• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Zerbrich dir doch nicht so den Kopf für mich, rotegraefin! : )
Es macht nur Kopfschmerzen, weil du bist nicht ich! : schnl:
Sonst bestehst du doch so vehement darauf, es nicht zu tun! : lachen:
Ist wirklich nicht nötig, dass du bei mir eine Ausnahme machst, denn ich komme sehr gut ohne deine Vermutungen und Deutungen zurecht! : schnl:
Ich sehe jetzt diese Bemerkungen von Dir als ein kindisches und noch völlig unverstandenes Nachäffen meiner Gedankenimpulse und damit gleichzeitig, als eine üble und böswillige Verhöhnung meines Wunsches nach Frieden an.
Eine völlige Verkehrung des positiven Bildes, den Du bei mir während unseres direkten Kontaktes hinterlassen hast. Auf dem innersten und alles entscheidenden Punkt scheinst Du zur Zeit nur auf Spott und Verhöhnung zu stoßen und auszudrücken können.
Schon einmal etwas von Geben und Nehmen gehört? EarlyBird
Eine solche Äußerung von Dir kommt mir lediglich vor wie eine Aufgabe, die ich mal in einem Seminar gestellt bekommen habe mein Gegenüber zu spiegeln und ich wurde dann schwer dafür kritisiert, dass ich diese Aufgabe ernst genommen habe und einfach nur gespiegelt habe.
Diese Deine Äußerung wird meiner Frage einfach nicht gerecht, wofür Du bist. Das Du nicht weißt was Du willst kann ich ja noch bei Deiner Geschichte verstehen, dass Du mich aber erst attackierst, dass ich weiß was ich will und Dir dann nichts besseres einfällt als mich zu kopieren, spricht lediglich für Deppendeutschland und mangelnde psychische Intelligenz wie dem Kreislauf des Verrücktmachens in dieser Gesellschaft.
Bloß nicht über den Tellerrand Deiner eigenen Erfahrungen hinaus schauen.
Dann aber mir vorjammern, dass keiner Deine Anstrengungen sieht, aber selber bei Deiner Haltung der Undankbarkeit bleiben, weil Du ja alles aus Dir selber weißt. :lachen::lachen::lachen: Einfach nur lächerlich und albern.
Da du ja schon alles weißt und kannst wundert es michnach wie vor ungemein, dass Du hier schreibst und auf mich antwortest. Das ist doch dann auch völlig unnötig. Ich meine die Zeit, die Du hier einsetzt, kannst Du doch bestimmt viel sinnvoller unbefriedigender einsetzen, als meine Wortwahl sinn- plan - und ziellos einzusetzen. Das ist ist altes Testament Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wie Du mir so ich Dir! Es sind eben liebgewordenen :fechten: Machtkämpfe zwischen denen die Recht haben und behalten wollen und denen die im Recht sind und an guten partnerschaftlichen Beziehungen interessiert sind.
Da Du nicht weißt was Du willst bleibt eben alles Deiner Willkür überlassen. Die notwendige :schaukel: zwischen dem was gut und nützlich ist und was Du bezweckst bleibt eben aus.
Das Unterbewusstsein hört das Nicht nicht. Habe ich eben auch schon öfter hier wiederholt. Und wenn ich darauf hin weise, dass ich jemand den Kopf eines anderen zerbricht, dann weise ich auf diesen Umstand hin. Wenn Du daraus machst, dass dann nicht tun soll. Geht es hier natürlich um fatale Missverständnisse und im Kopf eingegrabene Zwangsvorstellungen irgendetwas als Mensch perfekt machen zu müssen und zu sollen.
Eine dem Frieden entsprechende Aussage könnte so aussehen.
Danke, dass Du mir Deine Gedanken mitteilst. Ich bin schon lange selber zu einem ähnlichen Schluss gekommen.
Und ab diesem Moment wird es dann interessant, warum es hier regelmäßig zu einem Kampf kommt also zu einer negativen Gegenseitigkeit, anstatt, wie ich es von zivilisierten und kultivierten Menschen erwarte, zu einer Dankbarkeit fördernden gegenseitigen Ergänzung und Bereicherung?
:schmollen
rg​

Werbung:

Und ab diesem Moment wird es dann interessant, warum es hier regelmäßig zu einem Kampf kommt also zu einer negativen Gegenseitigkeit, anstatt, wie ich es von zivilisierten und kultivierten Menschen erwarte, zu einer Dankbarkeit fördernden gegenseitigen Ergänzung und Bereicherung?

Ich bin halt ein unzivilisierter, unkultivierter und undankbarer Mensch! :schnl:

Es ging um MEHR Anerkennung als man verdient. Ich habe nie gesagt, daß ich Anerkennung generell verweigere.
ich wurde mal für einen angebrannten Kuchen gelobt. Das fand ich damals nur :nudelwalk bekloppt.
Heute möchte ich die Anerkennung für die Zeit und die Mühe haben, die ich für die Herstellung gebraucht habe, aber auch für die Möglichkeit das nächste Mal besser aufpassen zu können, damit der nächste Kuchen zur vollen Zufriedenheit fertiggestellt werden kann. Ich also aus einem Fehler lernen kann.
So habe ich mich nur verarscht gesehen und die Wahrheit wird verhöhnt.
Genau um das geht es doch. Wenn es sonst kein Mensch außer Dir etwas bemerkt, wie soll er es dann als Leistung erkennen?
Ich kann Dir leider nicht helfen, wenn Du in meinen Beiträgen keine Leistung siehst, die ich erbringe, dann habe ich keine Ahnung, was Du als Leistung überhaupt sehen und wertschätzen kannst.
Da ist noch nicht einmal von dem Inhalt den ich bringe die Rede, sondern allein von der Leistung und der Zeit die hier investiere um meine Beiträge zu schreiben. Entzieh einem Menschen sein Recht auf Wirkung und Du machst ihn zu einem Kriminellen. War schon bei Kain und Abel so. Der Kampf und die Anerkennung zwischen Tradition und Fortschritt.

Ich auch nicht. Aber wie gesagt, zuerst muß ich sehen/spüren - dann kann ich anerkennen, oder auch nicht.
Na ja ich habe hier jetzt fast 8 000 Beiträge geschrieben. Und ich kann feststellen, dass sich hier der Gesprächsstil erstaunlich verbessert hat. Das entspricht dem Schneeballsystem ohne Versprechen von Geld oder einer Androhung.
Wo ist dann das Problem? Schon allein daß ich mich auf Dich einlasse, ist doch Anerkennung Deiner Person.
Das ist eine Tatsache, die mich die längste Zeit meines Lebens auch zufrieden gestellt und beruhigt hat. Seit dem ich meine letzte Stelle "unehrenhaft" verloren habe. Kann ich mich damit allein nicht mehr zufrieden geben. Ich bin daran interessiert, was eigentlich gewollt ist. Denn der liebste Zeitvertreib in Deppenland wie moebius beliebt sich auszudrücken liegt darin dem anderen ein Beinchen zu stellen und zwar völlig egal ob Du Dich gerade noch mit mir beschaftigt hast oder nicht. Das geht ganz nach Willkür, Lust und Laune. Auf diesen selbstmörderischen Automatismus mache ich aufmerksam.
Ich kann dann regelmäßig behaupten, dass ich sehe, dass Du es jetzt gerade positiv beantwortest. Kann ich es morgen auch noch von Dir erwarten, da Du mir ja auch vorhältst, dass ich etwas erwarte.

Du GLAUBST es heraus zu finden. Bei mir liegst Du mit (fast) jedem "Erkennen" falsch
Und nur Du kannst mich darüber aufklären was jetzt richtig ist.
Nicht von Dir auf mich schließen, sondern akzeptieren daß ich anders bin und denke als Du. Und daß ich mich und mein Innenleben besser kenne als Du.
Oh das respektiere ich doch schon lange. Nur ich habe damit Schwierigkeiten mich immer wieder mit den gleichen Worten abspeisen zu lassen: "Das ist bei mir nicht so!" Dann fange ich an neugierig zu werden und Interesse zu entwickeln, ja wie ist es dann bei Dir und den andern? :dontknow: Was für mich einen ziemlichen Balanceakt bedeutet. Ab wann werde ich indiskret und wer kann mein ehrliches Interesse wahrnehmen und beantworten. Da gibt es wohl so unendliche viele Varianten wie Bedeutungen, wie es Menschen gibt.

Wieder vermutest Du falsch. Ich bin mit der Evolution vollkommen im Einklang
Ja wenn Das so ist, dann sollte doch auch die Vokabel Gott mit zu diesem Einklang gehören, denn die gehört ja auch mit zu der Entwicklung der Menschen. Was ich aber auch aus der Bibel gelernt habe, dass erst immer das Alte verteufelt und verdammt wird und etwas zu verschweigen gehört für mich dazu. Ein anderes Wort für ein und den gleichen Gegenstand zu verwenden, hat den Gegenstand nicht verändert nur der menschliche Geist hat ein neues Wort entwickelt.

