldzuweisungen nicht in Ruhe lässt.
Deine Charaktereigenschaften sind Deine Charaktereigenschaften dass Du sie mies nennst gehört zu Deiner Beurteilung. Ich meine Du kannst lernen zu beobachten wie Du sie und für was einsetzt. Noch scheint der Schmerz über Deine eigene Wahrheit einfach zu groß zu sein und Du reagierst, wie in der Antike die Herrschenden mit dem Boten verfahren sind, die eine verlorene Schlacht melden. Der Bote wurde dann umgebracht.

Das ist doch direkt nett von und so beginnt das Paradies in dem füttert jeder den anderen.
Jetzt sortiere ich nur noch ist das Futter einfach nur emotional vergiftet, wie ich bei Dir und nandu hier oft offen feststelle oder wie ich bei Eule58 wahrnehme, die der festen Überzeugung ist, dass erst eine Leistung zu erfolgen hat, bevor eine Anerkennung erfolgen kann oder sollte. Mit einer solchen Einstellung ist bei mir noch die Welt :wut3: mit Brettern zu genagelt und ich komme mir wieder wie in der römischen allgemein ausschließenden und unselig machenden Kirche vor. Das ist ein Käseglockendenken da kommt nichts rein und auch nichts raus und zum guten Schluss erstickt jeder in seinem eigenen Mief.
:autsch:
rg​

Zerbrich dir doch nicht so den Kopf für mich, rotegraefin! :)
Es macht nur Kopfschmerzen, weil du bist nicht ich! :schnl:
Sonst bestehst du doch so vehement darauf, es nicht zu tun! :lachen:
Ist wirklich nicht nötig, dass du bei mir eine Ausnahme machst, denn ich komme sehr gut ohne deine Vermutungen und Deutungen zurecht! :schnl:

Werbung:

Weißt Du ich kann Dich nicht hindern eine solche Menschen verachtende Meinung zu hegen und zu pflegen aber mit dieser Meinung schaffen wir uns selbst ab und gegen diese Praxis habe stinke ich an so lange ich kann. Das verspreche ich Dir.
Das scheint mir doch glatt die Diktatur des Proletariats zu sein. Leistung sollte honoriert werden und allem andere gebührt Anerkennung.​

Es ging um MEHR Anerkennung als man verdient. Ich habe nie gesagt, daß ich Anerkennung generell verweigere.
Eben aus diesem Grunde nehme ich meine eigene Wahrnehmung und Leistung ernst. Für Dich ist es keine Leistung und für mich eben eine fast unmenschlich große Leistung, da ich meist da einspringe wo sonst kein Mensch etwas bemerkt.

Genau um das geht es doch. Wenn es sonst kein Mensch außer Dir etwas bemerkt, wie soll er es dann als Leistung erkennen?
Ich sehe keinen großen und ersichtlichen Grund einem Menschen die notwendige Anerkennung zu verweigern, denn die kostet weder Geld noch sonst etwas nur ein bisschen Phantasie und Fingerspitzengefühl. Alles andere fällt bei mir unter die Macht der Gewohnheit lieber unfreundlich und abwertend sich zu benehmen und sorgt eben für die emotionale Ausbeutung und seelische Entfremdung des Menschen von sich selbst.

Ich auch nicht. Aber wie gesagt, zuerst muß ich sehen/spüren - dann kann ich anerkennen, oder auch nicht.

Oh selbstverständlich gibt es das! Die Anerkennung um meiner selbst willen anstatt um meiner Leistung, denn erst dann ist es mir möglich etwas zu leisten.

Wo ist dann das Problem? Schon allein daß ich mich auf Dich einlasse, ist doch Anerkennung Deiner Person.
Das finde ich schon im Kontakt heraus und meist geht es um ein Erkennen der Wechselseitigkeit innerhalb einer Beziehung.

