• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliches und Übernatürliches

Werbung:
Tja, lies mal deine eingestellte Definition der Physik genau durch, mach dir Gedanken darüber und suche nach Naturwissenschaften, die nicht darunter fallen würden.
Wie gesagt, ich hänge nicht einer metaphysischen These des Physikalismus an.
Kann ihn aber als Möglichkeit u.a. metaphysischen Annahmen gelten lassen.
 
Wie gesagt, das musst du auch nicht. Es geht um das Begreifen der Definition von Physik.
Und um die zu begreifen, muss man nicht dem Physikalismus anhängen.
Um Physik so zu begreifen wie du, muss man m.E. einem Physikalismus anhängen. Wie sonst kommt man auf die Idee alle Naturwissenschaften seien Physik ?
 
Um Physik so zu begreifen wie du, muss man m.E. einem Physikalismus anhängen.
Nein, muss man nicht.
Wie sonst kommt man auf die Idee alle Naturwissenschaften seien Physik ?
Indem man beispielsweise die Definition von Physik, die du hier eingestellt hast, verständig liest - und es ging ja ursprünglich um die Frage, ob Biologie eine Art von Physik sei oder nicht. Also, lesen !
 
Indem man beispielsweise die Definition von Physik, die du hier eingestellt hast, verständig liest - und es ging ja ursprünglich um die Frage, ob Biologie eine Art von Physik sei oder nicht. Also, lesen !
Ich denke nicht, dass man erst dann einen Text verständig gelesen hat, wenn man ihn so wie du interpretierst.
Denn nicht jeder hat die metaphysische These eines Physikalismus angenommen.
 
Ich denke nicht, dass man erst dann einen Text verständig gelesen hat, wenn man ihn so wie du interpretierst.
Mag sein, aber bislang hast du ihn überhaupt nicht interpretiert.
Denn nicht jeder hat die metaphysische These eines Physikalismus angenommen.
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass man nicht Physikalismus annehmen muss, um die Definition von Physik zu verstehen.
Aber es scheint, du scheinst nicht nur die von dir eingestellt Definition von Physik nicht zu verstehen, sondern auch nicht
Physikalismus und auch nicht, dass du nicht dem Physikalismus anhängen müsstest, um die Definition zu verstehen.
Du entsprichst hier also in dreierlei Hinsicht dem Schema des Universalahnungslosen.

Ist ja nicht weiter schlimm, aber dass du dich auch dann noch lustig darüber machen willst, dass Biologie ein Spezialgebiet der Physik sei, ist Ahnungslosigkeit gepaart mit Frechheit. Und das ist in der Tat schlimm, richtiggehend peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mag sein, aber bislang hast du ihn überhaupt nicht interpretiert.
Erstmal habe ich mehrere Texte verlinkt. Und ich interpretiere sie in ihrer Gesamtheit so, dass Biologie, Physik, Chemie, Naturwissenschaften sind. Und nicht alle Naturwissenschaft Physik ( was dann eine metaphysische Grundannahme eines Physikalismus zur Voraussetzung hätte.).
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass man nicht Physikalismus annehmen muss, um die Definition von Physik zu verstehen.
Ja, das stimmt. Die Wiederholungen deiner Behauptungen, machen deine Behauptungen m.E. nicht wahrer.
Aber es scheint, du scheinst nicht nur die von dir eingestellt Definition von Physik nicht zu verstehen, sondern auch nicht
Physikalismus und auch nicht, dass du nicht dem Physikalismus anhängen müsstest, um die Definition zu verstehen.
Dass andere nicht verstehen, du aber schon, erscheint mir meiner Leserfahrungen nach hier im Denkforum als eines deiner grundsätzlichen wiederholten Grundargumente. Mich überzeugt das nicht.
 
Zurück
Oben