• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliches und Übernatürliches

So so, "ein kurzes". Finde ich schade
Warum, hätte ein Abnfang sein können
......wusste bisher noch gar nicht, dass es auch ´sowas noch´ gibt
Ich bin für deine Defizite nicht verantwortlich.
Falls Du willst kann ich versuchen, das auch noch näher zu erleuchten.
wär natürlich echt schön
So, nun entscheide Dich aber bitte, und möglichst eindeutig/er, bezüglich "weiterer Austausch möglich".
Rainer du bist ein kleines arrogantes Arschloch; in der Sache aber, würde ich dennoch den Faden weiterspinnen.
LG * Helmfried
 
Werbung:
.............es gibt in deiner Denke auch ein paar Widersprüche...............
Natürlich gibt es die. Kaum wähnst du dich in einer gewissen Klarheit, schon tauchen die nächsten Ungereimtheiten auf. Das passiert aber nur denen, die bereit sind, alles immer wieder in Frage zu stellen. So gesehen ist jede Ungereimtheit eine willkommene Herausforderung und durchaus nicht negativ.
Der Panpsychismus hat für mich die plausibelste Erklärung, wie der Umstand, dass alles (auch das Anorganische) in gewissem Sinne beseelt ist, begründet werden kann. Dass das -so- ist, daran habe ich keinen Zweifel. Ich schrieb schon mehrfach (und das auch aus eigener Erfahrung) das über das Bewusstsein eines Menschen Metall weich und biegsam gemacht werden kann. Das würde nicht funktionieren, wenn es keine emotionale Verbindung auf Bewusstseinsbasis gäbe.
So gesehen, könnte ein Austausch mit Alternativator (mit seiner idealistischen Anschauung) möglicherweise interessant sein, doch seine Art und Weise ist nur schwer zu ertragen.
Inwiefern die menschliche (Sprach)Logik überhaupt etwas mit der Logik des Universums zu tun hat.........
Ich weiß nicht, ob man von einer Logik des Universums reden kann.
Nachdem die Wissenschsft festgestellt hat, dass das Universum wächst, fing man an rückwärts zu rechnen und kam zu dem Schluss, dass das ja mal einen Anfang gehabt haben muss und nannte die "Initialzündung" Urknall. Was ja bedeutet, dass es mal etwas mikroskopisch Kleines gab mit der gesmten Masse des heutigen Universums 🥸 Irgendwie ist an dieser These etwas schräg.
Naja wir bleiben in Bewegung.
LG * Helmfried
 
Warum, hätte ein Abnfang sein können
Beschreibst Du hier jetzt mal, was wie als solcher, just nach ja allem bereits Bisherigen, für Dich gelten könnte, würde? - Solch 'Gnade vor Dir und Deinem Empfinden erlangen' können würde?
Ich bin für deine Defizite nicht verantwortlich.
Du kommst darauf, ich hätte Dir das anlasten wollen, wie? Und hast auch gar nicht verstanden, dass es derartige ("Defizite") "schon lange für mich gar nicht mehr gibt"? Wieso nicht?
wär natürlich echt schön
'Not Problem', für mich, wie ja auch ausgeführt.
Rainer du bist ein kleines arrogantes Arschloch;
Hä'? Sind Dir da etwa sämtliche Deiner 'Tassen aus Deiner Beschrankung gefallen' und am Boden unwiederbringlich zerdeppert? Kriegst doch so offensichtlich Dein Ego überhaupt nicht in den Griff, das laut nach sowas wie 'Vergeltung' für welche 'erlittene Schmach' nach dem auch immer schreit? Gibst dem somit nach und beleidigst hier so massivst persönlich, bist dann aber zu feige, Dich den dafür 'wohl' regulär obligatorischen Konsequenzen auszusetzen und erfindest und schiebst deshalb so verlogen, 'wohl rein sicherheitshalber', 'nen imaginären "Rainer", als ja angeblich doch eigentlich Gemeinten davor?
'Ja geht's denn noch?!' Ja, mit Dir Euch?
in der Sache aber, würde ich dennoch den Faden weiterspinnen.
Na, kannst ja 'auf jeden Fall' nun einen "Anfang" mit "Rainer" ver/suchen.... Nicht?
Ja sicher, klar doch... <grmpf...>
 