Du GLAUBST es heraus zu finden. Bei mir liegst Du mit (fast) jedem "Erkennen" falsch
Was sollte ich statt dessen tun? Wie sollte kann ich mich besser äußern?

Nicht von Dir auf mich schließen, sondern akzeptieren daß ich anders bin und denke als Du. Und daß ich mich und mein Innenleben besser kenne als Du.
Das kommt vermutlich davon, dass Du eben Gott und offensichtlich auch die Evolution nicht mit Dir ganz persönlich in einem Einklang siehst. Für mich eine völlig hoffnungslose Vorstellung.

Wieder vermutest Du falsch. Ich bin mit der Evolution vollkommen im Einklang
Da habe ich dann andere Erfahrungen gemacht und leider nur wenig zwischen meinen Gedanken und mir persönlich unterscheiden können. Denn meist hatte ich den Eindruck, dass nicht nur meine Gedanken abgelehnt wurden sondern gleichzeitig meine ganze Person. Da habe ich dann angefangen zu kämpfen.

Diese Erfahrung habe ich doch auch gemacht. Aber auch das ist mir egal. Ich muß nicht von jedem Menschen "geliebt" werden. Ich mag ja auch nicht alle.

Ich stelle fest, dass es bei Dir so ankommt und Du so verstehst. Von mir aus sieht es lediglich so aus, das ich eine Antwort als gegeben und schon verstanden lese und wahrnehme und dann weiter entwickel oder eben von einer anderen Seite her beleuchte.

Wenn Du einen Gedanken oder eine Aussage von mir weiter entwickelst, oder von einer anderen Seite her beleuchtest, dann habe ich auch kein Problem.
Aber sobald Du vehement widersprichst oder behauptest zu wissen daß es anders ist, dann ist es kein "beleuchten", sondern kommt dann eben so bei mir an
Eben Du nimmst diese User wichtiger und ernster, als die User die hier provozieren. Die Ersteren geben Dir einen Anlass tätig zu werden und Deine Macht einzusetzen ohne in die Auseinandersetzung zu gehen und dieses Verhalten als solches in Frage zu stellen.

Die nehm ich genau so ernst. Aber solange sich ein "Provokateur" an die Regeln hält, bzw. sich die user nicht provoziert fühlen, habe ich keinen Grund einzugreifen.
Abgesehen davon kannst Du gar nicht wissen, ob ich "tätig" werde oder nicht. Denn ich setze mich nicht öffentlich mit diesen usern auseinander. Und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Und ich hoffe sie sackt bei Dir und kommt dann als eigenes eines Tages wieder hoch.

Glaube ich kaum.

Für mich ja! Weißt Du es nicht?

Ich bin mir meines Handelns immer bewußt. Aber ich maße mir nicht an zu wissen, daß es andere nicht sind.

Da sei einfach dankbar für Dein Schicksal. In dieser Zeit starben bei mir innerhalb von zehn Monaten zwei jüngere Brüder. Da ist einfach ein Teil von mir nur im Schock erstarrt.

Wie lange ist das her?

Im zwischenmenschlichen Bereich, habe ich mittlerweile gelernt, gibt es kein richtig oder falsch lediglich ein anders.

Das sehe ich anders. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich kann man vieles falsch machen.
Und wenn ich an Deine Erzählungen über Deine Kindheit denke, dann hat Deine Mutter so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
tut mir leid, aber das kann ich nicht als "lediglich anders" sehen

Dann freu Dich darüber. Mich hat die Angst vor dem Tod daran gehindert eine gesunde und frühe Loslösung zu treffen. So war ich eben ausnutzbar.

