• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Inzest-Drama in Österreich

AW: Neues Inzest-Drama in Österreich

Wer sich selber haßt,den haben wir zu fürchten,denn wir werden
die Opfer seines Grolls u. seiner Rache sein.Sehen wir also zu,wie
wir ihn zur Liebe zu sich selber verführen.

Was bringts wennst auf die Täter hinhaust,die sind ja selber Opfer
gewesen,u.wie schon gesagt,

WENN EINE KRANKE SEELE NICHT GEHEILT WIRD,
WIRD SIE LEICHT GEFÄHRLICH :haare:
Und wie sieht Deine Lösung bei Dieser Verwirrung aus?

Eh klar, dass eine rg auch noch schlimmstes Leid anderswo dazu missbraucht,
eigenes Geltungs- und Rachebedürfnis wieder in erste Reihe zu quetschen.
Baaah, wat für ne fiese Charakter!!

Formen von Missbrauch
Körperlicher, emotionaler, sexueller und spiritueller Mißbrauch kann vorkommen.
Körperliche Mißhandlung kann Vorkommen in Form von Schlägen, Elektroschocks, Folter, Eingesperrtwerden und erzwungene Einnahme von Drogen, Blut und Kot.
Emotionaler Mißbrauch beinhaltet Betrug, Täuschung, Erschaffung von Schuldgefühlen und Beschuldigungen des Opfers.
Sexuellen Mißbrauch. Sadistischer Sex, als auch nur blosse Berührungen, mit Erwachsenen gegen deren Willen und mit Kindern und erzwungene Teilnahme an Sexuellem Mißbrauch
Spiritueller Mißbrauch ist offenkundig in der Umkehrung von Gut und Böse, einer auf Destruktivität basierenden Moral und der Verweigerung der Freiheit des Denkens.
Ich erlaube mir meine Gedanken hier frei zu äußern nandu

: ironie: Adel verpflichtet ....: lachen:: lachen:: lachen:
Klar genau das, während Du eben mit Deiner :ironie: gar nicht mehr weißt, was das überhaupt noch ist und alles verrätst, Deine eigene Würde, wie die Deiner Mitmenschen! Dann gräbst Du auch noch Horrorgeschichten aus, an denen niemand etwas ändern kann. Pfui :spei1: :teufel2:

:schaukel: rg​

Werbung:

Der sogenannte Inzest wird manchem nur deshalb zum Drama, weil er gegen kulturelle Konventionen verstößt. Biologisch betrachtet, ist nichts dramatisches daran. :)

Da hast du vollkommen recht! Ist eben mal wieder eine reine Machtgeschichte!
Allerdings pflegen Tiere junge, nicht geschlechtsreife Nachkommen nicht für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. DIESER Anteil ist also wirklich unnatürlich!
Und soviel ich weiß, kann sich auch bei Säugetieren ein unwilliger Partner entziehen. Das können Töchter/Söhne nicht, solange sie abhängig sind!

... Allerdings pflegen Tiere junge, nicht geschlechtsreife Nachkommen nicht für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen.

Tiere leiden ja glücklicherweise auch nicht unter einer unfreien, zweckentfremdeten, unterdrückten und dadurch pervertierten Sexualität.

Tiere leiden ja glücklicherweise auch nicht unter einer unfreien, zweckentfremdeten, unterdrückten und dadurch pervertierten Sexualität.

Ja, und müssen sie deshalb auch nicht weitergeben. Trotzdem muss es klar und deutlich artikuliert werden, dass es Unrecht ist, sich an seinen Kindern zu vergreifen! :wut1:

Ja, und müssen sie deshalb auch nicht weitergeben. Trotzdem muss es klar und deutlich artikuliert werden, dass es Unrecht ist, sich an seinen Kindern zu vergreifen! :wut1:

Wenn Du an den Nutzen so einer Artikulation glaubst, ja. :)

Ich halte solche Artikulationen für ziemlich wirkungslos.
Keiner, der seine verstümmelte Sexualität durch Missbrauch ersatzbefriedigen muss, wird auf solche Artikulationen hören. Jemand, dessen Sexualität halbwegs intakt ist, braucht solche Artikulationen nicht.

Es ist Dummheit, ein bestimmtes Verhalten zunächst kulturell zu verursachen und es danach als Unrecht zu brandmarken.

Wenn Du an den Nutzen so einer Artikulation glaubst, ja. :)

Ich halte solche Artikulationen für ziemlich wirkungslos.
Keiner, der seine verstümmelte Sexualität durch Missbrauch ersatzbefriedigen muss, wird auf solche Artikulationen hören. Jemand, dessen Sexualität halbwegs intakt ist, braucht solche Artikulationen nicht.

Es ist Dummheit, ein bestimmtes Verhalten zunächst kulturell zu verursachen und es danach als Unrecht zu brandmarken.

Nein, es ist NICHT dumm! Wenn etwas stillschweigend geduldet wird, sieht niemand eine Veranlassung, nach Lösungen zu suchen!
Es ist besser, dass jemand, der in sich den Drang verspürt, seine Kinder zu missbrauchen, genau weiß, dass es nicht ok ist, warum sonst sollte er sich ändern wollen?
Natürlich muss eine aufgeklärte Gesellschaft dann auch Therapien entwickeln, die auch greifen und sie anbieten. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber wenn wir unseren Kindern eine menschenwürdigere Welt vermachen wollen, müssen wir mit dem Aufräumen anfangen!
Aber der Wahrheit die Ehre, viele Menschen haben schon damit begonnen, was mir dann doch immer wieder Mut macht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Sind sie das nicht? :)

Kulturelle Gewohnheiten brauchen halt eine gewisse Zeit , um sich zu ändern. Es geht eh ziemlich schnell, gerade.

Die ändern sich aber nicht von selbst, sondern dadurch, dass Menschen aufstehen, die Dinge beim Namen nennen und Lösungen erarbeiten!

Zurück
Oben