So gesehen, könnte ein Austausch mit Alternativator (mit seiner idealistischen Anschauung) möglicherweise interessant sein, doch seine Art und Weise ist nur schwer zu ertragen.
Der aber ganz bestimmt nicht Letztere durch so etwas wie "arrogantes kleines Arschloch" hier eventuell angleichend, anpassend 'verbessern' wird!
Ach: Und seine "Anschauung" braucht auch keinerlei Kategorie/n, keinerlei solch Einsperrung, Behinderung... gar/oder durch 'unausgegorene' "Modelle"... Reichlich Denkanstöße aus 'allen möglichen' solchen hat sie aber doch 'genossen', und, gegebenenfalls, mit in sich vereinigt. 'Natürlich' immer und insgesamt via empirisch-logischem Denken. So 'lang sorgsamst gefertigt'.
Aber nein, er bildet sich überhaupt nicht ein, alles besser als alle anderen zu können und gemacht zu haben! Der Unterschied besteht allein, jedenfalls im Wesentlichen, darin, dass er, im Gegensatz zu den anderen, jedenfalls allen ihm bekannten Vor/Denkern, den Mut gefunden, eingebracht, angewendet hat, allen alles entscheidend be- und verhindernden Ballast als eben solchen überhaupt erkennen zu wollen, und deshalb schlicht 'heraus- wegzulassen', bzw. -zunehmen. Wie beispielsweise eben wirkliche Existenz 'der Materie', aber auch 'Gott/esglauben'...
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, wie viele gerade der 'Alten' oder auch 'Älteren' Denker allein daran zumindest letztlich 'komplett' gescheitert sind mit ihren "Modellen", an ihrem Glauben, wenn auch teilweise weil 'zeitgenössisch' bedingt, irgendwie auch 'Gott' doch da mit rein bekommen zu müssen? ...
 
Aber nein, er bildet sich überhaupt nicht ein, alles besser als alle anderen zu können und gemacht zu haben!
Das macht den Eindruck von Bescheidenheit.
Der Unterschied besteht allein, jedenfalls im Wesentlichen, darin, dass er, im Gegensatz zu den anderen, jedenfalls allen ihm bekannten Vor/Denkern, den Mut gefunden, eingebracht, angewendet hat, allen alles entscheidend be- und verhindernden Ballast als eben solchen überhaupt erkennen zu wollen, und deshalb schlicht 'heraus- wegzulassen', bzw. -zunehmen. Wie beispielsweise eben wirkliche Existenz 'der Materie', aber auch 'Gott/esglauben'...
Das klingt nun wieder nicht mehr so bescheiden.
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, wie viele gerade der 'Alten' oder auch 'Älteren' Denker allein daran zumindest letztlich 'komplett' gescheitert sind mit ihren "Modellen", an ihrem Glauben, wenn auch teilweise weil 'zeitgenössisch' bedingt, irgendwie auch 'Gott' doch da mit rein bekommen zu müssen? ...
Das ist die Abrechnung mit der voralternativatorischen Philosophie.
Du stellst Nachfolgendes als deinen und der Weisheit letzten Schluss bisheriger Denkerei gegenüber:

"Im Anfang war das Wort!"
Ja, wahrlich. Aber in Form von Bedeutung/en
Allerdings nicht nur 'Nichts'. Denn das allein konnte und kann es nicht geben, weil dann ja eben nur 'Nichts', also nichts wäre. Nein, sondern selbstverständlich braucht das, wie jede Bedeutung immer und sowieso, einen, seinen Gegenpol. Und was, welcher allein könnte, kann das nur sein? Natürlich, nur 'Alles'.

Ja natürlich, und damit steht aber auch bereits folgendes fest: Diese Beiden zusammen können nicht nur, sondern sie müssen somit sogar sein! Weil sie die absolute darstellen, denn nichts kann noch 'darunter, darüber' oder wie auch immer absoluter sein, und weil eben ohne sie so absolut nur nichts wäre.

Und, hier steht schon fest, dass dies 'immer und ewig' so sein muss und ist, weil sich an diesem Zustand niemals irgendetwas ändern kann und wird. Somit auch, dass sie selbst absolut zeitlos sind.