Diese Erfahrung habe ich doch auch gemacht. Aber auch das ist mir egal. Ich muß nicht von jedem Menschen "geliebt" werden. Ich mag ja auch nicht alle.
Mir geht es auch nicht mehr so sehr um Liebe, das Wort ist zu groß und wird zu oft missbraucht. Mir geht es um den Respekt, das ich anders bin mir meiner Geschichte und ebenfalls mit meinem Ziel noch immer so gut wie alleine dastehe.
Wenn Du einen Gedanken oder eine Aussage von mir weiter entwickelst, oder von einer anderen Seite her beleuchtest, dann habe ich auch kein Problem.
Das :jump2: freut mich.
Aber sobald Du vehement widersprichst oder behauptest zu wissen daß es anders ist, dann ist es kein "beleuchten", sondern kommt dann eben so bei mir an
Ich habe keine Ahnung, was jetzt bei Dir vehement ankommt oder nicht. :dontknow: Da bin ich schon ganz einfach auf eine Rückmeldung angewiesen.
Ich weiß nur, dass oft bei mir Gefühle landen und ich damit festsitze, die ursprünglich gar nicht von mir kommen.

Die nehm ich genau so ernst. Aber solange sich ein "Provokateur" an die Regeln hält, bzw. sich die user nicht provoziert fühlen, habe ich keinen Grund einzugreifen.
Ja und scheint mir das Prinzip: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht vorzuherrschen.
Abgesehen davon kannst Du gar nicht wissen, ob ich "tätig" werde oder nicht. Denn ich setze mich nicht öffentlich mit diesen usern auseinander. Und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Es würde mich schon beruhigen zu wissen, dass Du es tust. So wie Du es inzwischen hier mit mir dankenswerter Weise tust. :danke:
Dann glaube ich es für Dich mit, denn 90% findet im Unterbewussten statt und 10% im Bewusstsein.
Ich bin mir meines Handelns immer bewußt. Aber ich maße mir nicht an zu wissen, daß es andere nicht sind.
Das unterscheidet uns dann ganz gewaltig von einander. Ich es zu oft erlebt, dass Menschen es nicht sind und betreibe aus diesem Grunde Aufklärungsarbeit. Ich habe vermutlich auch zu viel schon gelitten, als dass ich mich dieser Verantwortung entziehen könnte oder noch wollte
Wie lange ist das her?
Oh eine Ewigkeit.
Nur weiß ich heute, dass mein erster Bruder mit acht Wochen gestorben ist um uns zu zeigen wie kurz das Leben ist und die anderen drei daran gestorben sind weil wir in unserer Familie unfähig waren uns unsere Liebe auch zu zeigen. Im Gegenteil ich hatte als Jugendliche und junge Erwachsene den starken Eindruck, das Liebe eben eine Sünde ist und verboten gehört.
Da blieb mir nichts anderes übrig als eine strenge Pflichterfüllung. Dabei blieb ich dann mit meiner Hilfe zur Selbsthilfe mit meinen emotionalen Wünschen und Bedürfnissen völlig auf der Strecke. Übrig bleibt ein riesiges Loch von dem ich lerne zu beobachten, wer mir da was auch immer rein schmeisst. Ich ziehe es heute raus und benenne es.
Das sehe ich anders. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich kann man vieles falsch machen.
Klar ich kann etwas schreiben und ausdrücken, was Du als falsch bezeichnest und so gelernt hast zu bezeichnen. Nur im zwischenmenschlichen Bereich gibt es eben Aktion und Reaktion und die kann beobachtet werden und daraus können neue Schlüsse gezogen werden.
Und wenn ich an Deine Erzählungen über Deine Kindheit denke, dann hat Deine Mutter so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Ich bin immer noch der Meinung sie hat aus ihrem Leben das Beste gemacht, was sie machen konnte. Sie hat allerdings die Nazihaltung beibehalten, dass das Schwache verachtet und vernichtet werden müsste und dass es einen Grund für ihr aggressives Verhalten gibt.
Und den gibt es tatsächlich, wer nichts annehmen kann, kann auch nichts geben.
Womit ich hier im Forum zu kämpfen habe und was ich öffentlich nach aussen trage, ist einfach die esoterische Erkenntnis, dass sich jedes Kind seine Eltern aussucht um für den Rest seines Lebens die Lektion zu lernen die für die eigene Lebensaufgabe notwendig ist.

tut mir leid, aber das kann ich nicht als "lediglich anders" sehen
Das konnte ich bei meiner Ma auch nicht nur hat mir die Hilfe gefehlt, wie ich dem Begegnen konnte weil die Ablehnung durch diese Frau ich mich auch in meinem innersten Kern abgelehnt gesehen habe und dann angefangen habe zu kämpfen. Wie Du es jetzt auch noch zwischen EarlyBird und mir lesen kannst. Da treffen eben zwei wertvolle Menschen aufeinander, die sich aus völlig irrelevanten Gründen gegenseitig bekämpfen. Da macht die Wahrheit nicht nur frei sondern auch massiv aggressiv.

