• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturalismus

Ja! Wenn das Meer sich zu sehr erwärmt, lässt die Koralle durch eine chemische Zusammensetzung die Wolken regnen.

Erstaunlich! :)

In erster Linie interessiert mich das Geschriebene hier und ich antworte darauf einfach. Verbinde es mit meinen Gedanken und Basta! ;) Andere (fremde) Verbindungen versuche ich nicht zu verstehen und auch nicht zu analysieren.) :D Und über meine erfahrene Tiefe lasse ich mich nicht zu tief hinein. Und ich denke du wirst dies ebenso machen und hoffentlich auch dazu lachen.:D

Ich verstehe grade mal wieder nicht, was du mit fremden Verbindungen meinst.
An sich ist es mir ein Anliegen zu verstehen, was andere Menschen mit dem meinen, was sie schreiben, sonst bräuchte ich ja nicht zu kommunizieren.

Werbung:
Erstaunlich! :)

Ich verstehe grade mal wieder nicht, was du mit fremden Verbindungen meinst.
An sich ist es mir ein Anliegen zu verstehen, was andere Menschen mit dem meinen, was sie schreiben, sonst bräuchte ich ja nicht zu kommunizieren.

Ja das kann man aber in einem Forum nur mit Menschen machen, die auch antworten. Und in diesem Fall warst du das. Egal wer du bist in diesem Moment, ich antworte nur darauf, ohne anzunehmen, dies ist Early wirklich. Ich kann dich ja nicht sehen. :D Und ein geschriebener Text kann dienlich sein, oder auch nicht. Wenn mir etwas gefällt klicke ich das an. ;) Und die Mitleser lesen halt nur mit, sagt ja schon das Wort! Wen ich dabei anziehe oder abstoße ist mir schnuppe. :D In einem Denk - Forum möchte ich zum Nach-denken angeregt werden, ohne spüren zu müssen, man will mich um-erziehen. Und wer möchte, kann ja seinen Senf dazugeben und ich kann darauf wieder reagieren oder auch nicht. Und Early (so nennst du dich ja) in einem Philosophie Thread redet man über Philosophie und nicht über Esoterik!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man aber in einem Forum nur mit Menschen machen, die auch antworten.

Das gilt auch im RL! :D

Und in diesem Fall warst du das. Egal wer du bist in diesem Moment, ich antworte nur darauf, ohne anzunehmen, dies ist Early wirklich. Ich kann dich ja nicht sehen. :D

Mir ist egal, wie die User wirklich sind - mich interessiert, was sie denken und wie sie etwas sehen.
Aber es gelingt mir halt nicht immer, zu verstehen, was sie meinen.

Und ein geschriebener Text kann dienlich sein, oder auch nicht. Wenn mir etwas gefällt klicke ich das an. ;) Und die Mitleser lesen halt nur mit, sagt ja schon das Wort! Wen ich dabei anziehe oder abstoße ist mir schnuppe. :D In einem Denk - Forum möchte ich zum Nach-denken angeregt werden, ohne spüren zu müssen, man will mich um-erziehen.

Mir macht es Spaß, wenn mich jemand umerziehen will! :D

Earlyird schrieb:
Mir macht es Spaß, wenn mich jemand umerziehen will! :D

In der Philosophie macht das die Philosophie selbst! :D Wir! sind nur kleine Pinselstriche...;) Mit einem Hammer zu philosophieren war mal ein Ziel von mir. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Denn der Geist der in jedem Menschen innewohnt, wird es schon richten. Lesen und sich ständig weiterbilden ist jetzt mein Ziel. :cool:

In der Philosophie macht das die Philosophie selbst! :D

Ich sehe keinen Grund, mich umerziehen zu lassen - auch nicht von der Philosophie! :D

Wir! sind nur kleine Pinselstriche...;)

Und ich dachte immer, wir sind Menschen!

Mit einem Hammer zu philosophieren war mal ein Ziel von mir. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Meinst du so? -->
smilie_b_003.gif
:D
Funktioniert eh nicht....

Denn der Geist der in jedem Menschen innewohnt, wird es schon richten.

Was wird er denn richten?

Lesen und sich ständig weiterbilden ist jetzt mein Ziel. :cool:

Also das, was du schon tust. :blume2:

EarlyBird schrieb:
Ich sehe keinen Grund, mich umerziehen zu lassen - auch nicht von der Philosophie! :D

Na ja Spaß findet man halt nur an der Oberfläche! :D

EarlyBird schrieb:
Und ich dachte immer, wir sind Menschen!

Menschen die von Ameisen lernen, ist nicht mein Ding! :D

EarlyBird schrieb:
Meinst du so? -->
smilie_b_003.gif
:D
Funktioniert eh nicht....

Funktioniert ganz gut im Hier und Jetzt, nur leider spürt man das nicht. :D

EarlyBird schrieb:
Was wird er denn richten?

Ekel! Machtmenschen! :D
EarlyBird schrieb:
Also das, was du schon tust. :blume2:

Ja! :cool: Und wie schaut es bei dir aus?

Na ja Spaß findet man halt nur an der Oberfläche! :D

Du bist noch nicht tief genug getaucht, sonst würdest du das nicht sagen! :D

Menschen die von Ameisen lernen, ist nicht mein Ding! :D

Klar - Ameisen schreiben ja keine Bücher! :D

Funktioniert ganz gut im Hier und Jetzt, nur leider spürt man das nicht. :D

Uninteressant.....

Ekel! Machtmenschen! :D

Ah - du glaubst an das jüngste Gericht oder etwas in der Art.

Ja! :cool: Und wie schaut es bei dir aus?

Das gehört zur wirklichen EarlyBird, ist also uninteressant! :p

EarlyBird schrieb:
Du bist noch nicht tief genug getaucht, sonst würdest du das nicht sagen! :D

Was heißt für dich tief genug? Verwechselst du da etwas?:D

EarlyBird schrieb:
Klar - Ameisen schreiben ja keine Bücher! :D

Kennst du nicht: "Ferdinand die Ameise!?"

EarlyBird schrieb:
Uninteressant.....

eher zwecklos...:D

EarlyBird schrieb:
Ah - du glaubst an das jüngste Gericht oder etwas in der Art.

Wozu?

EarlyBird schrieb:
Das gehört zur wirklichen EarlyBird, ist also uninteressant! :p

Woher willst du wissen, dass du eine 'Wirklichkeit' bist?

Für dich ist also das Gehirn nicht das Denkorgan?

Es geht doch nicht darum, was es für mich ist, sondern ob es ein Denkorgan ist. Ist es ein Denkorgan, müßte man dafür argumentieren können, glaubt man, es sei ein Denkorgan, müßte dieser Glaube zu rechtfertigen sein. "Gehirn" ist ein Name für etwas, das im Wahrgenommenwerden besteht oder als Vorstellungsidee, eine Komposition verschiedener Sinnesideen und Sinnesideen sind passiv. Aktiv ist nur der Geist.

Werbung:
Was heißt für dich tief genug? Verwechselst du da etwas?:D

Ganz bestimmt - so tief wie du kommt ja eh keiner. :D

Kennst du nicht: "Ferdinand die Ameise!?"

Nein, nie gehört.

Auch gut. :D

Na, damit jemand da ist, der richtet! :D

Woher willst du wissen, dass du eine 'Wirklichkeit' bist?

Wieso eine Wirklichkeit?
Ich bin wirklich.
Das genügt mir.

Zurück
Oben