Aber auch müssen sie sein, weil sie so das absolute Grundverhältnis darstellen. Nämlich keines kann ohne das andere, beide müssen mit dem anderen. Sein.

Nun ja, und gerade dieses ihr Grundverhältnis äh ja, das hat es nun 'sowas von in sich...' ;) Ja, weil sie ja eben absolute, die absoluten Gegensätze gleich die gegensätzlichen Bedeutungen sind, sind sie dazu gezwungen, sich entweder gegenseitig zu bekämpfen, also das Eine das Andere weg zu bekommen; oder - sich zu vereinen, zu Einem.

Da dies, also beides, Vernichten wie auch Vereinen, jedenfalls vollends jedoch genauso absolut unmöglich ist, schon, weil sie selbstverständlich, wie alle Gegensätze, absolut gleich stark sind, sie es aber dennoch ununterbrochen versuchen müssen...

Nun ja, damit 'haben wir' auch schon 'fast' alles, was 'wir brauchen', für Ursprung und Entstehung von, nein, nicht 'nur' von 'Welt', sondern auch 'gleich noch' von 'Leben'.

Denn: Diese Tun des Versuchens des Vernichtens und des Vereinens 'braucht' schon mal selbst alles, was 'auch wir brauchen', nämlich Energie, Zeit und Raum. Jedenfalls als Bedeutungen und Möglichkeiten, zwar noch unbestimmt wie sie selbst, hier aber doch schon einmal so 'geboren'.

Nun ist 'Alles' selbstverständlich genauso unbestimmt wie 'Nichts'. Aber trotzdem steht es ja eben für alles, also vieles. Somit kann und muss es unendlich viele und natürlich ebenso kleine Teile, also Teilbedeutungen, aber trotzdem unterschiedliche, sonst könnte es ja gar nicht viele nebeneinander geben, in sich bergen. Und ebenso natürlich sind 'auch' all diese Teile einzeln ihren jeweiligen Gegenparts in 'Nichts' ausgesetzt, und natürlich auch denselben Zwängen.

Tja, und hier kann's und geht's dann los mit Definieren von, ja, natürlich, von 'Anfang' und 'Ende'. Die'es ja absolut braucht für alles Bestimmte, für 'Größe, Länge, Breite, Entfernung, Dauer....', nicht wahr?

Und! Jetzt kommt der Moment, 'wo die Kuh das Wasser lässt': ;) Nämlich der, wo's losgeht mit Kombinieren, Kombinieren, Verbinden, Zusammentun, Verketten... der, von 'Einzelteilen', Bedeutungsteilen.

Ja, und das ist er dann, Der "Big Bang"! Der 'Urknall'. Denn in dem Moment 'treten sie in Erscheinung, manifestieren sie sich', diese ersten definierten Gemeinsamkeiten! Und, in dem Moment muss festgelegt werden bzw. steht fest, wie sie miteinander existieren nur können, sollen und müssen! Ja, auch der der Geburt der ('Natur')Gesetze! Der Gesetze von 'Leben' und dessen 'Welt', wie es grundsätzlich nur beschaffen sein kann. Und dies ist es dann auch, das 'Große Bewusstsein', das alle Information sowieso enthält!

So, nun kennt Ihr es, mein 'allererstes Knopfloch'. Oder meinetwegen auch "Alternativators Beweise" oder seine "Weisheiten" oder... mir egal. Habt Ihr jetz richtich was zum 'Draufstürzen mit Gebrüll' - oder?


Das sind viele Worte, die auch noch spielerisch verschwurbelt sind.
Okay ALLES & NICHTS, keine Materie, keine Naturgesetze und kein großes Bewusstsein.
Du kündigst mit Trommelwirbel den Moment an, wo die Kuh das Wasser lässt. Allein ich sehe die Pfütze nicht.
Du willst alles widerlegen was es bisher so an (falscher) Denkerei gab. Dann tu das doch einfach.
Du kannst nicht erwarten, dass, nur weil du ein paar schöne Seifenblasen machst, alles in anerkennendes Staunen verfällt.
Ich wünschte mir, du wärst tatsächlich bereit zu "arbeiten" (Darstellungen, Begründungen und Argumente und Schaffen einer Basis für einen Austausch)
LG * Helmfried

P.S.: Vielleicht beginnend mit: Ich sehe die Dinge so (1./2./3..........104.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun erst einmal vorab: Du willst also diese Deine eigentlich völlig indiskutable persönliche Beleidigung gegen meine Person "... du bist ein kleines arrogantes Arschloch", nun tatsächlich 'einfach' so stehen, gar so bestehen lassen?
Oder, bist, wenn auch 'nur' für ein Weitermachen hier, wenn auch nur auch meinerseits in akzeptabler "Art und Weise", gerade zwecks eben solcher, dieser, zu einer hier nun eigentlich 'wohl' zweifellos notwendigen angemessenen Entschuldigung, wiederum 'nur' zu feige?
Das macht den Eindruck von Bescheidenheit.
Du liebst 'nun mal' ('nur'?) Kategorien, was? Ich dagegen auch hier wieder 'nur' Wahrheit
Das klingt nun wieder nicht mehr so bescheiden.
Somit von mir aus: 'allein Dein Problem'.
Das ist die Abrechnung mit der voralternativatorischen Philosophie.
Quatsch. 'Allein' meine Auffassung. 'Jedoch jetzige'.
Du stellst Nachfolgendes als deinen und der Weisheit letzten Schluss bisheriger Denkerei gegenüber:
Auch, zumindest 'eher', "Quatsch". Aber doch, sagen wir, 'meine Quintessenz'. - Aus 'Allem'. Aber, also, keineswegs 'nur' aus 'eigenem Mist' entstanden, bzw. resultierend.
"Im Anfang war das Wort!"
Ja, wahrlich. Aber in Form von Bedeutung/en
Allerdings nicht nur 'Nichts'. Denn das allein konnte und kann es nicht geben, weil dann ja eben nur 'Nichts', also nichts wäre. Nein, sondern selbstverständlich braucht das, wie jede Bedeutung immer und sowieso, einen, seinen Gegenpol. Und was, welcher allein könnte, kann das nur sein? Natürlich, nur 'Alles'.

Ja natürlich, und damit steht aber auch bereits folgendes fest: Diese Beiden zusammen können nicht nur, sondern sie müssen somit sogar sein! Weil sie die absolute darstellen, denn nichts kann noch 'darunter, darüber' oder wie auch immer absoluter sein, und weil eben ohne sie so absolut nur nichts wäre.

Und, hier steht schon fest, dass dies 'immer und ewig' so sein muss und ist, weil sich an diesem Zustand niemals irgendetwas ändern kann und wird. Somit auch, dass sie selbst absolut zeitlos sind.

Aber auch müssen sie sein, weil sie so das absolute Grundverhältnis darstellen. Nämlich keines kann ohne das andere, beide müssen mit dem anderen. Sein.

Nun ja, und gerade dieses ihr Grundverhältnis äh ja, das hat es nun 'sowas von in sich...' ;) Ja, weil sie ja eben absolute, die absoluten Gegensätze gleich die gegensätzlichen Bedeutungen sind, sind sie dazu gezwungen, sich entweder gegenseitig zu bekämpfen, also das Eine das Andere weg zu bekommen; oder - sich zu vereinen, zu Einem.

Da dies, also beides, Vernichten wie auch Vereinen, jedenfalls vollends jedoch genauso absolut unmöglich ist, schon, weil sie selbstverständlich, wie alle Gegensätze, absolut gleich stark sind, sie es aber dennoch ununterbrochen versuchen müssen...

Nun ja, damit 'haben wir' auch schon 'fast' alles, was 'wir brauchen', für Ursprung und Entstehung von, nein, nicht 'nur' von 'Welt', sondern auch 'gleich noch' von 'Leben'.

Denn: Diese Tun des Versuchens des Vernichtens und des Vereinens 'braucht' schon mal selbst alles, was 'auch wir brauchen', nämlich Energie, Zeit und Raum. Jedenfalls als Bedeutungen und Möglichkeiten, zwar noch unbestimmt wie sie selbst, hier aber doch schon einmal so 'geboren'.

Nun ist 'Alles' selbstverständlich genauso unbestimmt wie 'Nichts'. Aber trotzdem steht es ja eben für alles, also vieles. Somit kann und muss es unendlich viele und natürlich ebenso kleine Teile, also Teilbedeutungen, aber trotzdem unterschiedliche, sonst könnte es ja gar nicht viele nebeneinander geben, in sich bergen. Und ebenso natürlich sind 'auch' all diese Teile einzeln ihren jeweiligen Gegenparts in 'Nichts' ausgesetzt, und natürlich auch denselben Zwängen.

Tja, und hier kann's und geht's dann los mit Definieren von, ja, natürlich, von 'Anfang' und 'Ende'. Die'es ja absolut braucht für alles Bestimmte, für 'Größe, Länge, Breite, Entfernung, Dauer....', nicht wahr?

Und! Jetzt kommt der Moment, 'wo die Kuh das Wasser lässt': ;) Nämlich der, wo's losgeht mit Kombinieren, Kombinieren, Verbinden, Zusammentun, Verketten... der, von 'Einzelteilen', Bedeutungsteilen.

Ja, und das ist er dann, Der "Big Bang"! Der 'Urknall'. Denn in dem Moment 'treten sie in Erscheinung, manifestieren sie sich', diese ersten definierten Gemeinsamkeiten! Und, in dem Moment muss festgelegt werden bzw. steht fest, wie sie miteinander existieren nur können, sollen und müssen! Ja, auch der der Geburt der ('Natur')Gesetze! Der Gesetze von 'Leben' und dessen 'Welt', wie es grundsätzlich nur beschaffen sein kann. Und dies ist es dann auch, das 'Große Bewusstsein', das alle Information sowieso enthält!

So, nun kennt Ihr es, mein 'allererstes Knopfloch'. Oder meinetwegen auch "Alternativators Beweise" oder seine "Weisheiten" oder... mir egal. Habt Ihr jetz richtich was zum 'Draufstürzen mit Gebrüll' - oder?
'Na gut' - Dass Du's nun hier noch einmal auf's Tapet gebracht hast. Geht ja auch gar nicht oft genug. ;) :cool: ...
Das sind viele Worte, die auch noch spielerisch verschwurbelt sind.
Für Dich meinetwegen "spielerisch verschwurbelt" - sehe ich aber auch als eher Dein Problem an - denn für mich 'einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist'. Allerdings: Heute würde ich's 'wohl' doch auch 'etwas' anders, jedenfalls versuchen, es 'noch' genauer, konkreter... 'noch' differenzierter und allumfassender... formuliert hinzukriegen.
Okay ALLES & NICHTS, keine Materie, keine Naturgesetze und kein großes Bewusstsein.
Was? "Und dies ist es dann auch, das 'Große Bewusstsein"! Hast doch immer noch 'irgend'son' Problem mit dem richtigen Lesen?
Du kündigst mit Trommelwirbel den Moment an, wo die Kuh das Wasser lässt. Allein ich sehe die Pfütze nicht.
Du willst alles widerlegen was es bisher so an (falscher) Denkerei gab. Dann tu das doch einfach.
Du kannst nicht erwarten, dass, nur weil du ein paar schöne Seifenblasen machst, alles in anerkennendes Staunen verfällt.
Ich wünschte mir, du wärst tatsächlich bereit zu "arbeiten" (Darstellungen, Begründungen und Argumente und Schaffen einer Basis für einen Austausch)
'Ach weißt Du'... Du verstehst es 'ganz einfach...' eigentlich überhaupt noch? nicht. Schließe aber überhaupt nicht aus, dass es zumindest auch an mir, an meinem Text liegt.
Und kann Dir somit hier 'nur' vorschlagen, die für Dich noch "schönen Seifenblasen" 'Stück für Stück' gemeinsam genauer zu untersuchen, genauer hineinzuschauen..?..
Und aber apropos "Basis": Das war bereits damals sowieso überhaupt als Basis für weiteren "Austausch" gedacht und gemeint... und "erarbeitet".
Und: Falls Du hier im Forum mal entsprechend suchen wolltest, und würdest, könntest Du zumindest auch noch 'so einiges' bereits weiter "Erarbeitetes" von mir dazu finden... Tatsächlich, 'noch viel' mehr an diese Basis anschließend bzw. aufbauend, und auch 'weit darüber hinausgehend... 'Doch doch'. Insbesondere, wenn Du unter meinem Namen nach 'Leben' suchen lassen würdest..?..
Und Du könntest eventuell sogar tatsächlich in sowas wie "Staunen" geraten...
Allerdings, ein bisschen Wollen dazu Deinerseits... wäre dem jedenfalls nicht abträglich.
LG * Helmfried

P.S.: Vielleicht beginnend mit: Ich sehe die Dinge so (1./2./3..........104.)
Eher auch 'wissenschaftlich' strukturiert 'und so', meinst Du wohl eigentlich, nicht?
He, dazu 'nur' noch von mir hier: Ich bin kein solcher, also 'Wissenschaftler'. - (Jedenfalls kein 'originärer'.) Und, aber: bin darüber 'heilfroh'! Und: je länger das so ist, und hoffentlich noch möglichst lang auch so bleiben wird, umso immer noch froher!
 
Hier nun erst einmal vorab: Du willst also diese Deine eigentlich völlig indiskutable persönliche Beleidigung gegen meine Person "... du bist ein kleines arrogantes Arschloch", nun tatsächlich 'einfach' so stehen, gar so bestehen lassen?
Oder, bist, wenn auch 'nur' für ein Weitermachen hier, wenn auch nur auch meinerseits in akzeptabler "Art und Weise", gerade zwecks eben solcher, dieser, zu einer hier nun eigentlich 'wohl' zweifellos notwendigen angemessenen Entschuldigung, wiederum 'nur' zu feige?

Du liebst 'nun mal' ('nur'?) Kategorien, was? Ich dagegen auch hier wieder 'nur' Wahrheit

Somit von mir aus: 'allein Dein Problem'.

Quatsch. 'Allein' meine Auffassung. 'Jedoch jetzige'.

Auch, zumindest 'eher', "Quatsch". Aber doch, sagen wir, 'meine Quintessenz'. - Aus 'Allem'. Aber, also, keineswegs 'nur' aus 'eigenem Mist' entstanden, bzw. resultierend.

'Na gut' - Dass Du's nun hier noch einmal auf's Tapet gebracht hast. Geht ja auch gar nicht oft genug. ;) :cool: ...

Für Dich meinetwegen "spielerisch verschwurbelt" - sehe ich aber auch als eher Dein Problem an - denn für mich 'einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist'. Allerdings: Heute würde ich's 'wohl' doch auch 'etwas' anders, jedenfalls versuchen, es 'noch' genauer, konkreter... 'noch' differenzierter und allumfassender... formuliert hinzukriegen.

Was? "Und dies ist es dann auch, das 'Große Bewusstsein"! Hast doch immer noch 'irgend'son' Problem mit dem richtigen Lesen?

'Ach weißt Du'... Du verstehst es 'ganz einfach...' eigentlich überhaupt noch? nicht. Schließe aber überhaupt nicht aus, dass es zumindest auch an mir, an meinem Text liegt.
Und kann Dir somit hier 'nur' vorschlagen, die für Dich noch "schönen Seifenblasen" 'Stück für Stück' gemeinsam genauer zu untersuchen, genauer hineinzuschauen..?..
Und aber apropos "Basis": Das war bereits damals sowieso überhaupt als Basis für weiteren "Austausch" gedacht und gemeint... und "erarbeitet".
Und: Falls Du hier im Forum mal entsprechend suchen wolltest, und würdest, könntest Du zumindest auch noch 'so einiges' bereits weiter "Erarbeitetes" von mir dazu finden... Tatsächlich, 'noch viel' mehr an diese Basis anschließend bzw. aufbauend, und auch 'weit darüber hinausgehend... 'Doch doch'. Insbesondere, wenn Du unter meinem Namen nach 'Leben' suchen lassen würdest..?..
Und Du könntest eventuell sogar tatsächlich in sowas wie "Staunen" geraten...
Allerdings, ein bisschen Wollen dazu Deinerseits... wäre dem jedenfalls nicht abträglich.