Diese Angst hab' ich schon als kleines Kind verloren. Für mich wäre er eine Erlösung gewesen - aber versteh mich nicht falsch. Ich bin froh daß ich lebe

Was ich nicht verstehe, ist ganz einfach, wenn ich von einem Wunsch gehört habe und es in meiner Macht lag ihn zu erfüllen, dann habe ich ihn fraglos erfüllt. Ich verstehe also in diesem Zusammenhang nicht, wieso Du meine Bitte nicht direkt an Walter weiter geleitet hast, denn da konnte meiner Meinung nach in der gleichen Woche noch meine Nachrichten nach gesandt werden.
So habe ich mich lediglich wieder wie ein Kind gefühlt, welches zwischen Pa und Ma hin und hergeschickt wird, weil keiner von beiden etwas versteht und sich beide nicht verstanden.

Weil es für mich aus der PN nicht ersichtlich war, daß Du wünscht, daß ich es an Walter weiter leite.

Das beginne ich erst ganz langsam zu verstehen und zu begreifen. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass das wenn ich das so leicht verstehe doch eigentlich jedes Kind auch auch verstehen müsste. Da habe ich eben völlig undifferenziert von mir selber auf alle anderen geschlossen.

Diesen "Fehler" machst Du leider wirklich sehr oft. Ich habe ja auch relativ lange gebraucht bis ich erkannte, daß ich NICHT von mir auf andere schließen kann.
Aber ich denke, jetzt wo Du es beginnst zu verstehen, wird es für Dich immer
leichter werden zu differenzieren.
Du bist auf einen zwar schweren, aber guten Weg.
Und dafür kann ich Dir ehrlichen Herzens meine Anerkennung geben.

Die ich mit einem Vorwurf verbunden sehe. ich werde isoliert und ignoriert und darf mich noch nicht einmal darüber beklagen, weil es Dir welche mir unbekannte und ungeschriebene Rechte nimmt? :dontknow:

Du hast mich wieder einmal total falsch verstanden.
Wenn Du isoliert und ignoriert wirst, darfst Du Dich natürlich darüber beklagen.
Trotzdem habe ich - genau so wie Du - das Recht (die Freiheit) zu entscheiden mit wem ich in Kontakt trete

Das so zu lesen sehe ich als sehr bedauerlich und schwer übertrieben an. Auf jeden Fall sehr missverständlich und für mich emotional überfordernd. Ich brauche, verlange und wünsche mir Mitarbeiter für den Weltfrieden und dann kommt eine solche niederschmetternde Aussage. Welch eine Enttäuschung. :weinen3:

Tut mir leid, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen um was es eigentlich ging.
Na ja dann besteht bei Dir auch kein genügender Leidensdruck irgendetwas in dieser Welt zu bewegen oder auch nur zu verbessern. Was eben eine ganze Menge ausmacht.:guru:

Woher willst Du schon wieder wissen, ob und was ich in dieser Welt bewege oder versuche zu verbessern.
Woher willst Du meinen "Leidensdruck" kennen?
Nur weil ich nicht darüber spreche bzw. schreibe? (Was ich übrigens auch in Zukunft nicht tun werde)

Ratschläge sind eben auch Schläge!
Steckt dahinter nicht ein Wunsch von Dir an mich, dass ich es machen soll, wie Du es gerade vorschlägst? :dontknow:

Absolut nicht. Ob Du es machst was ich vorschlage oder nicht, liegt ganz allein in Deinem Ermessen.

Schon wieder eine Enttäuschung, Du bist nämlich die Einzigste, die mir geantwortet hat, dass Du auch für den Weltfrieden bist. Und zeigst mir auch ernsthafte Ansätze eben damit ernst zu machen.
Ja in Deiner Signatur steht positiv übersetzt eine Aufforderung zu Toleranz.

Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bin schon auch der Meinung, daß das Private politisch ist, aber es bedeutet für mich nicht zugleich "Öffentlichkeit".

Wie schade, auf trügerischen Schein bin zu oft reingefallen. Ich lebe auf der Erde und ganz offensichtlich mit ganz anderen Erfahrungen und damit auch anderen Meinungen und Erkenntnissen als Du.

Das meinte ich mit dem "anderen Planeten"

lg.eule​

Zurück
Oben