Diese Angst hab' ich schon als kleines Kind verloren. Für mich wäre er eine Erlösung gewesen - aber versteh mich nicht falsch. Ich bin froh daß ich lebe
So und diese Angst habe ich regelmäßig als die Überlebende von etlichen von mir geliebten und oft sehr plötzlich verstorbenen Menschen erlebt. Ich wäre gerne statt ihnen gestorben.
So setze ich eben regelmäßig mein ganzes Leben ein in dem ich die Flucht nach vorne antrete.
Weil es für mich aus der PN nicht ersichtlich war, daß Du wünscht, daß ich es an Walter weiter leite.
Ja und dafür habe ich eben kein Verständnis.
Wenn ich von einem Wunsch höre, den ich nicht erfüllen kann aber weiß, wer es tun kann, dann leite ich diesen Wunsch direkt an den weiter, der ihn erfüllen kann. Das ist doch ein Klacks. Kopf schüttel! Ich versteh ganz einfach das Brett nicht. Ich wollte meinen Wunsch die Nachrichten der letzten Woche erfüllt haben und da ist es mir völlig piepe, wer ihn mir erfüllt Du oder Walter von dem Du weißt, dass er die Möglichkeit dazu hat, was ich wiederum gar nicht wissen kann, wer da für was zuständig und verantwortlich ist. Da kommt es eben auf den guten Willen und die Kreativität der Betroffenen an.
Diesen "Fehler" machst Du leider wirklich sehr oft.
Ich habe keine Ahnung was daran falsch sein sollte daran zu glauben, dass

Ich göttlich und okay bin und Du göttlich und oikay bist!

Dieser Glaube beinhaltet für mich die Grundlage für Toleranz, Verständnis, Sympathie, Empathie und Gerechtigkeit.
Alles andere ergibt eine unangenehme und hierarchische Schieflage.
Ich habe ja auch relativ lange gebraucht bis ich erkannte, daß ich NICHT von mir auf andere schließen kann.
Aber ich denke, jetzt wo Du es beginnst zu verstehen, wird es für Dich immer
leichter werden zu differenzieren.
Ich habe immer gewusst, dass ich anders bin als andere Menschen. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich zu meinem Recht komme.
Du bist auf einen zwar schweren, aber guten Weg.
Und dafür kann ich Dir ehrlichen Herzens meine Anerkennung geben.
:danke: Und ich lasse alle daran teilhaben, in der Hoffnung dass es noch mehr Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf wie ich.
Du hast mich wieder einmal total falsch verstanden.
Das ist gut zu wissen! Das wird vermutlich noch öfter vorkommen.
Wenn Du isoliert und ignoriert wirst, darfst Du Dich natürlich darüber beklagen.
Da bin aber froh, :jump2: dass Du mir das wenigstens erlaubst. Ich habe da bislang nur Häme und Spott erlebt und neue Ignoranz und Isolation.
Trotzdem habe ich - genau so wie Du - das Recht (die Freiheit) zu entscheiden mit wem ich in Kontakt trete
Selbstverständlich, dieses Recht haben alle Menschen.
Nur wem schon von frühester Kindheit an das Recht auf Gemeinschaft verweigert wurde, für den Tritt dieses ungelöste Problem bei jeder Krise wieder auf, bis der Mensch sich eben erinnert und zwar mit allen Gefühlen, Verstand und Vernunft.
Tut mir leid, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen um was es eigentlich ging.
Ich auch im Moment nicht mehr.
Woher willst Du schon wieder wissen, ob und was ich in dieser Welt bewege oder versuche zu verbessern.
Woher willst Du meinen "Leidensdruck" kennen?
Nur weil ich nicht darüber spreche bzw. schreibe? (Was ich übrigens auch in Zukunft nicht tun werde)
Das ist eine Ahnung und Vermutung von mir. Ich habe dies ja auch negiert. Auf Grund Deiner Aussage, habe ich das geschlossen.
Jetzt werde ich aber darin bestätigt, dass das Nicht nicht gehört wird vom Unterbewusstsein.

Absolut nicht. Ob Du es machst was ich vorschlage oder nicht, liegt ganz allein in Deinem Ermessen.
Eben und da beginnt meine grundlegende Unsicherheit und mein ursprünglich ständig vages Schuldgefühl von Verlassenheit und Isolation, mit dem ich mich schon mein ganzes Leben lang rumschlage. Und welches immer wieder mal stärker mal mit unverminderter Heftigkeit mich überfällt.

Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bin schon auch der Meinung, daß das Private politisch ist, aber es bedeutet für mich nicht zugleich "Öffentlichkeit".
Ja und da beginnen eben die Schwierigkeiten. Wo ein Geheimnis besteht wird auch gelogen und betrogen und dort kommt dann jede Hilfe zu spät.

Das meinte ich mit dem "anderen Planeten"
lg.eule
Ein anderer Planet ist allerdings ein anderer Planet und da kenne ich mich ganz einfach nicht aus. Da musst Du schon den kleinen Prinzen fragen, der zum Schluss auch nur zurück zu seiner Ma wollte. Ich lege mehr Wert darauf auf diesem Gebiet erwachsen zu werden und mich von der Liebe zum Tod zu verabschieden zu Gunsten zur Liebe zum Leben.
:umarm:
rg

Ich bin halt ein unzivilisierter, unkultivierter und undankbarer Mensch! : schnl:
Ach so ist das!
Du schmeißt also das, was Du bist, mit dem wie Du Dich verhältst, es in einen Topf.
Das hätte meine Ma nicht besser ausdrücken können.
Ich erlebe bei so einer Behauptung einfach nur ganz viel Trotz.

"Heute hab ich mir geschworen,
nie mehr wasch ich meine Ohren
auch nicht den Hals und den Po,
denn wer mich liebt mich auch so!"

images

Kein Wunder das moebius so oft von Deppenland schreibt und das alles nichts macht.
Da kann ich ja noch lange völlig wirkungslos schreiben:

Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!

Das erlernte Lebensmuster
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
scheint noch ganz im Vordergrund zu stehen und braucht seine Beachtung.

Dankbarkeit genauso wie Altruismus meine ich, ist eine angeborene und damit in den Menschen angelegte und natürliche Einstellung. Erst eine Zivilastion ohne Kultur ergibt eine solch massive Trotzhaltung, weil viel zu oft der Eigenwille eines Kindes übergangen, überfahren und gebrochen wurde.

Es handelt sich also um einen alten und für die Seele notwendigen Schutz, der jetzt nur noch Missverständnisse hervorruft und zu Trennungen führt, weil dieser Schutz in einer Zeit angelegt wurde in der eine Differenzierung zwischen eigenem Denken und Handeln und dem eigentlichen Sein noch nicht möglich war und auch heute noch nicht stattfinden konnte, weil es im nonverbalen Alter erfolgt ist, in dem alles über das Gefühl und dem ursprünglichen Sein geht.
:sekt:
rg​

Deine Rumdeuterei nützt nichts, rg - es ändert nichts an der Tatsache, dass du bei mir unten durch bist! :schnl:

Deine Rumdeuterei nützt nichts, rg - es ändert nichts an der Tatsache, dass du bei mir unten durch bist! : schnl:
Genau! Das ist die Diktatur des Proletariat und ganz nach Nazimanier.
Ab jetzt lasst die Waffen sprechen! Ganz schön widerlich und Menschen verachtend was Du da von Dir gibst. Aber das bist Du ja nach Deiner eigenen Aussage. Wenn Du das sagst dann muss es wohl auch so stimmen da hast Du völlig Recht so jemand, wie Du kann dann auch nur den anderen verdammen wie sich selbst.
"Bekämpfe Deinen Nächsten,
wie Dich selbst!"
Erst werden alle Rechte verweigert und hilflos gemacht und dann jede Regung abgewertet. So entsteht Krieg im kleinen wie im Großen.
Ich bedanke :danke: mich ganz herzlich bei dem Leerer des Nichts
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen getan wird."

Blaise Pascal
:teufel2:
rg​

ich wurde mal für einen angebrannten Kuchen gelobt. Das fand ich damals nur :nudelwalk bekloppt.
Heute möchte ich die Anerkennung für die Zeit und die Mühe haben, die ich für die Herstellung gebraucht habe, aber auch für die Möglichkeit das nächste Mal besser aufpassen zu können, damit der nächste Kuchen zur vollen Zufriedenheit fertiggestellt werden kann. Ich also aus einem Fehler lernen kann.
So habe ich mich nur verarscht gesehen und die Wahrheit wird verhöhnt.​

Genau das meinte ich. MEHR Anerkennung ist kontraproduktiv.
Ich verstehe nicht, warum Du geschrieben hast Du willst mehr Anerkennung als Du verdienst
Ich kann Dir leider nicht helfen, wenn Du in meinen Beiträgen keine Leistung siehst, die ich erbringe, dann habe ich keine Ahnung, was Du als Leistung überhaupt sehen und wertschätzen kannst.
Da ist noch nicht einmal von dem Inhalt den ich bringe die Rede, sondern allein von der Leistung und der Zeit die hier investiere um meine Beiträge zu schreiben. Entzieh einem Menschen sein Recht auf Wirkung und Du machst ihn zu einem Kriminellen. War schon bei Kain und Abel so. Der Kampf und die Anerkennung zwischen Tradition und Fortschritt.

Ich hab's auf die Wahrnehmung bezogen.
Was die Anzahl der Beiträge betrifft, da hast Du wahrlich eine Leistung vollbracht.

Recht auf Wirkung? Ich habe ein Recht auf Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit, Menschenwürde, Privatsphäre und noch einiges andere mehr.
Aber ein Recht auf Wirkung habe ich mMn nicht.

Na ja ich habe hier jetzt fast 8 000 Beiträge geschrieben. Und ich kann feststellen, dass sich hier der Gesprächsstil erstaunlich verbessert hat. Das entspricht dem Schneeballsystem ohne Versprechen von Geld oder einer Androhung.
Da hast Du recht. Der Gesprächsstil hat sich verbessert. Was aber mMn weniger an den fast 8000 Beiträgen liegt, sondern daran, daß Walter die Unruhestifter gesperrt hat

Das ist eine Tatsache, die mich die längste Zeit meines Lebens auch zufrieden gestellt und beruhigt hat. Seit dem ich meine letzte Stelle "unehrenhaft" verloren habe. Kann ich mich damit allein nicht mehr zufrieden geben. Ich bin daran interessiert, was eigentlich gewollt ist. Denn der liebste Zeitvertreib in Deppenland wie moebius beliebt sich auszudrücken liegt darin dem anderen ein Beinchen zu stellen und zwar völlig egal ob Du Dich gerade noch mit mir beschaftigt hast oder nicht. Das geht ganz nach Willkür, Lust und Laune. Auf diesen selbstmörderischen Automatismus mache ich aufmerksam.
Ich kann dann regelmäßig behaupten, dass ich sehe, dass Du es jetzt gerade positiv beantwortest. Kann ich es morgen auch noch von Dir erwarten, da Du mir ja auch vorhältst, dass ich etwas erwarte.

Mich stellt sie noch immer zufrieden. Denn zum Glück gibt es nicht nur Haxlsteller.
Wieso halte ich Dir vor daß Du Dir etwas erwartest? Du machst es ja.
Und wenn Du etwas erwartest, ist es halt auch möglich, daß Deine Erwartung nicht erfüllt wird.
Da ich nicht weiß welche Erwartung Du morgen an mich hast, kann ich auch nicht sagen ob ich sie erfüllen werde.

Und nur Du kannst mich darüber aufklären was jetzt richtig ist.

Das habe ich oft genug versucht. Meist ohne Erfolg
Oh das respektiere ich doch schon lange. Nur ich habe damit Schwierigkeiten mich immer wieder mit den gleichen Worten abspeisen zu lassen: "Das ist bei mir nicht so!" Dann fange ich an neugierig zu werden und Interesse zu entwickeln, ja wie ist es dann bei Dir und den andern? :dontknow: Was für mich einen ziemlichen Balanceakt bedeutet. Ab wann werde ich indiskret und wer kann mein ehrliches Interesse wahrnehmen und beantworten. Da gibt es wohl so unendliche viele Varianten wie Bedeutungen, wie es Menschen gibt.

Da ist meine Wahrnehmung aber eine andere.
Für mich heißt respektieren eben auch zu akzeptieren, wenn der andere nicht mehr dazu sagen will.
Niemand, auch ich nicht, ist verpflichtet Deine Neugierde zu befriedigen.
In dem Augenblick, in dem Du es nicht akzeptierst und immer weiter "nachbohrst" wirst Du indiskret.
Und ich denke, das empfinde nicht nur ich so, sondern das ist bei allen Menschen so ziemlich gleich.

Ja wenn Das so ist, dann sollte doch auch die Vokabel Gott mit zu diesem Einklang gehören, denn die gehört ja auch mit zu der Entwicklung der Menschen. Was ich aber auch aus der Bibel gelernt habe, dass erst immer das Alte verteufelt und verdammt wird und etwas zu verschweigen gehört für mich dazu. Ein anderes Wort für ein und den gleichen Gegenstand zu verwenden, hat den Gegenstand nicht verändert nur der menschliche Geist hat ein neues Wort entwickelt.

Für Dich gehört Gott zum Einklang. Für mich nicht.
Egal wie Du es versuchst, es wird Dir nicht gelingen mich davon zu überzeugen daß es einen Gott, ein höheres Wesen oder sonstwas gibt.

Mir geht es auch nicht mehr so sehr um Liebe, das Wort ist zu groß und wird zu oft missbraucht. Mir geht es um den Respekt, das ich anders bin mir meiner Geschichte und ebenfalls mit meinem Ziel noch immer so gut wie alleine dastehe.

Drum hab' ich's ja in Anführungszeichen gesetzt.
Ich respektiere daß Du durch Deine Biographie anders bist.
Ich respektiere auch Dein Ziel. Trotzdem kann ich Dich nicht begleiten, da es mir zu hoch angesetzt ist.
Ich setze mir die Ziele so, daß ich sie auch erreichen kann.

Ich habe keine Ahnung, was jetzt bei Dir vehement ankommt oder nicht. :dontknow: Da bin ich schon ganz einfach auf eine Rückmeldung angewiesen.
Ich weiß nur, dass oft bei mir Gefühle landen und ich damit festsitze, die ursprünglich gar nicht von mir kommen.
Vehement ist für mich, wenn Du z.B. immer wieder mit Gott kommst. Nur weil Du von ihm überzeugt bist, willst Du auch mich davon überzeugen daß es ihn gibt.
Die Gefühle die bei Dir „landen“ sind, zumindest was mich betrifft, meist konträr zu jenen, die ich beim Schreiben habe

Ja und scheint mir das Prinzip: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht vorzuherrschen.

Nicht Ruhe ist in diesem Forum erste Bürgerpflicht, sondern Einhaltung der Netiquette

Dann glaube ich es für Dich mit, denn 90% findet im Unterbewussten statt und 10% im Bewusstsein.
Dann glaubst Du wieder einmal etwas vollkommen Falsches. Vor allem frage ich mich, woher Du wissen willst, daß ich mich selbst behindere und eingrenze.

Oh eine Ewigkeit.
Nur weiß ich heute, dass mein erster Bruder mit acht Wochen gestorben ist um uns zu zeigen wie kurz das Leben ist und die anderen drei daran gestorben sind weil wir in unserer Familie unfähig waren uns unsere Liebe auch zu zeigen. Im Gegenteil ich hatte als Jugendliche und junge Erwachsene den starken Eindruck, das Liebe eben eine Sünde ist und verboten gehört.
Da blieb mir nichts anderes übrig als eine strenge Pflichterfüllung. Dabei blieb ich dann mit meiner Hilfe zur Selbsthilfe mit meinen emotionalen Wünschen und Bedürfnissen völlig auf der Strecke. Übrig bleibt ein riesiges Loch von dem ich lerne zu beobachten, wer mir da was auch immer rein schmeisst. Ich ziehe es heute raus und benenne es.

Mein Ziel wäre es das Loch zu schließen damit niemand etwas hinein schmeißen kann.

Womit ich hier im Forum zu kämpfen habe und was ich öffentlich nach aussen trage, ist einfach die esoterische Erkenntnis, dass sich jedes Kind seine Eltern aussucht um für den Rest seines Lebens die Lektion zu lernen die für die eigene Lebensaufgabe notwendig ist.
Das liegt vermutlich daran, daß in diesem Forum wenig user mit einem Hang zur Esoterik sind.
Ich habe auch keinen. Ich halte es sogar für einen ausgemachten Blödsinn, daß sich Kinder ihre Eltern aussuchen.

Ja und dafür habe ich eben kein Verständnis.
Wenn ich von einem Wunsch höre, den ich nicht erfüllen kann aber weiß, wer es tun kann, dann leite ich diesen Wunsch direkt an den weiter, der ihn erfüllen kann. Das ist doch ein Klacks. Kopf schüttel! Ich versteh ganz einfach das Brett nicht. Ich wollte meinen Wunsch die Nachrichten der letzten Woche erfüllt haben und da ist es mir völlig piepe, wer ihn mir erfüllt Du oder Walter von dem Du weißt, dass er die Möglichkeit dazu hat, was ich wiederum gar nicht wissen kann, wer da für was zuständig und verantwortlich ist. Da kommt es eben auf den guten Willen und die Kreativität der Betroffenen an.
Dann hättest Du schreiben müssen daß ich die PN an Walter weiterleiten soll. Im Gegensatz zu Dir denke ich nämlich nicht für andere Menschen oder versuche zu „erraten“ was sie wollen.
Ein user will weitergeleitet haben, ein anderer nicht.
Also weise ich nur darauf hin, wenn etwas außerhalb meiner Kompetenz liegt, daß Walter dafür zuständig ist.
Bis jetzt war jeder user außer Dir dazu in der Lage, mir eine weitere PN zu schicken mit der Bitte um Weiterleitung.

Ich habe keine Ahnung was daran falsch sein sollte daran zu glauben, dass

Ich göttlich und okay bin und Du göttlich und oikay bist!

Dieser Glaube beinhaltet für mich die Grundlage für Toleranz, Verständnis, Sympathie, Empathie und Gerechtigkeit.
Alles andere ergibt eine unangenehme und hierarchische Schieflage.

Wenn's für Dich richtig ist, dann glaube daran. Für mich ist es falsch weil ich nicht an Gott glaube.
Nachdem Du es nicht akzeptieren kannst daß es für mich so ist, werde ich mich nicht mehr dazu äußern.

*Ich habe immer gewusst, dass ich anders bin als andere Menschen. Ich habe nur nicht gewusst, wie ich zu meinem Recht komme.*

Zu welchen Recht?
:danke: Und ich lasse alle daran teilhaben, in der Hoffnung dass es noch mehr Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf wie ich.

Ich hoffe, daß es weniger Leute mit unentwirrbaren Gedankenknäuel im Kopf gibt.
Denn ohne dieses kann man klar denken und sieht die wirklichen Probleme dieser Welt.

Selbstverständlich, dieses Recht haben alle Menschen.
Nur wem schon von frühester Kindheit an das Recht auf Gemeinschaft verweigert wurde, für den Tritt dieses ungelöste Problem bei jeder Krise wieder auf, bis der Mensch sich eben erinnert und zwar mit allen Gefühlen, Verstand und Vernunft.
Warum verwehrst Du es ihnen dann?
Auch wenn Dir schon von frühester Kindheit an das Recht auf Gemeinschaft verweigert wurde, kannst Du es nicht von Menschen, die in keinster Weise damit etwas zu tun haben, einfordern.

Das ist eine Ahnung und Vermutung von mir. Ich habe dies ja auch negiert. Auf Grund Deiner Aussage, habe ich das geschlossen.
Jetzt werde ich aber darin bestätigt, dass das Nicht nicht gehört wird vom Unterbewusstsein.
Es ging um die user in diesem Forum. Daraus kannst Du doch nicht schließen, daß ich zuwenig Leidensdruck habe, um etwas verändern zu wollen.

Von Deinem vielleicht. Meines hört es sehr gut, denn ich würde niemals etwas „unbewußt“ preisgeben, was ich nicht bewußt will
Eben und da beginnt meine grundlegende Unsicherheit und mein ursprünglich ständig vages Schuldgefühl von Verlassenheit und Isolation, mit dem ich mich schon mein ganzes Leben lang rumschlage. Und welches immer wieder mal stärker mal mit unverminderter Heftigkeit mich überfällt.

Was willst Du? Selbst entscheiden ob Du Ratschläge annimmst oder nicht, oder soll ich von Dir verlangen daß Du es tust?

Ja und da beginnen eben die Schwierigkeiten. Wo ein Geheimnis besteht wird auch gelogen und betrogen und dort kommt dann jede Hilfe zu spät.

Ist Dir bewußt, daß es eigentlich eine Frechheit ist wenn Du mir (und allen anderen) unterstellst zu lügen und zu betrügen, nur weil ich (sie) im Internet mein (ihr) Privatleben nicht öffentlich breit trete(n)?
Auch wenn Du es vermutlich anders siehst. Ich brauche keine Hilfe und wenn doch, dann hol ich sie mir sicher nicht in einem Internetforum

Ein anderer Planet ist allerdings ein anderer Planet und da kenne ich mich ganz einfach nicht aus. Da musst Du schon den kleinen Prinzen fragen, der zum Schluss auch nur zurück zu seiner Ma wollte. Ich lege mehr Wert darauf auf diesem Gebiet erwachsen zu werden und mich von der Liebe zum Tod zu verabschieden zu Gunsten zur Liebe zum Leben.

Es war eine Metapher. Aber ich sehe, daß Du damit nichts anfangen kannst.
Ich meinte damit, daß ich in einem anderen Umfeld lebe als Du.

lg.eule​

Lebenerstickende Fleißaufgaben?
Nü, wer's braucht - wofür auch immer ..... :rollen:

Werbung:
Zurück
Oben