Eher auch 'wissenschaftlich' strukturiert 'und so', meinst Du wohl eigentlich, nicht?
He, dazu 'nur' noch von mir hier: Ich bin kein solcher, also 'Wissenschaftler'. - (Jedenfalls kein 'originärer'.) Und, aber: bin darüber 'heilfroh'! Und: je länger das so ist, und hoffentlich noch möglichst lang auch so bleiben wird, umso immer noch froher!
Offensichtlich scheinst du darunter zu leiden, dass ich den (für dich zugegeben sehr unfreundlich ausfallenden) Eindruck des Momentes - ohne Einschränkung - niederschrieb.
Es ist wohl wahr, dass es zumindest unprofessionell ist, das, was ich gerade denke (auch noch ungefiltert) in die Welt gleiten zu lassen. Jedoch eine Klarheit transportiert es mit, es charakterisiert eine momentane Empfindung ohne Verklärung.
Das soll keine Entschuldigung sein, das soll lediglich ein Hinweis darauf sein, dass auch ich - wie du - für mich in Anspruch nehme, dass ein Gegenüber mich, in meiner Art, ertragen muss.
Zudem ist es so, dass unsere Aufeinandertreffen auch vorher nicht ganz unkompliziert waren. Da sehe ich noch echte Chancen (ohne Muskelschau und Breitbeinigkeit) was Vernünftiges hinzubekommen.
Einem Gegenüber die “Welt so zu erklären”, dass er/sie das (und das Spezifische daran) auch versteht, wäre ein guter Anfang.
Du schreibst, du bist kein Wissenschaftler; da haben wir schon mal ´was gemeinsam.
Schönen Restsonntag.
Helmfried
 
Werbung:
Rainer du bist ein kleines arrogantes Arschloch; in der Sache aber, würde ich dennoch den Faden weiterspinnen. LG * Helmfried
Huch wie provoKANT! - Welch eine vertraulich indirekt über eine Drittansprache an Rainer sehr gewählt gerichtete Tritt-Ansprache.

Entwarnung:

Im "Sage ihm, er möge mich mal"
liegt keine direkte Beleidigung allemal.


Entwarnung scheint auch sagenhaft in der Sache angesagt: Also in der Sache zählen Löcher wegen ihres fehlendes Inhaltes schon mal nicht als Beleidigung "an sich".

Und um allem "Fehlenden" Arroganz zuzusprechen, fehlt es auch in aller Regel an einem ganz bestimmten Beteiligtsein an einer identitären Selbstbetroffenheit.

Gerade bei allen inhaltlich als absolut fehlend erkennbaren besonderen Bestimmungen gilt es entschuldigend klar anzumerken, für eine gezielte Beleidigung hier gar nicht ursächlich sein zu können. :)

Immerhin bleibt weiterhin zur Richtigstellung von Regeln ebenso zu bemerken, dass man Löcher und Nullen erfreulicherweise gar nicht einem Additionstheorem in beliebiger Austauschbarkeit unterstellen darf.

Aber so mal 'nichts' zu nehmen wie es 'nicht' kommt,
( 0 x 0 = 0!= 1), erlaubt die Nullfakultät in der Vollkommenheit anzuwenden, prompt!


Allerdings scheinen in der Ur-Quantenphilosophie meines Erachtens im wenig bekannten Minimalismus fehlertheoretisch "selten" wenig bekannte aber immer wiederkehrende Strukturen in Erscheinung zu treten, mit axiomatisch *quadrollig* wechselnder Makro-Muster-Lokalisationen mit minimalistisch kaum erkennbaren axonalen zellulär anmutigen Logik-Muster die sich lohnen.

So 'verschwurbelt' ist das Leben 'eben', als planer gerollter Plan, sehen wir uns ihn an
Und merken wir uns 'einfach' wie die Figur des frei-geistvollen Peter Pan.

Ich merke mir - zum Meckern und beten muss ich mich nicht gen Mekka wenden.
wenn ich mit einer Zelle "logisch" zu reden vermag, während die andere zuhört ohne zu blenden:

Das Axon als durchaus 'medizynisch' erklärbarer Synapsen-Joker
dient als Axiom einem 'zwingend notwendigen' Spiel - like a Face of Poker!


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben