• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

AW: Alle Themen, außer: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

das mit dieser bekannten von mir, die ich mit dem richter raushab aus der klappse, die story ist der gipfelpunkt des siedepunkts...ein glück, dass dort auf der station ein münzfernsprecher war, sonst wüßte ich bis heute nicht, was und wie.

die ging dort zu einer beratung, ganz anderes thema, da gings um erbschaftsgeschichten, der soz.päd. hat halt sein büro da in dieser klappse, warum auch immer. da gings dann um ihren bruder, das verhältnis zu dem, sagt sie, als kind hätte sie ihn so gehaßt, wie nochwas, da drückte der schon irgendwo drauf, die kamen, nahmen sie zu zweit rechts und links und ab auf die aufnahmestation. das erste, was dort ein arzt zu ihr sagte war, sie müsse 3 monate dort bleiben. das beste, man gab ihr dann die diagnose "organische schizophrenie", diese diagnose gibt es gar nicht.

wenn die schizophren ist, bin ich rübezahl.

aber, noch besser, die frau ist diabetikerin, die haben ihr sogar das insulin weg genommen, 2 tage lang, die haben sie fast umgebracht...dann hat sie mir am tel erzählt, man würde sie zwingen, tropfen zu nehmen und sie wäre von diesen völlig "weg", ich wieder mit meinen ratschlägen, hernach viel trinken, finger nach hinten, reinkotzen ins klo nach dieser medikametengabe. psychopharmaka hatte die in ihren leben nie gebraucht, nie genommen - das alles mit ende 50.

wäre, wenn sie die nerven gehabt hätte, ein fall für den staatsanwalt gewesen. ich hab sie dann raus gebracht, auf dem inoffiziellen weg (sonst hätts noch länger gedauert) und sie hatte noch wochenlang alpträume.

der stationsarzt dort, hat sie erzählt, hat zu einer patienten mit religionswahn, die mit ihr im zimmer lag (4 wochen hat der spuk gedauert) wortwörtlich gesagt "so lang sie hier sind bin ich ihr gott".

tja...unglaublich, aber sicher kein einzelfall.

Bedrückend gut geschildert. Und sicher kein Einzelfall. Ich denke sogar, daß, wenn jemand sich daran machen würde, solchgeartete "Einzelfälle" zu "sammeln", und einer breiten Öffentlichkeit zuführte (es sei dahingestellt, wie er es machte), würde Weg gefunden, den mundtot zu machen, ggf. und gleichzeitig noch Jahre an ihm zu verdienen (etwa Psychoklinik/Pharmaindustrie). Jeder kann -direkt oder indirekt- gemolken werden, bis er unter der Erde liegt, unabhaengig davon, ob gearbeitet habend oder nicht.
 
Werbung:
AW: Alle Themen, außer: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Bedrückend gut geschildert. Und sicher kein Einzelfall. Ich denke sogar, daß, wenn jemand sich daran machen würde, solchgeartete "Einzelfälle" zu "sammeln", und einer breiten Öffentlichkeit zuführte (es sei dahingestellt, wie er es machte), würde Weg gefunden, den mundtot zu machen, ggf. und gleichzeitig noch Jahre an ihm zu verdienen (etwa Psychoklinik/Pharmaindustrie). Jeder kann -direkt oder indirekt- gemolken werden, bis er unter der Erde liegt, unabhaengig davon, ob gearbeitet habend oder nicht.


das war damals auch einer meiner gedanken: einen pressefritzen rein mit einer james-bond-ausrüstung und dann dokumentiert.

das interessante war ja noch: ich hab ihre diabetologin sofort angerufen mit der bitte, sie möchte in diese klinik sofort ein fax schicken, was diese auch sofort tat - es blieb 2 tage wirkungslos, sie bekam kein insulin. was sie sagte, was sowieso egal und blieb ungehört. sowas ist schon eins über der fahrlässigkeit.

das insulin, das sie dann bekam, war das falsche - ich kenn mich damit nicht so aus, es gibt da unterschiede zwischen langzeitinsulin, kurzzeitinsulin usw.

auf alle fälle wars das falsche, über eine woche hat es gedauert, bis sie genau das bekam, was sie gebraucht hat. unglaublich, gell?
 
AW: Alle Themen, außer: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

das war damals auch einer meiner gedanken: einen pressefritzen rein mit einer james-bond-ausrüstung und dann dokumentiert.

das interessante war ja noch: ich hab ihre diabetologin sofort angerufen mit der bitte, sie möchte in diese klinik sofort ein fax schicken, was diese auch sofort tat - es blieb 2 tage wirkungslos, sie bekam kein insulin. was sie sagte, was sowieso egal und blieb ungehört. sowas ist schon eins über der fahrlässigkeit.

das insulin, das sie dann bekam, war das falsche - ich kenn mich damit nicht so aus, es gibt da unterschiede zwischen langzeitinsulin, kurzzeitinsulin usw.

auf alle fälle wars das falsche, über eine woche hat es gedauert, bis sie genau das bekam, was sie gebraucht hat. unglaublich, gell?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das läßt mich richtig die beklemmende Lage "nach"spüren. Wer in solchen Händen ist..., der braucht viele Schutzengel, und zumindest einen Retter. Ich denke, es ist hochriskant, ohne Vollprofiunterstützung ueber/in solche(n) "Kliniken" Aufdeckungsarbeit leisten zu wollen.
Pass' Du also, bei Deinem mutigen Vorgehen auch auf, daß Du nicht wo reingerätst, wo man niemanden hinwünscht.
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Nicht , daß ich euch nerven will, aber schaut doch bitte immer mal wieder auf das Thema !
Perivisor
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Natürliche Empfängnisregelung ist komplizierter als zB die Pille einzuwerfen. Man muss Zyklus beobachten usw...Tabellen führen.

Andererseits habe ich gehört, dass es Hinweise gibt, dass Herzinfarkte und Schlaganfälle von Frauen mit dem langjährigen Pillenkonsum in Zusammenhang stehen.

Bedeutet zB die Einnahme der Pille nicht eine Medikalisierung des Körpers der Frau?

Ich bevorzuge Nichtvögeln - das ist sicher.


Zwei Kinder reichen mir .
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Vielleicht:ironie: sind ja wir beide damit gemeint:dontknow:

Wie dem auch sei:dontknow:

:ironie: Wenn Ihr nicht werdet oder seid wie die Rind...ääähhh.....Kinder, werdet Ihr nicht ins Hammelr....äääähhhh.......Himmelreich eingehen ...:D

Aber am Ende geht ja sowieso jeder ein, egal, wohin, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:schnl:
 
AW: Natürliche Empfängnisregelung versus Empfängnisverhütung

Störungen haben etwas mit dem Gesprächsklima zu tun.
Sehr wahr!
Wer sich gestört fühlt, könnte ja auch mal darüber nachdenken warum seine eigenen Beiträge nicht so ankommen, wie er gedacht hätte.
Das ist für mich ganz einfach, weil keiner der Störer die Verantwortung für die Fortführung und Vertiefung des Themas übernehmen will.
Witzeln ist u.a. eine Möglichkeit, dem Gegenüber mitzuteilen, dass das, was er von sich gibt, nicht die einzige Sichtweise ist.
Warum wird dazu zu einer Notlösung wie witzeln gegriffen und nicht einfach die andere Meinung genannt? Besteht da etwa dann die verflixte Angst eben für die eigene Meinung ebenfalls ausgelacht und bewitzelt zu werden?
Allerdings ist mir bekannt, dass das nicht immer einfach ist.
Ich meine schon, dass es einfach ist nur eben nicht leicht. Wenn wir heute noch einfach leben würden, dann würden uns noch immer das Wasser aus dem nächsten Fluss holen. So ist eben alles sehr kompliziert geworden und innerhalb einer gelungenen Kommunikation wieder Einfachheit herzustellen eben ziemlich schwer geworden.
Manchmal ist einem ein bestimmtes Thema halt sehr wichtig und man kann nicht so einfach drüber lächeln.
Ja und es ist dann sehr hilfreich, wenn Du es deutlich machen kannst was Dir dabei so wichtig ist, dann trennt sich leicht die Spreu vom Weizen und die User können Dir eben Verständnis gegenüber zeigen oder eben weiter blödeln.
Was ich allerdings hier nicht so empfinde, und schon gar nicht von Manfredo, der ja der Threaderöffner ist.
Kannst Du es empfinden oder einfach nur lesen und dann Deine Empfindung dazu tun?
Vielleicht hast du noch nicht gesehen, dass ich auch zum Thema einen Beitrag geschrieben habe.
Ich habe es gesehen und positiv vermerkt.
Zum Thema gehören wohl auch zwei Menschen, die sich lieben und Lust am Leben haben, so dass sie es weitergeben wollen.
Die anderen verhüten dann lieber, weil sie, wie ich z.B., das eigene Elend nicht an eigene Kinder weitergeben möchten. Ich meine das Prinzip
"Geteilte Freude ist doppelte Freude
und
Geteiltes Leid ist halbes Leid!"

könnte wieder mehr ins Bewusstsein gerufen werden können.

:blume2:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben